Hallo Vilkates,
ich habe zeitweise auch Betablocker (in einer geringen Dosierung) genommen zur Pulssenkung und Beruhigung. Ich hatte in Phasen vor Klausuren zu meiner in diesen Zeiten allgemeinen Unausgeglichenheit zwischendurch nervöse Attacken und Puls von über 100 (mein Ruhepuls ist aber ansonsten normal). Bei mir lag es eindeutig am Stress denn nach den Klausuren war immer wieder alles in Ordnung.
Im Moment probiere ich Johanniskraut und Baldrian zum Einschlafen aus. Aber auf meinen Puls wirkt sich das nicht aus - hat auch sonst eigentlich keine Wirkung...
Viele Grüße
Kathrin
HH - welche Art von Gelenkbeschwerden, Organschäden...?
- christiane
- Alter Hase
Hallo,
Baldrian hab ich auch mal versucht, um besser einschlafen zu können, habe aber keine Wirkung bemerkt, schlief also nicht schneller ein.
Kleiner Hinweis für Katzenbesitzer : Baldrian wirkt auf Katzen aufputschend!
(Ich wollte unserer das mal für eine Autofahrt geben, damit sie ruhiger ist. Hab zum Glück die Tierärztin vorher befragt!)
Und noch für Pferdebesitzer: Da hilfts! Ich meine, es war mindestens ca. die 5fache Dosis, damit das Viech in den Hänger ging. :!:
Baldrian hab ich auch mal versucht, um besser einschlafen zu können, habe aber keine Wirkung bemerkt, schlief also nicht schneller ein.
Kleiner Hinweis für Katzenbesitzer : Baldrian wirkt auf Katzen aufputschend!

(Ich wollte unserer das mal für eine Autofahrt geben, damit sie ruhiger ist. Hab zum Glück die Tierärztin vorher befragt!)
Und noch für Pferdebesitzer: Da hilfts! Ich meine, es war mindestens ca. die 5fache Dosis, damit das Viech in den Hänger ging. :!:
Liebe Grüße
Christiane
Hallo Vilkates,vilkates hat geschrieben: Was Gelenkprobleme angeht, habe ich öfter mal Schmerzen in den Knien und Fingern, aber ich denke nicht, dass es von der HH kommt, da mein Wert wie gesagt anfangs nicht extrem hoch gewesen ist.
die Gelenkprobleme können im Gegensatz zu den anderen Folgeschäden schon im Frühstadium auftreten bei nur wenig erhöhten Eisenwerten.
Leider. Und die sonst gegen potentielle Folgeschäden sehr wirksame Aderlaßtherapie hilft dagegen bei den meisten Betroffenen nicht.
Es sind hier die meisten Forumsbenutzer irgendwie von Gelenkproblemen betroffen, die sonst keinerlei andere Beschwerden haben. (Finger Knie,Hüfte....)
Liebe Grüße

Lia
Hallo Guido,
wenn ich dies alles so lese, erklären sich mir langsam auch meine Probleme im linken Arm und an der Hand. Ich habe am Zeigefinger der linken Hand im Bereich des vorderen Gelenks eine leichte Krümmung. Meine verlängerte Bizepssehne sowie die Supra Spinatus (Sehne) in der Schulter sind seit geraumer Zweit dauerentzündet. Muss aber nicht zwingend mit der HH zusammenhängen.
Diese sexuelle Lustlosigkeit kenne ich leider zur Genüge. Obwohl dies für mich und meine Frau nur sekundär ist. Es gibt auch andere schöne sexuelle Dinge, die einem gemeinsam Spaß machen ...und befriedigen !!!!
Da ich von klein auf Sport getrieben habe, ärgert mich diese Einschränkung mehr.
Grüße
TOMTOM
wenn ich dies alles so lese, erklären sich mir langsam auch meine Probleme im linken Arm und an der Hand. Ich habe am Zeigefinger der linken Hand im Bereich des vorderen Gelenks eine leichte Krümmung. Meine verlängerte Bizepssehne sowie die Supra Spinatus (Sehne) in der Schulter sind seit geraumer Zweit dauerentzündet. Muss aber nicht zwingend mit der HH zusammenhängen.
Diese sexuelle Lustlosigkeit kenne ich leider zur Genüge. Obwohl dies für mich und meine Frau nur sekundär ist. Es gibt auch andere schöne sexuelle Dinge, die einem gemeinsam Spaß machen ...und befriedigen !!!!

Da ich von klein auf Sport getrieben habe, ärgert mich diese Einschränkung mehr.

Grüße
TOMTOM
hmm ja mit dem Sport ist das bei mir auch so eine Sache, kann nicht mal mehr ein paar meter Fahrrad fahren ohne, dass mit scheindelig wird, selbstmit Aspirin :-/ sehr blöd. Ich würd ganz gern wieder was machen, aber es geht einfach nicht.
So langsam fange ich an mich damit zu arrangieren.
Gut zu wissen, dass Gelenkprobleme auch schon bei geringem Anfangswert auftreten können, dachte bisher, dass es auch nur bei hohem Wert der Fall ist.
So langsam fange ich an mich damit zu arrangieren.
Gut zu wissen, dass Gelenkprobleme auch schon bei geringem Anfangswert auftreten können, dachte bisher, dass es auch nur bei hohem Wert der Fall ist.