Lage der Nation:

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Lage der Nation:

Beitrag von wolle »

Lia hat geschrieben:Ah, das Forum erwacht aus dem Osterloch. :D

Lage der Nation: Inzwischen ist auch das letzte Osterversteck geplündert, letzte Ostereier habe ich gestern geschenkt bekommen :mrgreen
Hasensaison zuende für dieses Jahr...
Eissaison hat schon begonnen....

Liebe Grüße
Lia

die hatten alle das Forum versteckt,
und die Eier gegessen! :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel
mausi

Re: Lage der Nation:

Beitrag von mausi »

Lage in Österreich besch... :evil :evil
einen Tag heiß :faul :faul nächster Tag kalt und Regen - einheizen angesagt :down :down
wo wird das noch enden.
Aber - und das ist super - ich fahre kuren :applaus :applaus :applaus mit kkkk wohl bemerkt :nana :nana :nana

Schöne Grüße aus Österreich
Benutzeravatar
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 958
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 05:10
Wohnort: Bei Hanne und an vielen schönen Urlaubsorten :)
Kontaktdaten:

Re: Lage der Nation:

Beitrag von KleinerBaer »

Lage der Nation:

Koordinaten, Wetter, Sonne, Mond und alles wie gestern, Zeit ist auf der Uhr abzulesen.

:megafroi :megafroi :megafroi

Hat ja super gut geklappt mit dem "Buh"! 0 : 4 ! Das sind mal schlappe 6 Tore zu wenig gewesen! :greenkugel Gelato und ich sind sehr zufrieden! :nick Danke an alle, die mir geholfen haben mit dem "Buh"! :blumen
Und dann ist noch EHC Ingolstadt seit gestern Abend Deutscher Eishockey-Meister! Also alles gut! :D

:megafroi :megafroi :megafroi

Und Pommes haben wir gestern vom ollen Hägar trotzdem gekriegt (also fast freiwillig)... 8)

Der Bär ist zufrieden! :D

Lage der Nation Ende.

:engel?
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5831
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Lage der Nation:

Beitrag von Lia »

Lage der Nation:
zu kalt fürs Picknick....
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Lage der Nation:

Beitrag von wolle »

Aus dem Norden wenig neues:

Per Anno 1. Mai, 3Sat Rollingstones, - stonsens , Blick aus dem Fenster, die Bewölkung nimmt zu, Temperaturmäßig kann die Balkontür noch offen bleiben, - auch wie in den vergangenen 1. Mai - Jahren, war ich nicht bei einer Kundgebung, von wg. Tag der Arabeit, dgb und so,
sozialegerechte Bezahlung für eine 35 Std. - Woche mit ausreichenden Raucherpause und freien Toliettengängen, und bei guter Führung mit 10 Tagen zusätzlichen Freien - Ausgang sprich Urlaub, - wobei die Kinder trotzdem im Betriebseigenem Kindergarten auch nach der Schule rund um versorgt sind, - somit das rundumsorglos Paket - als Sozialleistung enthalten ist! Nein nein, die Zeiten sind vorbei, - wo ich auf die Straße ging, - und die Passanten angröhlte: " .... Leute last das Glotzen sein ..... ( Pause ) ..... nein, .... kommt herrunter reiht Euch ein ... "! Oder Rente mit 59, und ein Jahr graties Mitgliedschaft bei den Grauen Panter, mit Bonusheft für den Rentnertag beim Frisör, - je 5 % Nachlass bei jedem Rentenjahr, - Im Fahrradladen gibt es Stützräder in XXL, .... einmal im Jahr lädt die alte Firma zu Kaffee mit Diabetikerkuchen und Preisskat mit gezinkten Karten ein, und Weihnachten zum Jullklapp .... - mit altem trockenen Stollen, aus dem letzten HO - Market ....., mit alloholfreien Punsch ...., natürlich alles von den Stiften organisiert, selbst der Weihnachtmann und seine bezaubernden Engeln, - die dann auch zur sozialen Kontaktpflege auch bis zum Schluss bleiben, und sich um das leibliche Wohl der alten Betriebsangehörigen kümmert, - bevor der Sicherheitsdienst, das Ende einleutet, - und einige Herrschaften es noch versuchen mit dem einen Engelchen durchzubrennen, - und sich schon beim nadelnden Weihnachtsbaum versucht in die Tannen zu schlagen ..... - ja - da kann mann doch schon mal ein das zukünftige Frührentendasein träumend einkehren .....

Ja, - und das nach einer zuvor durchgezächten Maitanz-Nacht, - mit wem hatte ich alles getanzt und sonst rum gemacht ????? Und Heute, -
ja mann kommt in ein Alter, wo mann andere Arbeiten lässsssstttttt, - sollen die doch gröhlen etc....., - doch erstaunlich, - es hat verdammt nach gelassen, - aber dann am Vatertag, - wo die Väter immer jünger werden ...... kritische Lage der Nation ....., anderer Seits, - müssen die jungen Kärle ja auch um Ihre Rente sorgen, - also früh übt sich, und dann kann mann ja auch auf Tour gehen!

