Hurra, ich hab's geschafft

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
jupplk
Alter Hase
Alter Hase

Hurra, ich hab's geschafft

Beitrag von jupplk »

[font=Comic Sans MS]Vom Eisen befreit sind Körper und Seele,
vorbei ist nun endlich das Gequäle
mit dem ständigen Aderlaß.
Da macht das Leben gleich wieder mehr Spaß;
ich bin wieder Mensch, ich darf's wieder sein
und darüber freu ich mich ganz ungemein![/font]

Hallo Kollegen,
der letzte Befund meiner Ferritinuntersuchung enthielt folgende Feststellung: Eisenmangel! Das Zeug ist raus! :lol:
Ich bin jetzt bei einem Ferritinwert von 17 angelangt und die Behandlung wird jetzt entsprechend angepaßt; d.h. erstmal 3 Wochen warten und dann wieder Ferritin testen. Dann sehen wir weiter!

Für alle, die noch am Anfang der Therapie stehen und sich in der Intensivphase befinden, hier ganz kurz mein "Werdegang".
- Ausgangspunkt 1180 ng/ml im Jahre 2002
- Behandlung verschlampt bis März 2006
- Beginn der Intensivphase Ende März 2006
- 15 Aderlässe á 500ml im meistens 10-tägigen Abstand
- geschafft
Macht Euch also am Anfang nicht zuviele Gedanken wie alles weitergehen soll, sondern geht's ganz einfach an.

Den Gedanken von Manni mit der Petition finde ich ganz toll und ich habe die Liste der Unterzeichner gerade heute kräftig erhöhen können. Mal sehen vielleicht kann ich noch einige zum Mitmachen bewegen.
Der Beitrag des weiblichen Wesens, das sich um die Überforderung des Bundestages Gedanken macht, ist eigentlich zum Lachen, wenn der Hintergrund nicht zu ernst wäre. Menschen gibt's! :cry:

Viele liebe Grüße an die "Neuen" und auch die "Alten", an alle die Geburtstag hatten herzliche Glückwünsche

sendet
der Jupp aus Seligenstadt
Rolf
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Rolf »

Hallo Jupp :winken ....

darf ich wirklich der erste sein der dir zu diesem Erfolg gratuliert? :applaus :applaus :applaus

Du hast es geschafft :party :feier :blumen

Schön das die nervige Zeit jetzt vorbei ist und du nun wieder ruhiger ans Tageswerk gehen kannst. Also nochmal alles gute :megafroi

LG

Rolf
Sprotte
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Sprotte »

Hallo Jupp,

da will ich mich sofort Rolf anschließen - wie man hier so bei uns im Lande sagt: WELL DONE!

LG,

Sprotte :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Jupp!

Ganz herzliche Gratulation, daß das Zeug raus ist :D :applaus :megafroi

Ja die Liste, bin auch am überlegen, wie man die Zahl der Unterzeichner noch erhöhen könnte. Meine Freunde habe ich schon zur freiwilligen Unterzeichnung genötigt :hilde :pfeif

Noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße auch an Deine Frau :D

Lia
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Hallo Jupp

:megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi :megafroi
:party :party :party :party :party :party :party :party :party :party :party :party :party :party :party :party :party :party
:feier :feier :feier :feier :feier :feier :feier :feier :feier :feier :feier :feier :feier :feier :feier :feier :feier :feier :feier :feier :feier :feier :feier

klasse

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Hallo Jupp,

gratuliere :applaus :feier !!!

Gruß
Kathrin
sine
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von sine »

Jepp,der Jupp hat's geschafft!
Herzliche Gratulation! :schweb
:schweb
:schweb
Du fühlst dich bestimmt ganz leicht?
Liebe Grüsse,Sine
BEI EINER ERNSTEN KRANKHEIT GEHE DREI AERZTE AN.
Chinesisches Sprichwort

BESSER GAR KEIN DOKTOR ALS DREI.
Sprichwort aus Polen
PropellerPeter
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von PropellerPeter »

Hallo Jupp, meinen Herzlichen Glückwunsch.
Nun wird der Name Deines Wohnortes wohl auch ein wenig deinem Zustand entsprechen- hoff ich doch.
Im übrigen, ich bin Dir dicht auf den Versen, in ein bis zwei Monaten werde ich hoffentlich auch die gleiche Erfolgsmeldung hier schreiben können.
Grüße
PropellerPeter
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Hallo Jupp,

ich freu mich für Dich und gratuliere Dir ganz herzlich! :blumen
:blumen
Ich erinnere mich noch gut an das Gefühl der Befreiung. Mein niedrigster Ferritinwert war übrigens einmal kurz über 9.
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
becki
Frischling
Frischling

Beitrag von becki »

Hallo Jupp! :blumen

Ich platz vor Neid !!!!!

Gratulation und herzlichen Glückwunsch ! :engel

Becki :anbet : :applaus
ILKA
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von ILKA »

Na, dann will ich mich dem Reigen anschließen und Dir, lieber Jupp, auch ganz herzlich zu Deiner Enteisung Glück wünschen. :blumen Ich denke mal, daß wir alle hier in der Runde uns freuen, wenn es wieder einer "geschafft" hat aus dem wöchentlichen AL entlassen zu werden.
Wir werden bestimmt von Dir hören, wie es jetzt weiter geht.
ILKA :winken :schreibs
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Hi Jupp,

ich habs erst jetzt gelesen,
bin hin und weg,
ich freue mich für Dich!

GRATULATIONE

.... aber jetzt nicht leichtsinnig werden und Nägel essen ... :lollen
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
jupplk
Alter Hase
Alter Hase

Danksagung

Beitrag von jupplk »

Hallo Freunde,

recht herzlichen Dank für Eure überreichliche "positive" Anteilnahme.
Ich hatte mich schon sehr über meine Werte gefreut, aber mit Euren Glückwünschen hat sich das Ganze noch sehr gesteigert.
Wie man halt so sprichwörtlich sagt: Geteilte Freude ist doppelte Freude!
Und das stimmt auch!!!! :applaus

Daß ich mein Motiv für den kurzen Knüttelvers bei unserem deutschen Dichterfürsten entliehen habe, ist Euch ja sicherlich allen aufgefallen; es war der "Osterspaziergang: Vom Eise befreit usw." - Goethe wird's entschuldigen! :anbet
Diese Reimerei war auch einer der Gründe wieder einmal des Nachts um 3 Uhr nicht mehr zu schlafen. Na ja, so sind die "Künstler" halt. :schreib

Nochwas: Ihr seid eine SUPER TRUPPE!!! - ich möchte jeden von Euch ganz einfach persönlich kennen lernen.

Nochmals vielen herzlichen Dank an Euch alle

und viele liebe Grüße aus Seligenstadt
:winken
Euer Jupp
und auch von Hanni
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Lob uns nicht zuviel Jupp, sonst tragen wir unsere Nase demnächst so hoch, dass wir damit die Wolken kratzen können.

:pfeif :pfeif :pfeif :pfeif :pfeif :pfeif :pfeif :pfeif :pfeif

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Antworten