aufgrund Euerer wertvollen Einträge bin ich jetzt richtig glücklich darüber, daß ich mich an das Forum gewandt habe. Ich habe mich sehr darüber gefreut, daß ich so liebevoll bei Euch aufgenommen wurde und Ihr mir so viel Neues und Interessantes über Hämochromatose und Aderlasstherapie berichtet habt. Nun zu meinen Antworten auf Euere Fragen:
Sprotte meinte, es sei mir ein Schreibfehler unterlaufen, weil mein Ferritinwert erst um 90 gesunken ist?! Du hast schon richtig gelesen - vielleicht liegt es auch daran, daß mein Doc bei den ersten 14 AL`s immer nur 250 ml Blut abnahm? Die letzten 5 AL`s waren es dann immer 500 ml - wöchentlich!
Wolle bekam zum Verlustausgleich Infusionen - find ich Klasse (diesen Vorschlag hab´ich von meinem Doc allerdings noch nicht bekommen!!!)
Lia geht zum Hämatologen? Muß ich das auch machen? Bei mir prüft der Hausarzt ab und zu wieder mal den Hb-Wert. Von Haus aus bin ich eigenlich kein "Frierheimer" - ich denke eher, daß du da schon recht hast mit dem Hämoglobinwert! Mein Doc nimmt zum AL immer eine gaaanz dicke Nadel, weil er anders die Menge Blut nicht bekommt! (sagt er!)

Manni möchte ich noch antworten, daß ich per Zufall zu der Diagnose gekommen bin: Durch einen Insektenstich bekam ich Symtome wie bei einer Blutvergiftung. Bei dieser Untersuchung kam man dann auf den erhöhten Ferritinwert!
Gern würd´ich mich mit Euch mal im Chat treffen, aber ich muß gestehen, daß ich am PC ein ziemlicher Anfänger bin und mich schon darüber freue, daß ich erfolgreich ins Forum gekommen bin!! :lol: Na ja, evtl. hat meine jüngste Tochter mal wieder etwas Zeit für mich und gibt mir mal wieder Nachhilfeunterricht in Sachen PC!

Ich freu´mich schon, wenn ich wieder was von Euch höre - bis dahin

Liebe Grüße Juluga