Neustädter Geschichten rund ums Knie

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5831
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Neustädter Geschichten rund ums Knie

Beitrag von Lia »

Kunozerus hat geschrieben:um 14:00 Uhr habe ich die erste Runde auf dem Gang gedreht,
:guck :guck :guck
Wow, so schnell-Wahnsinn! Unsere Turbocaro! :mrgreen
Hätte nicht mal damit gerechnet, dass schon Du "schreibfähig" bist . Erst recht nicht damit, dass Du heut schon " in die Gänge kommst" :hua (jetzt weiss ich woher diese Redewendung kommt...)

Liebe Grüße

Lia
Benutzeravatar
Kunozerus
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 718
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:14
Wohnort: Wendland, wo die Wölfe wohnen
Kontaktdaten:

Re: Neustädter Geschichten rund ums Knie

Beitrag von Kunozerus »

Nicht nur Turbo-Caro, hier werden alle am ersten Tag von der Bettkante geschubst. Nur sind dann gleich eineinhalb Runden auf dem Flur nicht die Norm... :wink: :D

:winke
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!

Liebe Grüße von Caro
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5831
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Neustädter Geschichten rund ums Knie

Beitrag von Lia »

In Eurem Gang müssen wohl bald Geschwindigkeitsbegrenzungen eingeführt werden - nicht dass das arme Personal umgerast wird.
Geht ja gar nicht! :nene :mrgreen
Benutzeravatar
christiane
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1811
Registriert: Do 13. Mai 2004, 23:01
Wohnort: Hamburg

Re: Neustädter Geschichten rund ums Knie

Beitrag von christiane »

:applaus :applaus :applaus

Hallo Caro,
Das hört sich ja gut an!

Übertreib es bloß nicht vor lauter Übermut!!! :nana :au


Ich freu mich für Dich und schicke ganz liebe Grüße :blumen :blumen

Christiane
Marie
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 925
Registriert: Do 16. Nov 2006, 22:53
Wohnort: Berlin

Re: Neustädter Geschichten rund ums Knie

Beitrag von Marie »

Gut gemacht, Caro! :applaus
Aber ich seh's wie Christiane: doucement ...!

Liebe Grüße Marie :winken
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Neustädter Geschichten rund ums Knie

Beitrag von wolle »

.... Caro mich würde ja interessieren ob Dein Lieblings Gigolo auch da ist?
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
Elena
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1454
Registriert: Di 14. Okt 2008, 20:55
Wohnort: Mainfranken

Re: Neustädter Geschichten rund ums Knie

Beitrag von Elena »

wolle hat geschrieben:.... Caro mich würde ja interessieren ob Dein Lieblings Gigolo auch da ist?
Da bin ich aber auch mal neugierig ..... :D

Liebe Caro, :blumen

schön, dass Du so schnell wieder laufen kannst! Das ist unglaublich toll.

Ganz liebe Grüße und eine gute Genesung
wünscht Dir
Elena :winken
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Kunozerus
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 718
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:14
Wohnort: Wendland, wo die Wölfe wohnen
Kontaktdaten:

Re: Neustädter Geschichten rund ums Knie

Beitrag von Kunozerus »

wolle hat geschrieben:.... Caro mich würde ja interessieren ob Dein Lieblings Gigolo auch da ist?
"Gigolo" ist unter Tausenden von Wörtern das, was ihn am wenigsten treffend beschreibt! :wink:

Aber er ist noch da, als ich gestern mit dem sympathischen Herrn S. auf dem Flur unterwegs war, habe ich ihn von hinten gesehen. Ich fürchte jedoch, dass wir demnächst doch noch das direkte Vergnügen haben werden, denn mein Knie ist mal wieder mördermäßig dick, was den Grad der möglichen Beugung einschränkt. Und das bedeutet vermutlich doch wieder Motorschiene. Bei dieser handelt es sich um ein Folterinstrument, das von der italienischen Mafia entwickelt wurde und nur von Mitgliedern der "Familie" bedient werden darf. Kann gar nicht anders sein... Warum sonst hätten sie hier den Signore?

Auch sonst laufen hier Gestalten herum, die man besser im Auge behalten sollte: den Stationsarzt z.B. Herr K. ist ein "Orthopäde", der viel und gern redet, nett ist und auch noch Humor hat! Zum Ausgleich besitzt er ein permanent schlecht gelauntes Mini-Hausschwein namens Einstein, das in seinen ersten Lebensjahren bei K.s mit im Ehebett geschlafen hat. :guck
Darauf gekommen waren wir, weil er in meinem Beipackzettel von Herrn Nielsen von meinen gut 50 Aderlässen gelesen hatte und laut überlegte, was man mit dem Blut alles machen könnte: Blutwurst, Schwarzsauer oder es dem Schwein geben...

Mal ehrlich: So ein Mann ist doch nie und nimmer Orthopäde! Die werden doch nur zur Facharztausbildung zugelassen, wenn sie maulfaul, muffig und im Ansatz autistisch sind. Bleibt der Verdacht, dass ich es hier mit einem Hochstapler zu tun habe, der in einem früheren Leben Hilfsbriefträger in Wanne-Eickel war... Ich bleibe dran!

:winke
Zuletzt geändert von Kunozerus am Fr 6. Mär 2015, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!

Liebe Grüße von Caro
Benutzeravatar
Kunozerus
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 718
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:14
Wohnort: Wendland, wo die Wölfe wohnen
Kontaktdaten:

Re: Neustädter Geschichten rund ums Knie

Beitrag von Kunozerus »

Lia hat geschrieben:In Eurem Gang müssen wohl bald Geschwindigkeitsbegrenzungen eingeführt werden - nicht dass das arme Personal umgerast wird.
Geht ja gar nicht! :nene :mrgreen
Nach meiner ersten Knieprothese beklagte sich mein Mann bei einem seiner Besuche hier auch, als wir an der Strandpromenade unterwegs waren: "Ich hatte gehofft,dass sie dich langsamer machen!"
Das erzählte ich meinem Operateur, der darauf meinte: "Charaktereigenschaften operieren wir nicht!" :D

:winke
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!

