Elena stellt sich vor

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Re: Elena stellt sich vor

Beitrag von Lia »

Hallo Elena, :winke

irgendwie habe ich jetzt erst Deinen Beitrag entdeckt :)

Ich wünsche Dir, daß nur noch in seltenen Abständen ein AL dran ist. :D

Mit den Fingergelenken, das ist leider auch in der Literatur beschrieben, daß Probleme erstmals auch während oder nach Aderlaßtherapie auftreten können und Du bist nicht die einzige, der es so geht. Kann gut sein, daß sich die Muckereien wieder bessern und in Grenzen halten. Eventuell hilft Dir eine gute Physiotherapie, welche die Funktion der Finger deutlich verbessern kann, so meine Erfahrung. Gibt irgendwo im Forum glaub ich noch diverse Tipps falls Bedarf.
Daumen sind jedenfalls gedrückt :daumen für wenig AL s und wenig Fingerlästigkeiten. :blumen

Liebe Grüße

Lia
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Re: Elena stellt sich vor

Beitrag von Elena »

Danke Lia, für die guten Wünsche. :blumen
Das kann man immer brauchen. Im Moment komme ich ganz gut zurecht, wenn ich meine Finger morgens nach dem Aufstehen recht viel bewege. Nach einer halben Stunde sind sie dann wieder zu gebrauchen...das Komische ist, dass es mal mehr und mal weniger oft ist. Es gibt auch Tage, da merke ich soviel wie nichts. Naja, mal sehen...ich bin immer optimistisch und denke: ist von alleine gekommen....vergeht auch wieder von alleine....hoffentlich. :D

Euch Allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Elena :winken
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Antworten