Soll ich weiter spenden?

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Re: Soll ich weiter spenden?

Beitrag von christiane »

4 Wochen nach meiner letzten Blutspende habe ich ein neues Blutbild vom HA machen lassen:
Ferritin 24 µg/l, HB 14,8. (allerdings anderes Labor)

Mitte Juni wird noch mal Blut abgenommen. Sollte sich das Ferritin nicht erheblich erhöht haben, werde ich die nächste Spende wohl lieber ausfallen lassen.

Sonst wird aus der "win-win" Situation, wie die Ärztin im UKE meinte, eine "win-lose" Situation und das möchte ich vermeiden :wink: .
Zuletzt geändert von christiane am Mi 18. Apr 2012, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Re: Soll ich weiter spenden?

Beitrag von wolle »

Hallo Chris,

hast Du auch die Blutwerte von der Blutspende bekommen?

Bei mir war der Ferritin ja noch bisschen niedrieger, ist aber im 1/4 j. Spenden Rytmus nicht weiter gesunken!
Na du wirst das schon machen, - aber es ist doch ein herrliches Gefühl zu spenden, - und ich merke auch, die brauchen
mein Blut, bekomme auch Post, wenn ich wieder dran bin ....!

:blumen Wolle :daumen
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Antworten