Hallo miteinander,
off topic
In der von Birgitta genannten Weltstadt pflegt man null Toleranz

gegenüber Langsamfahrern:
Ein Freund ist ebenfalls mal zur Nachtzeit von der Polizei angehalten worden (Williallee) wegen zu langsamen Fahrens. nix auf der Straße los, null Promille ohne kreative Schlangenlinien.
Und auch die Ampelschaltungen beweisen, Kassel ist eine dynamische Stadt und liebt den raschen Fortschritt. Wer 50 fährt, hat fast überall rote Welle, über 60 kmh flutschts grün .... Rote Welle gibts neuerdings auch für langsame Fußgänger, wer da nicht rennt, kommt über die großen Straßen nicht heile rüber. Dies war besonders heute lustig anzusehen, weil alle Passanten einschließlich meiner schnell über die glattgeeiste Straße huschen in der Hoffnung, vielleicht nicht zu fallen.
Auch Straßenbahnfahrer sind hier weltstädtisch und mögen nicht, wenn alte Leute bei Grün irgendwie undynamisch über die Gleise gehschleichen. Da wird dann vom jungcoolen Straßenbahnfahrer mal schnell gebimmelklingelt, damit sich die alte Dame mit Rollator erschreckt, um die Rollatorrollen zügig in die Gleisvertiefungen zu befördern. Ohne Rollator rennt sichs besser

, denkt er sich. Und darauf wird auch zeitnah losgefahren, um der alten Frau mal so richtig den Blutdruck zu puschen

. So alte unfitte Leute stören die Cityskyline vor dem Rathaus einer aufstrebenden Weltstadt. (Ich habe dieser Frau geholfen, die Gleise wohlbehalten zu überqueren. Von mir gabs dann ein Schreiben an die Weltstadt-Verkehrsbetriebe... allerdings ohne Folgen für den Fahrer

. Die Frau wäre erst beim Klingeln der Bahn losgegangen. Ne glatte Lüge...

)
on topic

:
wers noch nicht weiß

: ich hab den Winter satt.
Liebe Grüße
Lia