Eingerissener Mundwinkel

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Antworten
Rolf
Alter Hase
Alter Hase

Eingerissener Mundwinkel

Beitrag von Rolf »

Hallo Leute !!!!!!

haben da ein Problem. Wie bekommt man eingerissene Mundwinkel weg. Wo dran kann es liegen, das sie nicht mehr zu wachsen. Haben etwas im Internet gestöbert und da stand was von Vitamin- oder Eisenmangel. Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tipp. Danke schon mal im Vorraus.

LG

Rolf
Wenige Menschen denken, und doch wollen alle entscheiden...
Friedrich der Große
preuß. König
1712 - 1786
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Hallo Rolf,

ich hatte früher regelmäßig beide Mundwinkel eingerissen. Der Hautarzt hat mir dann eine Salbe aufgeschrieben, die in der Apotheke angerührt wurde und aussah, wie Kinderzahnpasta. Irgendwann war das dann aber ganz weg, keine Ahnung, woran es letztlich lag. Ich hatte zu der Zeit auch Exzeme an der Oberlippe...sind auch irgendwann weggegangen..... als ich angefangen habe, Eisen zu speichern, vorher Mangel????? Keinen Ahnung.

Viele Grüße
Kathrin
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Bei mir waren die Mund- und die Augenwinkel offen, als ich nach Julians Geburt diesen massiven Neurodermitis-Schub hatte. Ich glaube, da hilft nur cremen, cremen, cremen. Am besten wäre natürlich der Gang zum Hautarzt, aber vielleicht tut´s auch erst mal was frei Verkäufliches aus der Apotheke...
Hast du vielleicht die Zahncreme gewechselt? Allergie?
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Barbara
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Barbara »

Zinkpaste zum Trocknen
Honig zum Heilen
Lippenpomade auf Bienenwachsbasis zum Pflegen
Gesunde Ernährung zum Vorbeugen
:D

Liebe Grüsse
Barbara
Geh schon mal voraus, sagte die Reue zur Sünde, ich komm dann später nach...
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo,

ich creme meine Lippen immer mit einer Salbe mit Dexpanthenol ein, Bepanth__en.
Gibts praktisch als kleine Tube Augen- und Nasensalbe in der Apotheke...ich schmiers mir auf die Lippen (besonders auch über Nacht hilft gut) und habe diese Tube zumindest im Winter ständig bei mir- Frauenhandtäschchen müssen ja schließlich vollgefüllt sein, sonst ist Frau nicht glücklich weil sie nicht darin rumwühlen kann :wink:

Liebe Grüße

Lia
Antworten