WEIHNACHTSGESCHICHTE - Teil 2 -
.... die Krisensitzung: Aktion rettet den Dt. Wald, - und last die Tannen dort stehen wo sie hingehören .... sollte meine Einleitung und Eröffnung der Diskusionsrunde werden .... Wollte auch noch Flugbletter verteilen: ... Macht Euch nicht unglücklich, lasst die Putte heil, und mach die Ganz nicht kaputt!
Doch es kam alles ganz anders: .... die Krisensitzung ist ausgefallen, - weil der Herr am Glühweinstand abgestürzt ist!
Schachmatt in 3 Zügen so zu sagen!
Und nun steht die Tanne auf dem Balkon!
Doch im Einzelnem!
Wie kam es dazu!
War ich inkonsequent, - oder war es wirklich der Glühwein .... - ich weiß es nicht .... - vielleicht mein innerer Wandel, betreffend der Tanne!
Heute am 3. Kerzentag meine Frau wollte keine Tanne mehr kaufen, - ich dann vor dem Frühstück mit meinen Kinder los! Es gab keine Diskussion, drei oder 6 Bäume angeschaut, dann fanden wir einen ohne Preis .... ich nehme die Tanne in die Hand, pickse mich wie doll an den nadeln, - und sag nur der ist es .... und die Kinder waren komentarlos meiner Meinung, was sehr selten ist .... ( gibt mir jetzt zu denken ... ) kommt der Verkäufer mit der Messlatte und sagt 17 € ....schluck... - aber dann haben wir ihn doch gekauft.... zu Hause angekommen, - meine Frau völlig perplex, - nicht wg. dem Baum, - sondern das wir schon wieder da waren .... die Brötchen waren noch nicht mal im Ofen ..... zum Baum meinte Sie nur, das er für die größe zu teuer sei, und bei Lidl, Real, Rewe..... und wie sie alle heißen, sind die Bäume größer und billiger .... ich dachte nur, die nadeln auch schneller und nächstes Jahr kauft meine Frau wieder den Baum!
Kurzum 1. Problem gemeistert, - die Kinder wollten zwar gleich den Baum schmücken.... aber sahen dann doch ein, dass es doch noch ein wenig zu früh ist!
Ach ja, jetzt weiß ich auch warum das so schnell ging mit dem Kaufen:
1. waren wir die ersten Kunden
und 2. hatten die Kinder Frühstückshunger ......
Somit ist der Sonntag mal wieder gerettet, - zunächst vorerst, - denn es folgt das 2. Problem, - Ganz oder Kaputte Ente ....
Doch das ist eine andere und neue Geschichte!
Wünsche noch einen schönen 3. Kerzentach!!!!!!!!