hab den Winter satt!

Hier könnt Ihr alles reinschreiben, was nicht direkt mit Hämochromatose zu tun hat.
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Re: hab den Winter satt!

Beitrag von Lia »

Hallo,

gefrorener Goldfisch könnte nun auf dem Gabenteller für die Nachbarskatze landen....

Eben kleine Hunderunde, und schon liege ich auf der Straße. Zackbumm!
Diesmal zum Glück nicht auf den Hinterkopf, sondern fast nur auf den Allerwertesten aufgeschlagen.
Und das trotz Aufprallwucht nicht gravierend, sitzen hinterm PC kann ich jedenfalls schon wieder :wink:

Aber es gehört auch in diesen wunderschönen Thread :hallo :schwester :au

Allen einen schönen Abend und paßt auf, es ist an vielen Stellen spiegelglatt!
@Elena, habs grad erst gelesen, hoffe, Deine Zahnarztplage ist nun rum und Du kannst die Feiertage in vollen Zügen und auch kulinarisch genießen!

Liebe Grüße

Lia
Elena
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Elena »

Ja Lia, danke der Nachfrage, jetzt kann ich wieder einigermaßen kauen...Weihnachten findet auch kulinarisch statt..... Bild
und gestern nach meinem hoffentlich vorläufig letzten Zahnarztbesuch passierte mir das Gleiche wie Dir. Ich ging also zur Praxis heraus und zack, da lag bezw. rutschte ich in voller Rückenlage den Abhang hinab in flotter Fahrt. Links und rechts von mir schleichende Autofahrer und Fußgänger, die alle selbst mit sich zu tun hatten. Es ist auch bei mir nochmal glimpflich abgegangen. Spiegelglatt wars und Manni`s Kollegen hatten alleine in unserer Straße alle Hände voll zu tun. :au

Liebe Grüße
Elena :winke
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Ist es nicht herrlich,
hätte ich doch nur die Unfallversicherung abgeschlossen,
dann hätte ich jetzt nicht das Problem,
so muss ich jetzt schauen, wie wir zurechtkommen
War ja klar, dass ich irgendwann
mit diesem altersschwachem, materielermüdeten Teil
an diesen Punkt kommen würde
jetzt bleibt mir nix anderes übrig,
als mich selber dranzugeben und
die Fraktur selbst zu versorgen und
durch eine syrinxlignumsynthese
die Schneeschaufel selbst zu heilen

viel Spaß beim Schaufen (war am 24. übrigens mindestens 10 mal schaufeln)

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

Jaja, dieses Mal überleben nur die kräftigsten Schneeschaufeln...
Zum Glück hatte ich, dank geschlossener Schneedecke und wenig Glatteis, weder Bodenkontakt mit Hinterkopf oder -teil, sondern bin auf den Beinen geblieben, aber die Frostperiode ist auch noch nicht zu Ende.
Auch die Schneeschaufel hat, trotz deutlicher Gebrechen, bis jetzt durchgehalten (wahrscheinlich, weil sie die neue Schneeschaufel schon in der Ecke gesehen hat und ihren Platz nicht kampflos räumen will).
Auf 10 mal schippen pro Tag kommen wir nicht, aber 3-4 mal sind es schon.
Und das Wuppertal-Wetter hat schon wieder lauter Schneeflöckchen abgebildet für Abend, Nacht und kommenden Morgen... :down
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Weihnachten ist fast "überstanden" und war bisher sehr schön und fröhlich !!

Nun schneit es auch bei uns wieder (nach 3 Tagen ohne) und die Schippe steht bereit.

Einen fröhlichen 2. Weihnachtsabend wünscht Euch allen

Christiane
mausi

Beitrag von mausi »

Hallo!

Ihr habt den Winter satt, wir hatten noch gar keine Richtigen. Keine weiße Weihnacht, kein Schneeschippen aber vielleicht kommt es noch das sch........... Wetter. Schneeschaufel steht bereit, und ich wäre es auch. Geht mir momentan besser. Nur schlafen kann ich schon seit drei Wochen nicht ist aber nicht wichtig.
Schönen Feiertag noch
Mausi
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Ich melde bis jetzt 6 Humanverluste beim Schneeschaufeln im Kreis Düren
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

Es haben sich schon 6 Leute totgeschippt??? :guck
Es wurden 6 Leute zugeschippt??? :guck
Und ich dachte, IHR in der Eifel könnt Schnee schippen... :down :gruebel
:mrgreen
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Der wenigste teil liegtin der Eifel

lg

Manni
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

... zum Glück habe ich noch Urlaub, so finde ich das einigermaßen erträglich .... was nervig ist, das es nachts so kalt ist,
dass wenn wir das Fenster auf haben, - unsere Heizung an geht, obwohl sie auf null steht.... und da wir im Norden
Frischluftfanatiker sind, - leide ich nachts bei geschlossenem Fenster!

