Kyrill

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Antworten
Juli
Frischling
Frischling

Kyrill

Beitrag von Juli »

[color=#] [/color] [font=Arial] [/font]
Wir waren auf der Rückfahrt von Kassel,weil meine Uroma 100 wurde :shock: :party :feier :birthday .Ich hatte extra einen Tag Schulbefreiung bekommen :D 8) .Es war der 18.Januar,der Tag,an dem der Sturm seinen Höhepunkt in Nordrhein-Westfahlen hatte.Die erste Hälfte verlief ohne robleme.Kein umgestürtzter Baum auf der A44.Aber dann schüttete es um Soest so etwas von dermaßen,dass wir sogar mit Scheibenwischer auf höchster Stufe daran dachten umzudrehen.Doch dann,hörte der Regen auf einmal auf.Ganz plötzlich.So,als hätte jemand einfach das Wasser abgedreht.Als wir dann auf die A1 abbiegen wollten,standen wir auf der Auffahrt wieder,wegen eines umgestürtzten Baumes.Ein paar Kilometer später standen wir wieder.Wir mussten eine Gasse für ein vorbei fahrendes Polizeiauto mit Blaulicht.Als wir an der Unfallstelle vorbei kamen,sahen wir 3 Autos.Eines dieser Autos hatte uns auf der A44 noch überholt hatte :shock: .Da hatten wir nochmal Glück im Unglück. Und wir waren heilfroh,als wir Zuhause das liebliche Geräusch fressender Meerschweinchen hören konnten.
Am Abend wird man klug
für den vergang´nen Tag.
Doch niemals klug genug für den,
der kommen mag.
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Juli :D

da habt Ihr ja echt Glück gehabt, heil nach Hause zu kommen.
Ich finde die A44 schon bei nur normalem Wind heikel, da gibts drei Stellen bei Brücken, wo so richitge Windlöcher sind.
Ich habe ab gestern mittag den Wagen stehen lassen.

Habe dann noch unverhofft Besuch bekommen, ein Freund war mit dem Zug nach Oldenburg unterwegs, aber dann ging nichts mehr, der Bahnverkehr wurde eingestellt in Göttingen. Er stieg dann vorher in Kassel aus und ich habe Spaghetti gekocht :D

Ansonsten kamen wir glimpflich davon: Den Hof hatte ich vorsorglich von allen Kübelpflanzen befreit und Hundespielzeug weggeräumt. Hier ist nichts passiert im Umfeld, auch in den Parks keine Bäume umgestürzt und es hat auch nicht extrem gestürmt, als ich abends noch mit dem Hund raus bin.

Liebe Grüße und einen schönen Tag :D

Lia
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Hallo Juli,

bis auf ein paar umgestürzte Bäume im Park und einer Tanne bei uns im Garten ist nichts passiert. Und zweimal kurz Stromausfall.

Gruß Kathrin
Barbara
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Barbara »

Huiiii, das war ja eine sehr ungemütliche Heimfahrt...

Diesen 18. Januar wirst Du bestimmt nie vergessen...

Liebe Grüsse
Barbara
Geh schon mal voraus, sagte die Reue zur Sünde, ich komm dann später nach...
Juli
Frischling
Frischling

Beitrag von Juli »

