Computer und Co

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5831
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Computer und Co

Beitrag von Lia »

Hallo ,

wie wärs mit ner Computerecke? 8)

Ich fang mal an :)
hab hier ausm Rheuma-online Kaffeklatsch nen Link zu ner Computerseite,
die ich ganz gut finde (bis auf die nervigen Werbepopups)

www.computerhilfen.de

was habt Ihr für nützliche Computerseiten?


Liebe Grüße

Lia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5831
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Beitrag von Lia »

Tannine als Putzmittel?
Tee tut nich nur dem Hämo gut ,sondern auch der Festplatte :mrgreen: es is leider nicht die Tastatur wie ich ursprünglich hier von mir gegeben habe aber dafür die Festplatte, die sich durch die Tannine von Tee dreimal so effektiv als durch bisher verwendete chemische Substanzen reinigen läßt laut der Compzeitschrift "Chip"
dazu isses umweltfreundlich und leicht herzustellen

Liebe Grüße
Lia[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Tannine sind spitze[/schild]
beniburri
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: Fr 26. Mär 2004, 08:50

Beitrag von beniburri »

Hallo Lia
auf der Seite www.lernen-mit-spass.ch hat es unter "Informatik" einige intressante Links betr Computer.
Hab bis jetzt aber nur im Exel-Center - Beispieldateien - rumgestöbert.
Viel Spass und Gruss!
Beni
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5831
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Beitrag von Lia »

Hallo ,

hab ne Computerfrage, Probleme beim Lesen von PDFs

ich habe den Acrobatreader runtergeladen, auch nen aktuellen, aber der mag immer nur ganz kurz ne PDF lesen, meine PDFs aus eigenen Dateien liest er ,aber die ausm Web mag er nach ner Weile irgendwie nicht, woran könnte das denn liegen,Kopf-zerbrech??
s.o.s. :cry: :wink:
hoffe auf Eure kompetente Hilfe
Liebe Grüße

Lia
Benutzeravatar
mpvd801
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 278
Registriert: Di 1. Jun 2004, 21:39
Wohnort: Irgendwo um Düsseldorf herum

Beitrag von mpvd801 »

Hallo Lia,

also - versuche es doch mal mit den PDF-Dateien aus dem Netz mit folgendem "Trick":

Mauszeiger auf den PDF-Link der Webseite setzen, dann rechte Maustaste anklicken: Datei auf Datenträger (Festplatte) speichern, danach die auf der Festplatte gespeicherte Datei ganz normal mit Deinem Acrobat-Reader öffnen - dann dürfte es eigentlich funktionieren ...

Viel Erfolg beim Ausprobieren!

;-) Viele Grüße
Walter
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5831
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Beitrag von Lia »

Danke Walter,

hatte auch schon dran gedacht,die PDF erst mal auf der Festplatte zu speichern,geht nicht, es kommt dann sowas wie :
"Sie können dieses Dokument nicht speichern, bevor es vollständig geladen ist"und da bei den PDFs bei mir zur Zeit immer nur weiße Seiten zu sehen sind :shock: ......es ist zum Mäuse melken
und ein Virus oder so kanns eigentlich nicht sein, jedenfalls meint mein Virenprogramm, daß der Computer gesund ist.

Fällt Dir nochwas ein? :)
ansonsten wird mir wohl der Gang in den Computerladen nicht erspart bleiben :(

Liebe Grüße :)

Lia
Antworten