Neu und unsicher

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Marie
Alter Hase
Alter Hase

Re: Neu und unsicher

Beitrag von Marie »

Ich bin mir auch sicher, dass die Schüssler-Salze nicht schaden
(hab' selber auch schon welche genommen), nicht mal das Ferrum phosphoricum in einer D12-Verdünnung!
Aber gegen die Eisenüberladung helfen sie sicher nicht!

Der Aderlass schadet aber auch nicht und hat den Vorteil, dass er zuverlässig Eisen aus dem Körper entfernt!

Seltsam, dass die Ärzte sich so oft davor scheuen - bei der Verschreibung von Medikamenten sind sie meist weniger zurückhaltend, obwohl die oft schädliche Nebenwirkungen haben!

Einmal unter 20 mit dem Ferritin, Fränzi, dann bist Du auf der sicheren Seite!

Liebe Grüße Marie :winken :winken
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Hallo Fränzi,

willkommen im Forum!

Ich kann mich allen Vorschreibern nur anschließen! Mach ab und zu einen AL, damit Deine Werte gar nicht erst steigen und Du keine Gelenk- oder sonstigen Probleme bekommst.

Als Frau darf man in Deutschland 4 x pro Jahr Blut spenden. Damit wärst Du auf der sicheren Seite.
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
fränzi
Frischling
Frischling

Beitrag von fränzi »

@ Lia: da hast du sicher recht!! Aderlasse sind wirklich nicht schlimm :D .

Habe mich jetzt nochmals bei der Herstellerfirma informiert wegen dem Schüssler Nr. 3 Ferrum phosphoricum: Man nehme kein Eisen direkt ein. Das Ferrum phosphoricum sei für den Eisenhaushalt zuständig, egal ob man zu wenig Eisen oder zu viel Eisen habe.

Danke an euch alle, ich lerne immer wieder viel Neues dazu!! liebe Grüsse fränzi :winke
Zuletzt geändert von fränzi am Sa 28. Nov 2009, 10:18, insgesamt 2-mal geändert.
Walburga/
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Walburga/ »

Hallo Fränzi,
nun sage ich Dir auch ein herzliches Willkommen!
Ich kann mir vorstellen, daß das Ferritin nicht durch Schüssler Salze sinken wird, aber daß man vielleicht den Nebenwirkungen der HH entgegenwirken kann.
Liebe Grüße,
Walburga
Antworten