wow, habe deine Ausführungen mit sehr großem Interesse gelesen und bin jetzt glaube ich auch etwas schlauer, da du alles sehr gut erklärt hast. Vielen Dank dafür

Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich bei mir mit großer Wahscheinlichkeit nicht eindeutig um eine Hämochromatose, sondern um eine Eisenüberladung, die ich mit Änderung meiner Lebensweise evtl. reduzieren kann.
Ich habe mir nämlich schon die Frage gestellt, ob ich meinem Sohn auch zum Gentest raten soll oder nicht.
Anfang August kommt mein 2. Enkelkind zur Welt und es wäre evtl. ratsam gewesen.
Eigentlich wollte ich meinen HA um kürzere Interwalle der Blutentnahme bitten, damit der Ferritinwert schneller runter ist. Deine Ausführungen haben mich aber überzeugt, dass er weiss, was er macht, mit den 4 wöchigen AL.
Wie lange braucht es eigentlich bei einer gesunden Lebensweise um eine Leber wieder zu regenerieren, Wochen, Monate oder Jahre ? Gibt es da Erfahrungswerte?
Ach ja, mein Glucose Blutwert war bei der letzten Untersuchung 122 ( 70-115), leicht erhöht war auch die Leukos 9,3 (4,0-9,0), Vitamin B6 war erhöht auf 24,2 (4,6-18,8)
Lieben Dank nochmal für Deine gute Information
LG Vivienne