War gestern bei meinem Onkologen

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
stefan69
Frischling
Frischling

War gestern bei meinem Onkologen

Beitrag von stefan69 »

Hallo Ihr lieben

Ich habe Ihn als erstes auf den wert von 250 angesprochen und ihm gesagt das ich gehört habe das ein Wert von 20 bis 50 bei HH Patienten normal wäre. :?: Da sagte er zu mir das wäre abhängig wie man sich fühle. :roll: Aber wenn ich möchte würde er mich auch auf diesen wert bringen wenn es mir dabei besser ging. Dann habe ich ihn auf die Schmerzen und Probleme angesprochen die mich schon monate lang belasten, kam zur Antwort: Das wären aber keine Typischen HH probleme. :roll: Erst als ich ihm dann gesaggt habe das ich mich im Hämochromatose-Forum angemeldet habe wurde er ganz anders und sagte das die Schmerzen und Probleme davon kommen und das bei jedem Patient das anders sich bemerkbar macht. 8)

Für alle die meine Umfrage wegen der Zähne und der HH interresiert.
Habe Ihn darauf angesprochen und er meint das es da grosse Probleme geben kann wegen des vermehrten Eisengehaltes Bakterien lieben Eisen und HH Patienten anfälliger für Karies sind.

Ich muss auf jedenfall alle 2 Wochen jetzt zum AL um meine 500 bis 700 ml loszuwerden.

lg
Stefan :wink:
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Hi Stefan,

naja, dann gehe ich ja mal davon aus, dass er sich nach wie vor nicht wirklich sicher ist, was HC angeht. Allerdings muss ich ihm recht geben, dass viele skelettbeschwerden nicht eindeutig der HC zugeordnet werden. Erstaunlich finde ich aber, dass bei HClern einige Sachen vermehrt auftreten.
Außerdem nehme ich an, dass Du Dich jetzt auf jeden Fall auf nen Ferritin von unter 50ng/ml herunterbluten läßt.

Ansonsten habe ich für Deinen Onkologen noch den Begriff "Wendehals" parat, zumindest, was sein Verhalten nach dem Hinweis eines aufgeklärten Patienten kam.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Antworten