Lage der Nation:

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Lage der Nation:

Beitrag von wolle »

Zur Lage der Nation:

Großbereich Hamburich:

Heute, 09:25 Uhr, Breitengrad 53,551084600000000000 Längengrad 9,993681799999990000
zur Zeit stark Nebelig, keine Sonne, doch ganz weit oben ... über dem Nebel und den Wolken,
die Luft ist muffig und eisenhaltig von den Autoabgasen ....

..... und ich gehe bzw. taste mich gleich zum Sport ..... :daumen

Schönes WE,
und freu Dich, bald ist Ostern ..... 2 Freie Tage mehr ....!!!

:hallo wolle :daumen
:blumen :blumen :blumen :blumen :blumen :blumen :blumen :blumen
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5831
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Lage der Nation:

Beitrag von Lia »

Huhu Wolle,

gut gespochtelt?

Hier im Forum ist wohl schon das Osterloch ausgebrochen....sooo ruhig... und kein Katze weit und breit :mrgreen
Hier isses grad kalt, aber stubenhocken is nich :hua
:schmetterling

Bis vielleicht heute abend mal im Chat :winken

Liebe Grüße

Lia
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Lage der Nation:

Beitrag von wolle »

ja - ich verstehe das auch nicht!?

Selbst gestern im Fitnissstudio war gähnende Leere!

Aber ist das schon der Vorbote - ich meine der kleine Vorbote - vom Sommerloch, - son Ableger davon, - ein Osterloch ist!

Ich weiß nicht ich weiß nicht .......
Benutzeravatar
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 958
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 05:10
Wohnort: Bei Hanne und an vielen schönen Urlaubsorten :)
Kontaktdaten:

Re: Lage der Nation:

Beitrag von KleinerBaer »

Lia hat geschrieben: Hier im Forum ist wohl schon das Osterloch ausgebrochen....sooo ruhig... und kein Katze weit und breit :mrgreen
Sag doch, daß Du mich vermisst! :troest Ich bin da und nicht im Osterloch, und ich habe euch auch eine Mieze mitgebracht. :mrgreen
Bärenstarke Grüße :winke , auch von Hanne, klar! :winke
Der kleine Bär :engel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Benutzeravatar
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 958
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 05:10
Wohnort: Bei Hanne und an vielen schönen Urlaubsorten :)
Kontaktdaten:

Re: Lage der Nation:

Beitrag von KleinerBaer »

Hallo Welt! :winken
wolle hat geschrieben:Zur Lage der Nation:
Lage der Nation (hier bei mir):
Heute, 5,30 MEZ Uhr ungefähr, Koordinaten: 48.066667°, 11.666667°.
Zur Zeit noch sehr dunkel draußen. Etwas Wind. Keine Menschen unterwegs. Und auch kein Bär. Bäckerei hat noch zu. Sie wird aber aufmachen. Um 6. (Hanne holt uns dann noch Schokocroissants. :wink: ) Sonne schläft noch :schlafgut ,wird aber kommen. Gestern war die Sonne da und vorgestern auch. Dafür ist der Mond jetzt da. Auch schön! :nick Bei uns ist die Luft frisch und noch kalt. :bibber Gut, daß wir von der lieben Frau Steinbock neue Schals bekommen haben! :D
Lage der Nation Ende.
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Benutzeravatar
Pille
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 416
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 14:36

Re: Lage der Nation:

Beitrag von Pille »

KleinerBaer hat geschrieben:Luft frisch und noch kalt. :bibber Gut, daß wir von der lieben Frau Steinbock neue Schals bekommen haben! :D
Lage der Nation Ende.
Wieso habt ihr schon wieder neue Schals??? :frage :frage :frage

Bei mir ist die Lage der Nation ähnlich wie beim kleinen Bär. Allerdings ist es jetzt 10,33 Uhr und die Koordinaten sind 48.137222°, 11.575556°. Sonne einigermaßen da, aber nicht so warm. 15 Grad. Ist also noch ausbaufähig, aber für eine Mittagspause draußen wird es reichen. Katze ist gefunden. :D

Wo sind denn alle??? :gruebel Sicher in den Osterferien?!