Und dann ärgert mich auch, das ich nun doch noch dieses Jahr meinen neuen Perso beantragen muss, und ich gestern Fotosss
machen lassen, - und die müssen ohne Brille sein .... Kurzum, ich sehe aus wie ein Verbrecher ... und da bin ich wieder beim
Thema, - ich muss gleich raus in die Kälte, z. Zt. - 8 Grad .... bibber ... und das nur wg. dem neuem Perso.

:party :party :party :party :feier :feier :feier :feier :kap :kap :kap :kap :kap :auge :auge :heul :heul :achso :achso :anbet :anbet :anbet :anbet :wurm :wurm :wurm :lollen :lollen :lollen :lollen :lollen :lollen :lollen :lollen
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

... ich habe die Ingwer-Tee Sesone eröffnet!

Nachdem meine 3 Mitbewohner gut 2 Wochen flach lagen, - hat es mich nun erwischt!

Ich hasse diesen Winter und die Klugen Artikel im Internet, dass die Grippe rückläufig ist!
Und dann muss es mich noch erwischen!

Wie gut das Schwester :hilde mich so gut pflegt!

:hallo
LG Wolle

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Steinbock66
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Steinbock66 »

Du armer :troest :troest :troest
Ich wünsche Dir gute Besserung lass dich gut pflegen !!!
Viel schlafen ist gesund und Tee natürlich auch.
Werd schnell wieder fit.
Liebe Grüße
Steinbock66 :winken
Gentestergebnis:C282Y homozygot
Ferritinwert vom 12.09.11 - 29.6
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

zum aktuellen Stand, - ich bin glaube wieder durch damit, - dafür fing es letzte Nacht wieder mit meiner Frau an,
ganz schlimm, dass ich Arzt kommen ließ .....

... es ist ätzend ...
LG Wolle

Meine Daten:
Steinbock66
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Steinbock66 »

Hallo Wolle,
das hört sich aber gar nicht gut an. :(
Hoffendlich kommt bald der Frühling und die Sonne, dann gehts uns allen besser.
Alles Gute auch gute besserung an deine Frau. :troest
Liebe Grüße
Steinbock66
Gentestergebnis:C282Y homozygot
Ferritinwert vom 12.09.11 - 29.6
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Steinbock66 hat geschrieben:Hallo Wolle,
das hört sich aber gar nicht gut an. :(
Hoffendlich kommt bald der Frühling und die Sonne, dann gehts uns allen besser.
Alles Gute auch gute besserung an deine Frau. :troest
Liebe Grüße
Steinbock66

.... das nervige daran ist: das meine Frau zwei Wochen damit zu tun hatte, dann eine Woche oK, und jetzt seit Freitag wohl
wieder alles von vorne anfängt, - und leider nicht besser ...
... Kinder sind hoffentlich durch ...

bei mir ging es Donnerstag los, Freitag schlimm.... und Sonnabend besser bis fast weg, - und heute denke ich mal das ich bis auf die kaputte Nase und gelegendlichen Husten damit durch bin!

Wenn es mich erwischt, - dann richtig heftig, - aber bin dann auch schnell wieder durch ... und ohne Grippeimpfung!

Meine Frau dagegen mit jährlicher Gippeimpfung im Okt. - erwischt es immer heftiger und länger, so wie jetzt, in der 4. Woche, mit einer Woche Pause!

Da erwischt es mich, - und ich als Mann denke, - kannst Dich richtig mal verwöhnlen lassen, - nichts da, - ich kann mich dann auch noch zusätzlich um meine Frau kümmern, - weils der noch beschissener geht, - und das alles am Wochenende, - wo mann sich eigendlich erholen sollte .... UND DAS NERVT MICH SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO, bitte versteht das nicht falsch, - es war für mich schon ein Schock, als meine Frau nachts nach mir gerufen hatte, - und sie da mir Kreislauf auf der Erde lag, - und nicht mehr hoch kam ...
hab ich 112 gerufen, und als die da waren, konnten sie mir auch nicht helfen, weil kein Arzt dabei war, - ich allso noch den nächtlichen Notdienst angerufen, - und die meinten doch glatt ich müsse 1 - 1 1/2 Stunden warten .... wie es dabei meiner Frau ging möchte ich nicht weiter erläutern, - sie war zum Glück voll da, - und gemeinsam schaften wir es dann auch aufs Sofa .... - aber da habe ich schon einen Schreck bekommen .... zur Entschädigung kam der Arzt nach einer 1/2 Std. - und hatte entsprechende Medies dabei, - natürlich hat er Sie auch untersucht etc.... - Er war sehr nett, und fachkundig .... nahm sich wirklich die Zeit ... und hatte doch schon den nächsten Patienten auf dem Zettel!

Nun stellt sich aber für mich die Frage, - wenn soll ich eigendlich im Notfall anrufen?
Gelernt habe ich 112, - doch das geschilderte Erlebnis zeigte mir das Gegenteil .... ?!

Eigendlich ist das auch ein Artikel für den Entfruster!!!!!!!!!!!!!! :heul :bibber :heul :heul :heul :heul
LG Wolle

Meine Daten:
Antworten