Liebe Grüße von Caro
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5831
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Neustädter Geschichten rund ums Knie

Beitrag von Lia »

Kunozerus hat geschrieben: "Charaktereigenschaften operieren wir nicht!" :D

:winke
Der ist gut, der Operateur!

Na, hast Du mittlerweile schon den Physiotherapeuten umgelaufen? :D

Liebe Grüße

Lia
Benutzeravatar
Kunozerus
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 718
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:14
Wohnort: Wendland, wo die Wölfe wohnen
Kontaktdaten:

Re: Neustädter Geschichten rund ums Knie

Beitrag von Kunozerus »

Moin!

Alles im grünen Bereich: Die Sonne scheint, ich habe eine phantastische Aussicht auf die ruhige, blaue Ostsee, auf der ein Segelboot dümpelt, das Internet funktioniert und gleich gibts Frühstück... So schön kann das Leben sein! :D

Der gestrige Tag begann mit einer akrobatischen Übung, weil mir der Sinn nach einer Dusche stand. Allerdings hatte ich wegen einer kleinen Nachblutung (Ich geb's ja gerne! :wink: ) noch einen großen Verband um das Bein.
"Nee, mit dem Duschen müssen Sie bis morgen warten!"
"Nöö!"
Wozu gibt es schließlich einen Hocker in der Dusche? Und eine breite Ablage am Waschbecken? Na also... Wär doch gelacht!

Frisch wie der junge Morgen persönlich habe ich mich anschließend auf die Wanderschaft begeben, runter in die große Eingangshalle und für drei Sekunden vor die Tür. Macht 250m am Stück, als Motivationshilfe hängen hier nämlich überall Pläne mit Wegstreckenangaben rum. Ich bin stolz auf mich.

Sehr schön ist, dass man am Wochenende nicht von irgendwelchen Physiotherapeuten belästigt wird, auch der Signore mit seinem Folterinstrument könnte frühestens morgen hier aufschlagen. Nun konnte ich mein eigenes Knieprogramm durchziehen, mit dem Erfolg, dass es wirklich schon erstaunlich schlank ist, jedenfalls für meine Verhältnisse und angesichts der Tatsache, dass heute erst der dritte Tag nach der OP ist. Diese ganzen Gewaltaktionen, damit das Knie genügend Streckung und Beugung bekommt, führen bei mir immer nur zu Schwellungen, die Streckung und Beugung erschweren ins unmöglich machen. Plan C (wie Caro) sieht vor, alles ruhig angehen zu lassen - und siehe da, die Beugung geht schon ganz hervorragend, geschätzt bin ich schon bei 70 Grad, womit ich die magische Grenze überschritten habe. Kein Signore! Keine Motorschiene! :mrgreen

So, nun erst mal Frühstück, und nachher gehe ich raus, eine Runde um den Parkplatz!

:winke
Zuletzt geändert von Kunozerus am So 8. Mär 2015, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!

Liebe Grüße von Caro
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4714
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Neustädter Geschichten rund ums Knie

Beitrag von wolle »

Guten Appetit :winken :blumen
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5831
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Neustädter Geschichten rund ums Knie

Beitrag von Lia »

Hallo Caro,

das liest sich ja prächtig. :D
Bewundernswert besonders das bereits beugungsfreue Knie und der Wellness- Blick zur Ostsee.
Das Wetter ist heute herrlich und wie geschaffen für einen Ausflug zum Parkplatz!
Hab einen schönen Tag! :schmetterling

Liebe Grüße

Lia
Benutzeravatar
christiane
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1811
Registriert: Do 13. Mai 2004, 23:01
Wohnort: Hamburg

Re: Neustädter Geschichten rund ums Knie

Beitrag von christiane »

Hallo Caro,

das hört sich ja alles prima an! :applaus

Und das heute am internationalen Weltfrauentag !

Du bist nach Deiner Parkplatzumrundung hoffentlich wieder gut zurückgekommen!
Nicht, dass Dich ein Auto übersieht, weil Du zu schnell bist :wink:

Übe weiter so gut und eine gute Zeit

Christiane
Benutzeravatar
Kunozerus
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 718
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:14
Wohnort: Wendland, wo die Wölfe wohnen
Kontaktdaten:

Re: Neustädter Geschichten rund ums Knie

Beitrag von Kunozerus »

Ja, ich habe den Parkplatz unfallfrei verlassen und habe niemanden gerammt. :D

Allerdings hatte ich auf dem Rückweg immer Sorge, im Fahrstuhl einzuschlafen, die dröhnen mich hier einfach zu doll zu. Die Nachmittags-Schwester ("Sie waren doch schon mal hier!!!") hat daraufhin beschlossen, die Morphindosis zu halbieren und ggf. Novalgin mit Novalgin nachzurüsten. Das macht echt keinen Spaß, wenn ich nach zweieinhalb Seiten Buch immer für eine halbe Stunde schlafen muss und dann auch noch die letzten eineinhalb Seiten noch mal lesen muss, weil alles weg ist... :nene

Wie üblich gab es auch hier schon wieder kurz nach dem Mittag das Abendbrot, so dass ich jetzt mal wieder zu einem Verdauungsspaziergang aufbrechen werde. Mit den neuen Turbo-Krücken ist das ja alles kein Thema!

:winke
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!

Liebe Grüße von Caro
Antworten