auch ich will mich mal kurz vorstellen. Ich wohne in der Nähe von München und bin 30.
Bei mir wurde vor 1 1/2 Jahren HC durch den Gentest festgestellt. Den Gentest machte ich, da bei meiner Schwester ebenfalls HC festgestellt wurde. Mein Ferritinwert war damals 2160. Es wurde mit einer Aderlassterapie begonnen, die ich auch sehr gut vertragen hab. War etwas nervig, da die Ätrzin die ich hatte immer Angst hatte, dass ich ihr aus den Latschen kippe

Nach einem guten halben Jahr mit ein mal pro Woche Aderlass waren dann meine Werte in einem halbwegs normalen Bereich. Und seit dem muss ich so alle 3 Monate einen Aderlass machen, also eigentlich auch sehr gut. Wenn das so bleicht, ideal.

Wie ist das bei Euch, hat sich bei Euch die Eisenumsetzung verschlechtert, sind also die Aderlässe häufiger geworden?
Eine weitere Frage hab ich aber noch, wie ist bei Euch der Wert zu dem wieder ein Aderlass gemacht wird? Ich hab mal was von unter 100 gelesen, ein Artzt meinte dann zu mir alles bis 300 wäre OK.
Wünsch Euch allen alles Gute.
Liebe Grüße
Mike