Also sitze ich lieber vor der Glotze ziehe mit auf 3Sat den Thementag rein, - und schau mir die Alten Herren Rolling Stones an! 2013 was sind die Jungs alt geworden, aber die Mucke ist noch immer die Alte, - Vollplayback???????? Paar Falten mehr im Gesicht, weniger Haare, noch dünner???? Ich könnte mir vorstellen, eines Tages rollen die noch auf die Bühne!

Sprich nicht alles bleibt beim Alten!

In diesem Sinne! :hallo
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Lage der Nation:

Beitrag von wolle »

Im Norden braut sich was zusammen, - im wahrsten Sinne es liegt was in der Luft, - Top oder Flopp,
der Himmel des Nordens bezieht sich, - eisiges Klima umhüllt ein Hightlight,

HSV : BAYERN

.... ja was soll ich schreiben,
alles oder nichts
die letzten 180 reinen Spielminuten vor stchüss 1. BL oder helfen die Bayern noch kurz vor Schluss,
Loddo Stimme schwächelte heute auch schon .....

:down :down :down :down :down :down :down :down :down :down
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5831
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Lage der Nation:

Beitrag von Lia »

Lage der Nation:

hier fussballfrei und faul.
Sonnig aber kalt.

Euch allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Lia

Untenangehängt das Tempomotto des heutigen Tags :mrgreen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mausi

Re: Lage der Nation:

Beitrag von mausi »

Halli Hallo.

Lage na ja :evil :evil :evil kalt, windig fasst stürmisch.
Hoffentlich kommt bald wieder Sonnenschein :applaus :applaus :applaus

Wo sind all die Anderen - auf einen anderen Planeten ?? :gruebel :gruebel :gruebel
Keiner da außer uns drei. :frage :frage :frage alle auf Urlaub.

Aber sonst alles in Ordnung :winke :winke :winke
Melde mich wieder gehe meine Koordinaten kontrollieren

Mausi
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Lage der Nation:

Beitrag von wolle »

Ich such im Schneckenbild die Katze,
Sprich Lia,
ist da eine versteckt?

An sonsten, auch hier im Norden kühlt es sich noch weiter ab,
der HSV trägt gut dazu bei ????

Morgen endlich wieder ganze 5 Tage am Stück arbeiten :gruebel
ob ich das schaffe :frage

Ein Geniese hat sich bei mir eingeschlichen :(
Heuschnupfen, oder tatsächlich mal wieder ein Versuch einer beginnenden Erkältung .... :nene
... ich kann es für mich noch nicht deuten :roll :rot :evil
... ggf. muss der Doc. ran :troest :hilde

... spätestens mit nächsten geplanten AL wohl im Juni, - ist dann ja schon wieder 1/2 Jahr um :weglauf
Benutzeravatar
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 958
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 05:10
Wohnort: Bei Hanne und an vielen schönen Urlaubsorten :)
Kontaktdaten:

Re: Lage der Nation:

Beitrag von KleinerBaer »

Lage der Nation:

Heute, Montag, nach halb 6 Uhr MEZ Uhr ungefähr, Koordinaten: 48.066667°, 11.666667° (wieder gleich?! :gruebel ).

Wieder dunkel draußen. Kalt. :bibber Nur 2 Grad, aber trocken. Hanne sagt, das wären die Eis-Heiligen. Ist das nicht toll? :D Es gibt Heilige, die für Eis zuständig sind! Ich hätte gerne ein großes Schoko-Eis vom Heiligen! :D Die Sonne ist wieder mal nicht da – angeblich ist es noch zu früh?! :gruebel – tagsüber kommt sie, hat der Wettermensch gesagt. Aber der Mond ist da – schön! :nick Keine Menschen unterwegs, die schlafen vielleicht noch. Leider hat die Bäckerei wieder noch zu, aber Hanne hat versprochen zu helfen. Also - alles ist gut am Montagmorgen im Münchner Umland. :D

Lage der Nation Ende.

