Hallo liebes Forum,
auch ich bin neu hier. Durch viele Recherchen im Internet (leider konnte kein Arzt helfen) bin ich auf dieses Forum gestoßen. Es geht um meine Mutter (69 Jahre) und, falls sie die Krankheit hat, natürlich auch um mich und meine Geschwister. Ich habe gestern einen Text (Könnte es Hämochromatose sein?) ins Forum gestellt und habe heute mit dem Hausarzt meiner Mutter gesprochen, der jetzt weitere Blutuntersuchungen veranlassen wird, da er noch nicht darüber nachgedacht hat, dass es diese Krankheit sein könnte?! Meine Mutter hat Leberzirrhose (vor ca. einem Jahr festgestellt worden) und massive Gelenkprobleme (schon seit vielen Jahren).
Liebe Grüße
Leni
Auch ich bin neu und möchte mich kurz vorstellen !
-
- Frischling
- christiane
- Alter Hase
Hallo Leni,
willkommen im Forum!
Ich hab auf Deinen anderen Beitrag geantwortet, aber da wirst Du sicher noch viel kompetentere Meinungen hören!
Abends ist auch meistens im Chat etwas los, vielleicht hast Du Lust, dort mal vorbeizuschauen.
willkommen im Forum!
Ich hab auf Deinen anderen Beitrag geantwortet, aber da wirst Du sicher noch viel kompetentere Meinungen hören!
Abends ist auch meistens im Chat etwas los, vielleicht hast Du Lust, dort mal vorbeizuschauen.
Liebe Grüße
Christiane
herzlich wilkommen im Forum auch noch mal von dieser Stelle
Sollte sich Hämochromatose herausstellen bei Deiner Mutter, sollten zumindest bei Angehörigen 1. Grades Hämochromatose ausgeschlossen werden.
Wie Christiane schon schreibt, gibts hier auch einen Chat.
Wenn Du Lust hast, schau mal vorbei
Liebe Grüße und alles Gute für Dich und Deine Mutter!
Lia
herzlich wilkommen im Forum auch noch mal von dieser Stelle

Sollte sich Hämochromatose herausstellen bei Deiner Mutter, sollten zumindest bei Angehörigen 1. Grades Hämochromatose ausgeschlossen werden.
Wie Christiane schon schreibt, gibts hier auch einen Chat.
Wenn Du Lust hast, schau mal vorbei

Liebe Grüße und alles Gute für Dich und Deine Mutter!
Lia
- Manes
- Alter Hase
Hallo Leni,
willkommen auch von mir. Ein Versuch ist diese Untersuchung auf jeden Fall wert. Mal abwarten.
lg
Manni
willkommen auch von mir. Ein Versuch ist diese Untersuchung auf jeden Fall wert. Mal abwarten.
lg
Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.