Ja,bei uns auch nichts großartiges passiert.Zum Glück.Nur wurde die Hollywoodschaukel umgerissen,begrub und zertrümmerte ein paar Blumentöpfe,und ließ 3 Gartenstühle fliegen.Aber zum Glück nur in unserem Garten.Papa hatte vergessen die Sachen in Sicherheit zu bringen :devil: :achso Außerdem haben wir vom Stromausfall nichts mitgekriegt.Freunde,dieein Haus weiter wohnen haben gesagt,dass hier aber nur ne´Viertelstunde Stromausfall war.Ich hatte es vorher daran bemerkt,dass unsere funkgesteuerte Radiouhr in der Küche blinkte, auf 1:30 stand und trotzdem weiter lief.Als Stromausfall war,saßen wir im Auto,und fuhren dem Stau entgegen.
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Ja, Kyrill hat uns nur ein bisschen durcheinandergewirbelt.
Ich habe heute Muskelkater in Händen und Armen vom krampfhaften Festhalten des Lenkrads. Ich neige eigentlich nicht zu Panik, aber gestern im Auto war uns beiden, glaube ich, nicht so wohl in unserer Haut.
Bei uns in NRW sind immerhin ein paar Menschen durch Kyrill ums Leben gekommen, da kann man mit einer zertrümmerten Hollywoodschaukel noch zufrieden sein.....
Danke, all ihr :engel :engel :engel :engel
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Juli
Frischling
Frischling

Beitrag von Juli »

@Lia:Gut,dass du den Wagen gar nicht benutzen musstest.Ich denke mal,dass bei Uroma auch gut weggekommen ist.Schade ist eigentlich,dass sie weder mich,noch Mama erkannt hat. :oops: :bibber :bibber Aber es ist ja alles noch mal gut gegangen.
@Kathrin:Wir haben keine umgestürtzten Bäume gesehen.Den Stromausfall haben wir auch nicht mitgekriegt.Bei der Tante eines Freundes,sie wohnt in Wülfrath,hatte auch gestern Geburtstag und hat von Kyrill persönlich ein tolles Geburtstagsgeschenk bekommen.Bei ihr im garten ist ein Baum umgekippt,auf die Stromleitung gefallen,sie abgerissen,und die Wand der Küche eingerissen.Die ARME!@Barbara:Oh,ja!Den vergesse ich nie!War bei euch eigentlich was von Kyrill,Barbara?

LG,Julian
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Hallo Julian,

das hast Du ja sehr anschaulich geschildert! 1 !

Bei uns hat der Sturm nichts kaputt gemacht, ich fand ihn hier auch lange nicht so schlimm, wie angekündigt.
Es hat zwar ganz heftig gegossen und ich bin so richtig schön nass geworden, als ich mit dem Hund draussen war, da ich den Schirm nicht aufspannen konnte. Aber da brauchts eigentlich keinen Kyrill, dass der Schirm nicht zu halten ist.
Die Bilder im Fernsehen fand ich allerdings auch ziemlich schlimm.

Ich bin ja froh, dass Ihr gut zu Hause angekommen seid!
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
Barbara
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Barbara »

Hallo Julian

Bei uns hat es heftig gewindet und geregnet - von Schäden hier in der Umgebung weiss ich bisher nichts....

Liebe Grüsse
Barbara
Geh schon mal voraus, sagte die Reue zur Sünde, ich komm dann später nach...
Juli
Frischling
Frischling

Beitrag von Juli »

Das ist ja schön zu hören,dass bei euch auch nichts schlimmes passiert ist!
Ja,das Fernsehen hat ziemlich schlimme Bilder gezeigt.
Zum Glück ist hier so gut wie gar nichts passiert.

LG,Julian
Rolf
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Rolf »

Hi Julian :winken ,

ich hatte es leider nicht so gut. Konnte mein Lkw nicht stehen lassen :heul . Mußte zum Nachmittag hin, nochmal nach Herne zum laden und bin so in den Sturm rein gefahren :erschreck . Auf dem Rückweg dann,Richtung Mainz, hatte ein Kollege mit Plane, die selbige auf der linken Seite verloren :bibber . Diese lag dann über zwei Spuren auf der Autobahn. Mehrere Bäume ragten auf die rechte Spur und ich konnte sie immer erst im letzten Moment sehen, da es ja auch noch am schütten war, wie Harry :aerger . Also mit nem 30iger Produkt im Tank ist das schon ein komisches Gefühl beim fahren. Bei Wuppertal(Abfahrt Schwelm) stand auf der 3. Spur ein Baustellen Container :erschreck . Nach meiner Einschätzung gehörte der da nicht hin :achso . Das dachte dann wohl auch die Polizei, die diese Spur dann gesperrt hatte :anbet .
Bin dann bis Medenbach gefahren und haben da meine Ruhepause eingelegt. Also ohne nennenswerte Blesuren durch gekommen.

