Richtig, der Trend ist wichtig. Ich habe auch zwischendurch eine Erhöhung gehabt. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann wird der ferritinwert u.a. auch durch eine Infektion beeinflußt.
lg
Manni
Heterozygote Hämochromatose?
- Manes
- Alter Hase
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Vielen Dank für den Hinweis. Da fühlt frau sich doch gleich besser!
Aber - öarch? Durch eine Infektion? Das hätte mir ja gerade noch gefehlt... Wo mein Umzug eh gerade noch doofer wird, eildieweil mein Herzallerliebster nämlich noch keinen Kastenwagen aufgetrieben hat... So nach dem Motto, och das hat doch Zeit...
: Aber vielleicht ist das eher was für's Frustforum...!
Schönen Abend allerseits und liebe Grüsse,
Fenja
Aber - öarch? Durch eine Infektion? Das hätte mir ja gerade noch gefehlt... Wo mein Umzug eh gerade noch doofer wird, eildieweil mein Herzallerliebster nämlich noch keinen Kastenwagen aufgetrieben hat... So nach dem Motto, och das hat doch Zeit...

Schönen Abend allerseits und liebe Grüsse,
Fenja
hallo Fenja ! herzlich wilkommen beim Forum !
Habe meinen pc grad erst wieder heile und lese als erstes deinen vornamen!
das passt denn meine tochter trägt den gleichen vornamen.
ich war vor zwei jahren zur leberbiopsie und muss sagen es war nicht so schlimm wie mann es sich so vorstellt. nach der sceißegal spritze hat mich das alles nicht mehr belastet keine schmerzen oder komplikationen. Aber die anderen haben recht meist ist dieses vorgehen nicht erforderlich . Bei mir lag das problem in einer anderen richtung da ich noch eine 2 erbkrankheit habe . viel spass mit uns wünscht olli mit den kugelzellen
Habe meinen pc grad erst wieder heile und lese als erstes deinen vornamen!
das passt denn meine tochter trägt den gleichen vornamen.
ich war vor zwei jahren zur leberbiopsie und muss sagen es war nicht so schlimm wie mann es sich so vorstellt. nach der sceißegal spritze hat mich das alles nicht mehr belastet keine schmerzen oder komplikationen. Aber die anderen haben recht meist ist dieses vorgehen nicht erforderlich . Bei mir lag das problem in einer anderen richtung da ich noch eine 2 erbkrankheit habe . viel spass mit uns wünscht olli mit den kugelzellen
Hallo Olli,
das ist ja lustig, dass deine Tochter Fenja heisst... Wie alt ist sie denn?
Danke für deine Unterstützung - zum Glück ist die Leberbiopsie bei mir vom Tisch, weil der Spezialist, bei dem sich mein Hausarzt schlau gemacht hat, doch gemeint hat, dass man mir das bei normalen Leberwerten und einem völlig unauffälligen Ultraschall doch ersparen könnte.
Kugelzellanämie - das ist aber auch nicht richtig lustig... Hast du denn deine Milz noch? Hast du deine Kinder schon testen lassen? Es ist echt ein Kreuz mit diesen Erbkrankheiten - wobei ich mich mit meiner mickrigen HH ja nicht beklagen will. Was sind schon ein paar Aderlässe.
LG in den hohen Norden,
Fenja
das ist ja lustig, dass deine Tochter Fenja heisst... Wie alt ist sie denn?
Danke für deine Unterstützung - zum Glück ist die Leberbiopsie bei mir vom Tisch, weil der Spezialist, bei dem sich mein Hausarzt schlau gemacht hat, doch gemeint hat, dass man mir das bei normalen Leberwerten und einem völlig unauffälligen Ultraschall doch ersparen könnte.
Kugelzellanämie - das ist aber auch nicht richtig lustig... Hast du denn deine Milz noch? Hast du deine Kinder schon testen lassen? Es ist echt ein Kreuz mit diesen Erbkrankheiten - wobei ich mich mit meiner mickrigen HH ja nicht beklagen will. Was sind schon ein paar Aderlässe.
LG in den hohen Norden,
Fenja
Hallo Fenja
willkommen bei uns
Also angeblich bin ich auch heterozegote, aber meine werte steigen immer gut an obwohl ich keinen oder sogut wie keinen alkohol trinke und nicht rauche.
: aber mein arzt hat jetzt nochmal einen neuen gentest gemacht ob ich nicht die etwas seltenere gendefekte der hh habe. warten wir es mal ab muss jetzt alle 2 wochen zum al weil mein wert bei 500 liegt im moment.
lg
stefan

Also angeblich bin ich auch heterozegote, aber meine werte steigen immer gut an obwohl ich keinen oder sogut wie keinen alkohol trinke und nicht rauche.

lg
stefan