Pille
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Lage der Nation:

Beitrag von wolle »

Heute, 05:45 Uhr, Breitengrad 53,551084600000000000 Längengrad 9,993681799999990000: Regen prasselt gegen die Fensterscheibe,
ich denke .... Sch.... werde auf dem Weg zur Arbeit nass, - Stunde später, trocken, - komme leider nicht am Bäcker vorbei,
es ist windig, der Bus ist mit der Klimaanlage total unterkühlt, als ob es Hochsommer ist!
Gerade auf der Arbeit angekommen, - ein tierischer Platzregen knallt vom Wind an die Fenster gepeitscht, nieder ... - grade rechtzeitig
geschafft, sonst wäre ich voll klitschenass geworden!
Im Verlauf des Tages immer wieder Orkanböen mit Regenergüssen, - die Flugzeuge fliegen besondes tief ( Einflugschneise ), - wie heißt es
so schön, wenn die Schwalben tief fliegen, - bleibt das Wetter schlecht .... - schöner Mist denke ich..... Endlich Feierabend, die Sonne scheint, aber richtig dolle Windboen..... ich komme trocken zum Bus, - dieser tierisch voll .... ich bekomme tatsächlich noch einen Sitzplatz, - ich faule Socke, - weil ich ja auch den ganzen Tag sitze .... freue mich aber darüber, das ich jemanden anderen den Platz zuvor gekommen bin! Zu Hause angekommen, bin ich noch immer trocken, weil der Regen mich verschon hat, - aber mein 3 Wettertaft hat meine Haare total verzaust, das meine Frau fragte, ob ich beim Friseur war!

Es ist halt April!

Nachtrag: Die Katze habe ich erstaunlicher Weise auch sehr schnell gefunden! :down
Benutzeravatar
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 958
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 05:10
Wohnort: Bei Hanne und an vielen schönen Urlaubsorten :)
Kontaktdaten:

Re: Lage der Nation:

Beitrag von KleinerBaer »

wolle hat geschrieben: Nachtrag: Die Katze habe ich erstaunlicher Weise auch sehr schnell gefunden! :down
DU HAST DIE KATZE GEFUNDEN???? :guck ECHT??? :gruebel BOAH!!!! :D Wie konnte das passieren?! :greenkugel :mrgreen :lach
Pille hat geschrieben: b]Wieso habt ihr schon wieder neue Schals???[/b] :frage :frage :frage
Weil wir brav waren. :D Wie immer übrigens. :D Und weil wir doch nicht immer die gleichen Schals tragen können, damit ihr auf Fotos wisst von wann das Foto ist. :wink: Und vor allem weil die liebe Frau Steinbock unsere Freundin ist. :nick

Lage der Nation:
Heute, 5,20 MEZ Uhr ungefähr, Koordinaten: 48.066667°, 11.666667° (wie gestern).
Wieder noch dunkel draußen. Kein Wind. Keine Menschen unterwegs. Und auch kein Bär. Auch keinen Osterhasen gesichtet. Bäckerei hat wieder zu. (Ob Hanne später wohl wieder was holt? Ist ja nicht weit. Nur 500 Meter :D ). Die Sonne schläft sich aus :schlafgut, weil sie gestern da war und sich stärken muß für den heutigen Tag. Der fast volle Mond pennt auch :schlafgut, hinter einer kleinen Wolke, ist aber anwesend und macht schönes helles Licht. :D Hanne macht sich gerade einen Espresso mit der schönen neuen Maschine in der Arbeit. Wir kriegen erst mal Kekse dazu. :ham Sonst nichts bärenrelevant Neues.
Lage der Nation Ende.