Liebe Grüße

Rolf
Wenige Menschen denken, und doch wollen alle entscheiden...
Friedrich der Große
preuß. König
1712 - 1786
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Rolf,

Oh mann, nur gut daß Dir nichts passiert ist.
Weiß ich zum Glück ,daß Du berufl. nichtm ehr nach England mußt: Hörte in den Nachrichten, daß dort ein deutscher LKW-Fahrer beim Sturm tödlich verunglückt ist.

Aber Du mußtest trotz angekündigter höchster Gefahrenstufe Unwetterwarnung mit einem Gefahrgutlaster ausrücken? Bei einem solchen Orkan, wo die Bevölkerung in den Medien aufgerufen wurde, zuhause zu bleiben, nicht rauszugehen und die Autos stehen zu lassen?
Zuhause und sturmsicher bei den Spaghetti :wink: haben wir nämlich genau das überlegt, wie es wohl juristisch aussieht, wenn trotz Unwetterwarnung des dt. Wetterdienstes Gefahrguttransporte gemacht werden und dann aufgrund des Orkans solch ein Gefahrguttransporter verunfallt und abgesehen von evtl. "Personenschaden"- blödes Wort - also verunfallter Fahrer- aufgrund des Lastgutes andere Menschen oder die Umwelt hachhaltig schädigt. :kerze :au :ratlos

Liebe Grüße

Lia
Rolf
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Rolf »

Hallo Lia

es liegt dann in meinem Ermessen, zu sagen, jetzt ist Schluss. Habe bei uns nach gefragt. Wenn ich es als Fahrer nicht mehr Verantworten kann, bleibt mein Laster stehen. Unsere Herrn im Büro sagen, wir können von hier aus nicht sagen, sie müssen weiter fahren. Also bei Schnee, Nebel und starkem Regen gibt es eine klare Gesetzeslage. Bei Widrigen Wetterverhältnisse muß ich, als Führer eines Gefahrgut Transporters, den nächsten Parkplatz anfahren. Soviel zum Thema, wie so dürfen die noch fahren?
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Naja,

volbeladen braucht Rolf sich auch kaum sorgen zu machen, dass sein Tankzug umkippt. Scherz beiseite,l es hat schon ganz ordentlich gewindet. Bei meinen Eltern war für ca 30 Minuten der Strom weg, hier bei uns, obwohl auf der Höhe, habe ich es gar nicht als so schlimme empfunden. Allerdings hat es ca 1km Luftlinie von hier doch in einem Wakldstück so jeden 10 Baum umgehauen. Ansonstenhielten sich die Schäden im Kreis Düren in Grenzen. Die feuerwehr hat zwar etwas über 300 Eionsätze gezählt, aber das fängt ja dann auch bei einem Ast an und hört beim weggeflogenen Dach auf.
Ein Todesopfer gab es im Kreis Düren zu beklagen, ein 50 jähriger feuerwehrkamerad hat auf dem Weg vom Einsatz nach Hause einen Herzinfarkt erlitten, an dem er verstorben ist.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Juli
Frischling
Frischling

Beitrag von Juli »

Das ist ja gut,dass du da heil raus gekommen bist!
Wie ist es denn dem Kollegen ergangen?
Musste er Strafe oder so zahlen?
Ich meine Strafe,weil er die Plane nicht richtig befestigt hat?
Trotzdem sollte man Polizei und Feuerwehr loben.
Sie haben ihren Job auch bei Wind und Wetter gut gemacht.

LG,Julian
Am Abend wird man klug
für den vergang´nen Tag.
Doch niemals klug genug für den,
der kommen mag.
Antworten