:engel?
wolle hat geschrieben:Ich such im Schneckenbild die Katze,
Sprich Lia,
ist da eine versteckt?
:achso ooooh, die Katze! Ich hatte euch ja eine Mieze versprochen, wenn die doofen Bayern in der Champignon-Liga verlieren. Das mit dem „Buh!“-Rufen hat ja super geklappt!!! :megafroi Danke an alle, die mit ge-BUH!-t haben. :blumen
Und jetzt kommt die Katze! (weil ihr so schön mitgeholfen habt, ist sie auch nicht sehr schwer zu finden! )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Benutzeravatar
Hägar
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 185
Registriert: Di 18. Okt 2011, 06:55

Re: Lage der Nation:

Beitrag von Hägar »

Lage der Nation:

Heute, 05.05.2014 – 7,00 Uhr ungefähr – Koordinaten siehe kleiner Bär - sollte ich umziehen??? :gruebel . Oder sollte man den kleinen Anti-FC Bayern-Bären ausweisen??? :wink:

Morgendämmerung. Kalt. Passend zu meiner anhaltenden Fußballdepression. :heul Da hilft auch keine Katze. :down


Das war Hägar :danke zur Lage der Nation
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Lage der Nation:

Beitrag von wolle »

Katze der Nation:

.... sind ja alle im Sack .....

der Norden taut noch immer nicht auf .....

habe in der Zeitung im Computer gelesen, das mann wenn mann bei einer Tanke 20 Rigel Schokolade einer Sorte gekauft hat,
ein E-Bookreader hätte umsonst bekommen können, die große Tanke hatte leider zuwenig Server um den Andrang der Gutscheine
zu bewätigen ...... :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... panne.html

so kanns gehen, zum glück habe ich mir keine Riegel gekauft, sonst hätte ich wohl noch Bauchweh :troest :nana :applaus :gruebel

:hallo
Benutzeravatar
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 958
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 05:10
Wohnort: Bei Hanne und an vielen schönen Urlaubsorten :)
Kontaktdaten:

Re: Lage der Nation:

Beitrag von KleinerBaer »

wolle hat geschrieben:Katze der Nation: .... sind ja alle im Sack .....
:guck Meinst Du wirklich?! Alle Säcke sind voller Katzen??!! Die Armen!!! :troest Wie gut, daß eine Mieze entkommen ist! :nick
wolle hat geschrieben: habe in der Zeitung im Computer gelesen, das mann wenn mann bei einer Tanke 20 Rigel Schokolade einer Sorte gekauft hat,
ein E-Bookreader hätte umsonst bekommen können,
so kanns gehen, zum glück habe ich mir keine Riegel gekauft, sonst hätte ich wohl noch Bauchweh :troest :nana :applaus :gruebel
:D Oooh, das wäre was für mich gewesen. 20 x Schoko!!! :D Boah! Oh Bär Oh Bär, das wäre aber toll!!! :greenkugel Und Hanne hätte den EBookReader bekommen, bin ja gar nicht so. :mrgreen Und Bauchweh… nö, kenne ich nicht… :D

Zur Lage der Nation:
Im Süden nix Neues. Koordinaten gleich, Uhrzeit auch ungefähr.
Gestern ist noch die Sonne rausgekommen und tagsüber hatte es nette 18 Grad. :D Soll heute auch so werden. Ob Bär bei fast 20 Grad Eis bekommen könnte… ??? :D Mal Hanne fragen – sie ist manchmal leicht zu übärreden… :wink:
Gestern waren wir im Baumarkt – Farbe kaufen für die Wand im Wohnzimmer und so. Hoffentlich weiß Hanne, was sie tut??? :gruebel Mir ist ein bischen :erschreck
Lage der Nation Ende.
Bär :engel? Ende.
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Benutzeravatar
Barbe
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 273
Registriert: Do 22. Sep 2011, 07:01

Re: Lage der Nation:

Beitrag von Barbe »

Hallo, heute bin ich mal dran. :D

Wetter und Koordinaten sind auch bei mir wie bei meinem kleinen Bärenfreund.

Ich glaube, in den Säcken sind keine Katzen drin, sondern KatzenFUTTER! :ham
Das mit den Schokoriegeln hätte mir auch gefallen. Vielleicht hätte ich mit meinem Hägar sogar geteilt? :wink:
KleinerBaer hat geschrieben:
Gestern waren wir im Baumarkt – Farbe kaufen für die Wand im Wohnzimmer und so. Hoffentlich weiß Hanne, was sie tut??? :gruebel Mir ist ein bischen :erschreck
Was für Farben? :frage Warum weiß ich davon nichts? :nana Das werde ich wahrscheinlich höchstselbst kontrollieren müssen. 8)

Einen schönen Tag :schmetterling wünscht euch
De Barbe und ihr Hägar :danke
Benutzeravatar
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 958
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 05:10
Wohnort: Bei Hanne und an vielen schönen Urlaubsorten :)
Kontaktdaten:

Re: Lage der Nation:

Beitrag von KleinerBaer »

Barbe hat geschrieben: Was für Farben? :frage
Voll viele. :nick Weiß und gelb und orange und rot und pfirsich (ich dachte, das wäre was, aus dem man Eis macht? :gruebel ) und und und... Ob Hanne wirklich einen Plan hat??? :gruebel


Ein kleiner Bär :engel?, der Angst vor Farbflecken am Fell hat :erschreck
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Antworten