Sind wir als HC´ler besonders Weihnachtsstressanfällig

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Schwarzwurst? :mrgreen:
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

wir haben den sogenannten Weihnachtsstress abgebaut, indem wir Erwachsenen Julklapp machen, jeder beschenkt also nur eine Person (mit Eurolimit). Wunschzettel wurden öffentlich ausgehängt bei uns, jeder musste mehrere Wünsche aufschreiben. Somit bekommt jeder ein kleines Geschenk, das aus Umweltgründen bei uns schon seit Jahren in Zeitungspapier verpackt ist.

(Die Jüngste kam mit dieser Idee vor ca. 15 Jahren aus der Schule an, wir fandens gut und praktizieren es seither innerhalb unserer Familie. Es gibt ja auch lustige Zeitungsseiten, müssen ja nicht grad die Todesanzeigen sein)

Die Geschenke werden dann EINZELN aus einem großen Jutesack geholt und alle schauen zu, was derjenige auspackt, der grad ein Päckchen bekommen hat. Somit ist die Bescherung sehr entspannt, zieht sich allerdings auch recht lange hin. Aber das ist immer sehr gemütlich und jeder kann sich mit dem Beschenkten mitfreuen und sieht auch, was die anderen bekommen.

Also, ich freu mich auf Weihnachten (obwohl das Wetter ja nun gar nicht passt)
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Das ist aber nett - das merke ich mir!
Julklapp klingt schwedisch, zumindest skandinavisch. Liege ich richtig?
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Stimmt, es gibt was leckeres zu essen, und den hauptgang koche ich, vorspiese Tina und den Nachtisch der Herr Frost, Bo Frost.

Von Peters Vielfresserei habe ich mich schon im laufe des jahres verabschiedet.

Auch wenns schwarzwurst gibt

lg
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

gefatter frost,

na dann kann ich ja gleich mit weinachtskugeln werfen :aetsch: :lollen :lollen :lollen :lollen :lollen :lollen :lollen
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Die Mousse-au-chocolat-Sterne von Bofrost sind bei den männlichen Mitglidern unserer Familie seeeeeeehr beliebt, ich hab schon ein Kilo drauf nur vom Angucken....... :heul
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

@ Birgitta: Beim Julklapp zieht jeder, der mitmacht einen Zettel mit dem Namen drauf, den er zu beschenken hat.
Und ich glaube, es kommt aus schweden
Sprotte
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Sprotte »

@ Christiane & Birgitta,

Julklapp haben wir im hohen Norden Deutschlands auch immer gemacht, ich denke auch, dass der Begriff aus dem Schwedischen stammt.

Wer interessiert ist: hier nennt man das "Secret Santa"

Mousse-au Chocolat-Sterne, Birgitta? Hört sich ausgezeichnet an - da läuft mir doch glatt das Wasser im Munde zusammen!

LG,

Sprotte
Marie
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Marie »

Heute hat ein Brandenburger eine schwere Kopfplatzwunde davongetragen, als seine Frau ihm die gefrorene Weihnachtsgans um die Ohren gehauen hat.
(Ob sie HH hatte?)

Passt gut auf Euch auf!

Liebe Grüsse Marie
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Julklapp??

bis auf die Geschichte mit der Zeitungsverpackung nennt man sowas bei uns Wichteln.

lg

Manni

(noch immer am lachen über soviel doofheit :lollen )
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Da muss mein Gatte ja echt aufpassen: ich hab HH, Stress und 5,4 kg steinhart gefrorene Weihnachtsgans..... :shock:
Gruß, Birgitta

rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Bei uns nennt man dieses Verfahren auch Wichteln.
Bezüglich HH und Weihnachtsstress kann meine Familie dann nur froh sein, dass es bei uns Garnelen und Hähnchenbrust gibt....tut nicht so weh... :)
Zuletzt geändert von rb25 am Fr 22. Dez 2006, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
PropellerPeter
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von PropellerPeter »

.
Zuletzt geändert von PropellerPeter am Mi 31. Mär 2010, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

... ich muss leider von der tiefgefrorenen gans, oder kautte ente ablenken,
mir hat heute einer erzählt, dass zimtsterne ungesund sind ?????
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo, das war doch der Weihnachtsaufreger 2006, Wolle! Das habe sogar ich mitbekommen, mich kümmert s nicht, da ich Zimtsterne nicht mag, ob gefroren oder natur :winken

Liebe Grüße

Lia
Antworten