eisenarme Ernährung, eisenarme Diät, Lebensmitteltabelle usw

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Ich lad dich mal zu einem Einführungskurs in die praktische Strahlentherapie ein! :kerze
Knöfpfe drücken - phh! :nene
RETTUNGSASSISTENTEN!!! :roll: :wink: :blumen
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

hatten wir das eben nicht :?: Wenn die Kinder strahlen, ist das die beste Therapie, oder äh, meinst Du ne andere Strahlentherapie :?: :?:

:engel? :roll: :wink: :gruebel :danke :megafroi
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

rb25 hat geschrieben::blumen, Lia. Ich hab da noch eine kurze Frage zum Thema Schweinfleisch. Letzten Sommer gab es doch diese Untersuchung von Schweinen gängiger Rassen in Deutschland, die ergab, dass durch die fettarmere Züchtung der Schweine in den letzten 15 Jahren logischerweise auch die Fleischzusammensetzung geändert hat und eben neben Selen und Zink auch die Eisenwerte durchschnittlich 1/3 unter den in Nahrungsmitteltabellen angegeben Werten lagen. Damals hieß es, dass eine solche Untersuchung auch für Rinder geplant sei. Hat man da nochmal was von gehört? Nicht oder?

Gruß Kathrin
Huhu Kathrin,

von der Untersuchung weiß ich leider nichts weder Rinder noch Schweine :wink:

@Manes, ich war im radioaktiven Falloutregen von Tschernobyl den ganzen Tag mit Pferd in Süddeutschland unterwegs....mit strahlendem Lächeln...denn das Glück der Erde liegt bei jungen Mädels bekanntlich auf dem Rücken der Pferde
Doppeltstrahlende Grüße :mrgreen:

Lia
Antworten