Manes, die Zahlen bleiben die selben... dann warst Du nur etwas "langsamer" weil es geht ja um das relative Abnehmen des Ferritinwertes nicht um absolute Beträge. ;-)
Steffen, mein Ferritin lag 501 vor den ALs, am Ende der intensiven ALs Ferritin von 13, 12 wöchentliche ALs à 500ml.
Das arithmetisches Mittel der Veränderung des Ferritinwertes lag bei mir bei 23,22% ... so am Rande...;-)
Viele Grüße
Kathrin
Erfahrung nach erster Erythrozyten-Apherese Behandlung
@Mr.Blues:
Hallo Martin, das wäre bei Deinem hohem Ferritinwert wohl eine sinnvolle Therapieform. Uniklinik Münster führt die Erythrozytapherese meines Wissens durch. Hier findest Du Kontaktdaten:
http://www.klinikum.uni-muenster.de/for ... /index.php
Liebe Grüße und "mutmach"
Lia
Hallo Martin, das wäre bei Deinem hohem Ferritinwert wohl eine sinnvolle Therapieform. Uniklinik Münster führt die Erythrozytapherese meines Wissens durch. Hier findest Du Kontaktdaten:
http://www.klinikum.uni-muenster.de/for ... /index.php
Liebe Grüße und "mutmach"

Lia
- BirgittaM
- Alter Hase
Zum Mutmachen ist mein Werdegang wohl nicht geeignet: ich bin mit lächerlichen 356 eingestiegen und war nach 12 ALs in ca. 9 Monaten auf 31.... also nicht wirklich rekordverdächtig.
Allerdings kann man auch nicht rückschließen, dass man mit Faktor 14 auch 14mal länger braucht - da sind Vorhersagen eher im Bereich der Sagen und Mythen anzusiedeln. Manni schrieb ja auch schon, dass bei seinem Ausgangswert zwischen 22 und 44 ALs alles prophezeit war, eine wahrlich weite Spanne!
Jeder AL oder jede EA bringt dich deinem Ziel ein Stückchen näher! (Blöder Allgemeinplatz, ich weiß...)
Allerdings kann man auch nicht rückschließen, dass man mit Faktor 14 auch 14mal länger braucht - da sind Vorhersagen eher im Bereich der Sagen und Mythen anzusiedeln. Manni schrieb ja auch schon, dass bei seinem Ausgangswert zwischen 22 und 44 ALs alles prophezeit war, eine wahrlich weite Spanne!
Jeder AL oder jede EA bringt dich deinem Ziel ein Stückchen näher! (Blöder Allgemeinplatz, ich weiß...)
Gruß, Birgitta
Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Mein Ferritin liegt bei ca.900 und die Ärztin bei meine Erythrozytapherese in München sagte mir sie hatte schon Patienten die Werte zwischen 2000 und 3000 hatten.Da würde mich schon mal interessieren wieviel Monate oder besser gesagt Jahre die brauchen um runterzukommen.Ich glaub da sind wir alle doch "Weisenknaben" dagegen.
MfG Steffen
MfG Steffen
- Manes
- Alter Hase
@ rb25: hab ich mich verrechnet, oder waren die Zahlen bei Dir anders??
@all: hatte ich das hier schon geschrieben? mein Ausgangswert lag bei 1153 ng/ml und damit habe ich so um die 30
zu ca 550 ml gebraucht um auf unter 50 ng/ml zu kommen.
Irgendeiner hat mir aber auch mal was von einem Ausgangswert von über 4000 gesagt, entweder war das derjenige selber, oder er war einer meiner Kollegen, die im Nebenfach medizin Studieren.
lg
Manni
@all: hatte ich das hier schon geschrieben? mein Ausgangswert lag bei 1153 ng/ml und damit habe ich so um die 30

Irgendeiner hat mir aber auch mal was von einem Ausgangswert von über 4000 gesagt, entweder war das derjenige selber, oder er war einer meiner Kollegen, die im Nebenfach medizin Studieren.
lg
Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.