.

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
PropellerPeter
Alter Hase
Alter Hase

.

Beitrag von PropellerPeter »

.
Zuletzt geändert von PropellerPeter am Mi 31. Mär 2010, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Da sieht man doch mal wieder, dass man einfach am Ball bleiben sollte.
Prima, dass du es geschafft hast!
Was hat man denn im praktischen Leben von einer 30%igen Schwerbehinderung?
Schwarzwurst auf Rezept? 8)
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Barbara
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Barbara »

Hallo Peter

Ärger, Warterei, Umtriebe... Aber glücklicherweise ist es jetzt mit dem von Dir erwarteten Bescheid (oder?) ausgegangen.

Da ich euer System überhaupt nicht kenne, stellen sich für mich primär zwei Fragen:
- Erhältst Du nun eine Rente?
- Kannst Du so Dein Arbeitspensum reduzieren?

Liebe Grüsse
Barbara
Geh schon mal voraus, sagte die Reue zur Sünde, ich komm dann später nach...
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Huhu,

PP, versuche mal folgendes, ich habe da irgendwas im Hinterkopf, von wegen, dass man mit 30% eine Gleichstellung zu denjenigen mit 50% bekommen kann. Und dann greift der Grad wirklich in Dein Leben ein.
Und noch ein Tip. Mein Arzt hat mir gesagt, dass die bei uns im Moment dazu übergehen, einem nach einem Jahr, soweit man sich dann bei der zuständigen Behörde nicht gemeldet hat, einem einfach Prozente zu streichen. Mit anderen Worten, nach einem Jahr einen Verschlimmerungsantrag stellen.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Antworten