ich hab mich soeben angemeldet & dies ist somit mein erster eintrag in diesem forum!
Meine große Frage ist nun die folgende: Habe ein großes blutbild machen lassen und folgende werte haben sich bei mir heraus gestellt:
(Vielleicht zur info: Ich bin 28 jahre - studiere sogar Ernährungswissenschaften (bin mir also über ernährung usw bewußt)
Eisen 200 (max. 145)
Transferrin Sättigung 51,2 %
Ferritin normal (also absolut im normalen mittelfeld der erwünschenswerten Blutwerte)
Mein Hausarzt kontaktiert morgen montag einen spezialisten (eben va aufgrund des normalen ferritin wertes...)
Symptome (wenn sie bereits was damit zu tun haben): Ausbleiben der periode seit einen monat (nicht schwanger!), müdigkeit, seit jahren (!!!) immer wieder (also periodisch) kniebeschwerden (trotz MR & CT nix gefunden) & jetzt neu: Am der Waden innenseite seltsames stechen (nur punktuell - diese beschwerden wurden als übertraining abgehandelt).... vielleicht zur info: Ich mache relativ viel ausdauersport (triathlon) & bin ua sehr besorgt über die tatsache das dass ganze eben so ist wie es ist (also positiv in sachen HH)..... auch eine frage wäre: Wie siehts denn dann aus mit dem sport??? u wie lange dauern solche aderlässe durchschnittlich..... bitte helft mir - ich sitze heute 16 stunden in der arbeit mit all diesen fragen in mir & sollte eigenltich studieren (nur klarerweise bin ich "ETWAS" schockiert über meinen blutbefund von freitag)
Vielleicht noch was..... gibts ev noch eine andere möglichkeit warum ich so lche blutwerte habe? ich meine, theoretisch könnte es ja noch andere ursachen geben (??? - wünschte es wäre so - nur gefunden hab ich nix im internet)...... Ich danke schon jetzt über eure antworten & infos
Wünsche euch allen einen ganz netten sonntag...... glg olivia