Unfreiwilliges Mitglied !!

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
Mr. Blues
Kenner
Kenner
Unfreiwilliges Mitglied !!

Beitrag von Mr. Blues »

Hallo zusammen !!

Als neues und unfreiwilliges Mitglied im HH-Club möchte ich nur kurz mal "Hallo" sagen und mich bei den Machern/-innen dieses Forums bedanken.
Bin schon seit ca. 4 Wochen hier inkognito unterwegs, um mich ein wenig schlau zu machen, seit ich meine Diagnose erhalten habe.
Hat auch geklappt und die anfängliche Ungewissheit und Angst ist einer "Damit kann ich leben" Einstellung gewichen. Hatte gestern meinen ersten :al und diesen dank eurer positiven Schreiberei gut überstanden.

Ich laß wieder von mir hören !!
LG
Eigentlich bin ich ganz anders; ich komme nur so selten dazu ;-)
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Hallo und herzlich willkommen im Forum! :winken
Nach meiner Diagnose bin ich Dank des Forums auch schnell zu der Es-gibt-schlimmeres-/Damit-kann-ich-leben-Einstellung gekommen. Schön, dass Du den ersten AL (schon) gut überstanden hast.

Viele Grüße,
Kathrin
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Mr Blues, :winken

herzlich willkommen im Club der Unfreiwilligen :D !
Freut mich sehr, daß
das Forum zur Damit kann ich leben Einstellung beigetragen hat. War es ein Zufallsbefund oder hattest/hast Du Beschwerden? Wenn Du magst, erzähl mal, und wenn Du Lust hast, es sind auch immer mal ein paar Unfreiwillige im Chat die dort freiwillig meistens Blödsinn machen, aber auch zuhören und Senf dazugeben können, wenns ums unfreiwillige Thema Hämochromatose geht .
:wink:

Liebe Grüße

Lia
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Hallo, Mr. Blues!
Willkommen im Forum!
Also, ich habe selten in meinem Leben etwas Unfreiwilliges so freiwillig getan, wie in diesem Forum unterwegs zu sein!
Nur das mit dem Blödsinn - das verstehe ich jetzt gar nicht.... :gruebel :wink: :kap :engel?
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Mr. Blues
Kenner
Kenner
Beitrag von Mr. Blues »

Hallo, ihr zwei !!

Das geht ja RuckZuck mit den Begrüßungsformalitäten :-)
Fühlt euch zurückgegrüßt. Bis heute hatte ich kaum körperliche Beschwerden.
Bei mir ist alles im Rahmen von Untersuchungen zum Thema "ungewollt Kinderlos"herausgekommen.
Super, gell !!
Jetzt haben wir zwar immer noch kein Kind, dafür habe ich jetzt Hämochromatose gewonnen.
Aber wir geben die Hoffnung nicht auf !! Ich bin ja noch jung :tanz

Liebe Grüße --Martin--
Eigentlich bin ich ganz anders; ich komme nur so selten dazu ;-)
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Hallo Mr Blues,

Martin, auch ich möchte Dich ganz nett berüßen, in unserer Gemeinde,
" das haben wir uns sicher nicht ausgesucht " .... doch glaub mir, es gibt sicher noch viel schlimmeres!

Mann liest sich sicher im Chat, - bis dahin viel Spaß hier im Forum!

Gruß Wolle
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Hallo Martin,

willkommen hier auch von mir. Schön dass Du weder nach der Diagnose, noch nach dem ersten :al den großen blues bekommen hast.
lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Hallo Mr. Blues,

freiwilliges Willkommen auch von mir im Forum!

Auch wenn Dein Eintreten nicht so ein guter Anlass war, sei froh, dass HH entdeckt wurde, bevor Schäden aufgetreten sind.

Viel Glück beim 1. Problem!
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
ILKA
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von ILKA »

Hallo Mr. Blues,
auch ich bin froh nach der damaligen Mitteilung meines Arztes, daß ich HH habe, hier gelandet zu sein.
Wenn man Fragen hat, eine (r) weiß garantiert Rat. Und nach dem Durchlesen der Seiten wußte ich, alles halb so schlimm. Das letzte Stündchen hat noch nicht geschlagen. Mit dieser Krankheit kann man LEBEN.
Also Euch allen in diesem FORUM
Nett, dass es EUCH gibt.
Gruß
ILKA :applaus
Rolf
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Rolf »

Hallo Mr. Blues

dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen.
Wie meine vorschreiber schon verlauten lassen haben. Bei Fragen weiß eigentlich immer jemand eine Antwort. Auch ich bin unfreiwillig hier aber mann kann sich daran gewöhnen :lollen . Die Leute sind sehr nett hier. Solange keine Schäden aufgetreten sind, Glück gehabt und dann gibts ausser die regelmäßigen :al 's auch keine weiteren Probleme.

LG

Rolf
Wenige Menschen denken, und doch wollen alle entscheiden...
Friedrich der Große
preuß. König
1712 - 1786
Antworten