:engel?
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5831
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Lage der Nation:

Beitrag von Lia »

Lage der Nation, Breiten-und Längengrad weissichnich :)

Hier scheint Sonne.
Gähnende Leere im Forum.
Der Tatterweft sitzt, meine die Frisur sitzt.
Die Lia auch.
Und gähnt :faul :gaehn :schlafe

Liebe Grüße in die Osterforumsleere :D
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Lage der Nation:

Beitrag von wolle »

auch zur lage der nation, auch noch immer selber breiten, höhen und tiefengrad ....
nein nicht ganz etwas tiefer als gestern ....
.... in meinen gedanken kreist mein hund diabetes, der im moment wieder ein
blindenhund sein könnte .... - ich hasse augenhintergrund untersuchungen,
weil ich danach so blind bin .... man nannte mich auch el blindo .....
und dann bei dem herlichen sonnenschein, wie schön das ich meine sonnenbrille mit
hatte ..... und warum ist es bei augenärzten immer so voll, - ich dachte das gäbe es
nur bei orthopäden..... mein augendoc. war aber gut drauf, - meinte nur er kann nichts
sehen ..... - meinte wohl damit, das meine augen ok sind .... - naja nochmal lasern
wollte ich auch nicht. aber die sprechstundenhilfe hatte heute ihre brille dabei,
und stempelte in mein heftchen, - aber leider mit dem datum von gestern ....
ich schmunzelte, und wünschte ihr noch 4 restliche schöne arbeitstage, wenn sie
heute den stempel nicht korregiert und morgen u. do. auch nicht, wird sie wohl
am freitag alleine arbeiten! apropo freitag .... da hängt doch an meiner bushaltestelle
son zettel, - das am freitag diese haltestelle nicht bedient wird .... - ich kann mich
garnicht daran entsinnen, das ich da jemals was bestellt habe, bzw. bekommen habe.
den zettel hat bestimmt karl auf gehängt, wg karlfreitag :greenkugel

und nochmal wg. meinen augen, heute hätte ich die katze nicht gefunden!

:daumen :winke :winke :winke :winke :winke :winke :hallo
Benutzeravatar
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 958
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 05:10
Wohnort: Bei Hanne und an vielen schönen Urlaubsorten :)
Kontaktdaten:

Re: Lage der Nation:

Beitrag von KleinerBaer »

wolle hat geschrieben: und nochmal wg. meinen augen, heute hätte ich die katze nicht gefunden!
:troest Unten schicke ich Dir und Diabetes ein schönes großes Bild mit Katzenkunst – mußt diesmal auch gar nichts suchen. :troest
Hallo Welt! :winken
Zur Lage der Nation:
5,37 Uhr, Koordinaten haben sich nicht verändert seit gestern. Ob sich die Erde mit samt der Koordinaten um den Bär dreht? :gruebel
Wieder keine Menschen unterwegs, auch keine Bären und auch sonst niemand. Ob die Menschen überall weg sind und nicht nur hier im Forum? :gruebel
Gestern ist was Schreckliches passiert: wir haben gespielt, alles normal. Dann wollten wir Eis von Hanne und sie sagt gleich sofort „ja“, was schon ziemlich komisch war. Und dann sagt sie: „Ihr könnt ja schon mal rausgehen, Bären.“. OK, wir gucken raus und: SCHNEE!!!!! :guck Und dann kurz später klitzekleine Eiskügelchen dazu, die vom Himmel gefallen sind! :bibber Dabei ist doch schon April!!! Also Frühling!!! :nene
Von wegen, wir kriegen Eis. :nene Dieses Eis wollten wir doch gar nicht! :nene Es gab nur Kälte. :bibber War aber zum Glück gleich wieder weg. :D Heute ist alles wieder gut. :D Der Mond ist wieder da. Die Sonne kommt sicher bald. (hoffen wir zumindest). Und irgendwie kriegen wir Hanne sicher dazu, wieder in die Bäckerei zu gehen, Teilchen für Bären kaufen… :wink:
Lage der Nation Ende.

:engel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Benutzeravatar
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 958
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 05:10
Wohnort: Bei Hanne und an vielen schönen Urlaubsorten :)
Kontaktdaten:

Re: Lage der Nation:

Beitrag von KleinerBaer »

Lage der Nation:

Heute, 5,40 MEZ Uhr ungefähr, Koordinaten: 48.066667°, 11.666667° (sie sind immer gleich?!).

