1. ADL

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
christiane
Alter Hase
Alter Hase

1. ADL

Beitrag von christiane »

Hallo,
hatte heute meinen Termin beim Hämatologen. Er wirkte sehr kompetent und freundlich, erklärte alles noch mal, fragte alles ab, was nötig war. Sagte auch, dass die Gelenkprobs nicht verschwinden durch AL, sondern bestenfalls nicht fortschreiten.
Ich soll jetzt erst mal 14-tägig 400 ml Blut lassen. Dafür bekomme ich direkt danach eine Elektrolytelösung getropft (Hemohes stand auf der Flasche), um den Flüssigkeits- und sonstigen Verlust wieder auszugleichen. Blutbild wird dann jedesmal gemacht, mal groß, mal klein. Er kontolliert das dann und ändert die AL-Frequenzen ggf.
Ich fühl mich auch (noch) topfit. :D
Liebe Grüße
Christiane
Dracu
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von Dracu »

Hey christiane,

hört sich doch einiger massen gut an ich wunsche dir viel spass bei den al's ich hab den immer ich flirte dann immer mit den krankenschwestern rum.

´Gruß Dracu
[schild=17 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]TeufelausLeidenschaft.de[/schild]http://www.foto-dragun.de
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Hi,
die wirken auch alle sehr nett, sind aber nicht für mich zum Flirten geeignet.
Die Praxis hat bestimmt 10 gemütliche Sessel dort stehn und auf jedem sitzt ein armer Tropf, der Blut lassen muss. Viel alte Leute (ich zähl mich erst zu den "Alteren"). Man kann aber in der Zeit lesen, dann vergehts schneller.
Bist du fit oder Krank mit deinem Finger?
L.G.
Chr.
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo christiane,

na, das läßt sich doch gut an :)

Liebe Grüße
Lia
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Mir fällt grad noch was ein: Der Hämo-Arzt meinte noch, dass er auf einen Wert unter 50 bei mir kommen will, aber keinesfalls unter 20, da das schon wieder Eisenmangel wäre. Organschäden treten üblicherweise erst auf, wenn der Ferr.Wert deutlich über 1200 liegt. Gelenkbeschwerden sind leider früher möglich, die können ev. gehalten werden, wenn der F.-Wert runter ist. Das kann man aber leider nicht vorhersagen.
Beim Mittagsschlaf erinnert man sich gut :D
L.G.
Chr.
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Dein Hämatologe scheint fit zu sein in Sachen HH !
Sieht aus ,als ob Du in guten Händen gelandet bist!

Lia :P
samis
Frischling
Frischling
Beitrag von samis »

Hi Christiane ,hört sich gut an, was du schreibst. Bei mir gibt es z.Z. noch den verdacht auf HH. Ich komme aus Lüneburg und arbeite in Hamburg. Könntest du mir diesen Doc emfiehlen? Da ich zu meiner Hausärztin kein vertrauen habe.
Antworten