Jutta-Annis Erlebnis

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Jutta-Annis Erlebnis

Beitrag von Manes »

Hi Jutta-Anni,

zuerstmal die übliche Willkommensmelodie auch für Dich, obwohl Du ja schon länger dabei bist.

Zu Deinem Erlebnis: Warum es eltztendlich dazu gekommen ist, bedarf sicherlich der Klärung. Toll finde ich aber, dass Du trotzdem sagst, dass Du bei dem Arzt bleiben möchtest. Dass zeug davon, dass Ihr eigentlich ein recht gutes Verhältnis habt. Medizinisch wird dies wohl ein Volumenmangelschock gewesen sein (das ist das Ding, was man bei jedm Erste Hilfe Lehrgang beim Thema Starke Blutungen durchnimmt). Allem Anschein nach hast Du das ja glücklicherweise ohne bleibende Schäden überstanden.

Ferritin von 31 ist sehr gut. Scheinbar ist auch da alles im Lot.

Übrigens wusstest Du, dass die Unniklnik Hamburg Eppendurf auch HC-ler zur Blutspende zulässt, mit denen imm Moment sogar eine Studie macht. Vielleicht ist das ja was für Dich.

Ich hab meinem Hausarzt heute auch mitgeteilt, dass ich voraussichtlich meine :al in der Uniklinik als Blöutspende lasse und bei meinem Hausarzt nur noch den ferritinwert bestimmen lasse.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

diese Info über das UKE hatte ich noch nicht.

Da werde ich mich mal erkundigen, ob ich mein kostbares Blut auch dort lassen kann. (hab ich wohl nicht aufgepasst ;) )
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
Antworten