Wieder noch dunkel draußen. Nieselregen. Gut, daß wir in der Tasche sitzen. Kein Wind. Wieder keine Menschen unterwegs. Und auch kein Bär. Bäckerei hat wieder zu, aber wir kriegen später was, Hanne hat´s versprochen. Die Sonne ist wohl irgendwo anders, weil sie ist auch tagsüber weg. Ob sie wohl Urlaub :faul macht? Der Mond ist auch nicht da, jedenfalls hab ich ihn nicht gesehen. Ob Sonne und Mond zusammen…??? :gruebel Hanne guckt sich im Forum um und trinkt Espresso dabei. Wir Bären sind brav und warten auf Urlaub. :faul Dauert aber noch. Schade. Zum Osterhasentag/Pessachfest (diesmal zeitgleich!) hatte Hanne viel Besuch da. Familie. War anstrengend, aber schön. Gelato sagt, Familie ist normal, aber Gelato ist ja auch halber Italiener, also sagt das nicht wirklich viel aus. Heute Abend spielen die doofen Bayern wieder Fußball. :roll Wir sind vorbereitet und werden immer „BUH“ rufen, wenn ein Bayer den Ball hat. :mrgreen Vielleicht verlieren sie? :wink: Das fände Bär gut. Vielleicht könntet ihr alle mithelfen beim „Buh“ rufen? Wenn´s klappt, kriegt ihr eine schöne versteckte Katze, gut? :D

Lage der Nation Ende.

ich :engel?
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Benutzeravatar
Hägar
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 185
Registriert: Di 18. Okt 2011, 06:55

Re: Lage der Nation:

Beitrag von Hägar »

KleinerBaer hat geschrieben: Heute Abend spielen die doofen Bayern wieder Fußball. :roll Wir sind vorbereitet und werden immer „BUH“ rufen, wenn ein Bayer den Ball hat. :mrgreen Vielleicht verlieren sie? :wink: Das fände Bär gut. Vielleicht könntet ihr alle mithelfen beim „Buh“ rufen? Wenn´s klappt, kriegt ihr eine schöne versteckte Katze, gut? :D
Jetzt muß ich auch mal was zur Lage der Nation schreiben!

Heute – irgendwann nach 6,00 Uhr – Koordinaten seltsamerweise wie beim kleinen Bär. :gruebel

Morgendämmerung. Nieselregen. Keine Tasche, in der ich sitzen könnte, aber eine warme Küche mit der besten Ehefrau von allen, die mir Kaffee macht. :danke
Wollte heute Abend den kleinen Bär zum Fußball gucken einladen. Mit Bier und Pommes. :D Aber mit ständigen Buh-Rufen wird das wohl nichts. :nene Entweder kein „Buh“ oder keine Pommes. :nana Versprochene Katze hin oder her. Wie wird sich der kleine Bär wohl entscheiden? :gruebel
Was meint der Rest der Forumswelt? Wer gewinnt? Bayern oder Real? Kleiner Tipp: die richtige Lösung fängt mit B an… :wink:

Das war Hägar :danke zur Lage der Nation
Benutzeravatar
Pille
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 416
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 14:36

Re: Lage der Nation:

Beitrag von Pille »

29.04.2014 – 10,15 UHR MEZ – Koordinaten 48.137222°, 11.575556°. Hier auch Niesel, grauer Himmel, keine Sonne, 9 Grad.
Hägar hat geschrieben: Was meint der Rest der Forumswelt? Wer gewinnt? Bayern oder Real? Kleiner Tipp: die richtige Lösung fängt mit B an… :wink:
Die Antwort fängt sicher mit B an. :wink: Entweder gewinnt der Favorit des B ären oder die B ayern.
Ich halte mich neutral. Morgen werden wir wissen, ob der Bär ausreichend laut gebuht hat oder sich lieber an die Pommes gehalten hat… :wink:

Pille

In diesem Zusammenhang ist auch dieser Thread von 2008 sehr reizvoll... http://www.haemochromatose-forum.de/for ... yern+Titel
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5831
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Lage der Nation:

Beitrag von Lia »

Ah, das Forum erwacht aus dem Osterloch. :D

Lage der Nation: Inzwischen ist auch das letzte Osterversteck geplündert, letzte Ostereier habe ich gestern geschenkt bekommen :mrgreen
Hasensaison zuende für dieses Jahr...
Eissaison hat schon begonnen....

Liebe Grüße
Lia
Antworten