Jetzt wird es langsam

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Hallo Rolf,

ich schließe mich Wolle an. Gratulation zu Deinen Werten, einen schönen Urlaub und alles Gute für den neuen Job!!!

Viele Grüße
Kathrin
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Hi Rolf,

guter Ferritinwert. Am Blutdruck musst Du allerdings was machen, der ist nicht gesund. Viel Erfolg beim neuen Job und natürlich schönen Urlaub.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Hallo, Rolf!
Juli und ich schließen uns den guten Wünschen für den neuen Job an.
Grüß Domburg schon mal, wir kommen dann am 6. Juli, aber dann seid Ihr ja schon wieder auf der Heimreise. Zwei von uns verträgt dieser Ort wohl nicht.... :D
Bezüglich des Blutdrucks stimme ich Manni zu - da muss sich was dran ändern! :au
Bis bald!
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
jupplk
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von jupplk »

Hallo Rolf,

auch von mir alles gute zum neuen Job.
Hoffentlich ist Dein Urlaub noch ein paar Tage länger, daß Du dann richtig mit den Hufen scharrst um wieder zu arbeiten.

Bei mir ist es ein bißchen anders. Ich befriedige mich damit, daß ich an meinem Bandmaß jeden Tag einen Zentimeter abschneide. Mit dem heutigen Tage bleiben noch exakt noch 106 Arbeitstage als Rest übrig.

So unterschiedlich denken Menschen.

Trotzdem viele liebe Grüße an Dich und auch all die Anderen die diese Zeilen lesen

Jupp
Rolf
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Rolf »

Es war mal wieder soweit. Mußte mal nach Ddorf und die Vampiere besuchen. Al gemacht mit jedemenge Hindernisse. Erst wollte keiner einen machen, da keine Werte vorlagen und sie nicht auf's Gradewohl einen machen wollten. Dann Besprechung mit dem Doc und dann doch noch einen gemacht. Werte bestimmt und siehe da, Ferritin bei 60... :devil: :achso :aerger

Dann sin 4 Monate bei mir zu lange... Muß also öfters im Jahr dort hin
zum :al.
Na dann noch einen schönen Abend.

LG

Rolf
Wenige Menschen denken, und doch wollen alle entscheiden...
Friedrich der Große
preuß. König
1712 - 1786
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Rolf,

... aber trotz allem keine Vergleich zu der dreimal-pro-Woche-Aderlaßprozedur von früher. Das kommt nie wieder :D

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt

Lia
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Stimmt, Lia ha recht,
dises extreeeeeeeeeemaderlassing, welches Du betrieben hast, ist vorbei.

gute Reise

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Hallo Rolf,

Kopf hoch, die paar mal im Jahr schaffst Du doch mit links... :troest

Viele Grüße
Kathrin
JuttaS
Frischling
Frischling

Beitrag von JuttaS »

Hallo, alle zusammen,

erst einmal wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest.
Muss mich mal wieder melden (bin leider ein bisschen schreibfaul, lese aber immer fleißig alle Beiträge). Aber jetzt muss ich mich mal mitteilen, habe nämlich ein schönes Weihnachtsgeschenk bekommen. Nach einem Ferritin-Anfangswert von 815 und mittlerweile 21 Aderlässen und einigen Enttäuschungen, weil der Wert zwischendurch immer wieder mal anstieg, bin ich letzte Woche endlich bei einem Wert von 48,8 gelandet. Hab mich riesig gefreut. Jetzt soll ich einmal unter 20 kommen und dann bei einem Wert um 30 bleiben. Die Abstände sollen dann von 2 Wochen auf 4 bis 6 Wochen erhöht werden.
Dazu habe ich noch eine Frage: Kann es möglich sein, dass der Ferritinwert nach einem Urlaub in den Bergen ansteigt? Ich war im Juli 2 Wochen und im September 1 Woche in den Bergen zum Wandern. Danach war der Ferritinwert viel höher als vor dem Urlaub. Im Januar steht wieder ein Urlaub in den Bergen an.

Ich wünsche allen noch recht schöne Feiertage.

Gruß
Jutta
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Nach meinem Verstädnis eher umgekehr, das Ferritin müsste, zumindest in seiner Eigenschaft als Speichereisenindikator, absinken. Und warum? Nach weil man in der Höhe mehr Erys produziert, die den wenigeren Sauerstoffgehalt in der Luft dann in ausreichender Menge durch die Blutbahnen transportieren. Damit müsste eigentlich einhergehen eine erhöhte Hämoglobinproduktion und damit ein erhöhter Eisenverbrauch.

lg

Manni
Rolf
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Rolf »

:aerger :mies :zorn

neeee schon klar. Jetzt scheint die rechte Hand'Pause' zu haben,mit schmerzen machen und schon fängt es in der linken an. Jetzt aber nicht die Finger,sondern direkt auf dem Handrücken an den Knöcheln. Wat soll dat denn jetzt???? Wechseln die Schmerzen jetzt die Position :achso ? Mal hier ein wenig weh tun und dann mal wieder auf der anderen Seite,oder wie?
Hatte letztens gelesen, das einer aus dem Forum was regelmäßig ein nimmt und ,ich glaube es war eine Sie,hat keine Probleme mit den Gelenken und kann auch noch durch schlafen. Vielleicht nochmal kurz schreiben oder mir eine pn schicken. Danke im Vorraus.

LG

Rolf
Wenige Menschen denken, und doch wollen alle entscheiden...
Friedrich der Große
preuß. König
1712 - 1786
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Teufelskralle hattest du schon mal genommen und hat nicht gewirkt, stimmt´s? Das Zeug ist ja rein pflanzlich, schadet wohl nicht - aber wenn´s auch nicht wirkt...
Wenn die Hand auch Entzündungszeichen hat (Schwellung, Rötung, Hitze, Schmerzen, eingeschränkte Funktion) wäre doch Ibuprofen erst mal das Beste, um schnell was zu erreichen.
Woher es kommt .... :ratlos
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Also ich war es nicht, Rolf. Bei mir wandern meine Ekzeme immer, habe ich grad eins weg und dann taucht woanders eins auf, so als wenn immer eine bestimmte Hautfläche befallen sein müsste... :gruebel
Aber sie jucken wenigsten "nur" und tun nicht weh. Also kann ich dir nichts schreiben außer :troest.
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Hallo Rolf,

das kenn ich gut, jeden Tag ne andere kleine Baustelle!

Da kann man nur mit Humor gegenangehen...oder mit Tabletten.

Ich ziehe ersteres vor, aber es ist sicher nicht so schlimm wie bei Dir.

Aufwachen tu ich nicht davon, kann nur manchmal nicht einschlafen ;) deswegen.
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Bei mir ist es eher so, dass die Baustellen immer die gleichen sind, nur wird an denen anders gearbeitet, mal mehr, mal weniger, mal ganz viel, mal so gut wie gar nicht und mit viel Glück habe ich dann auch mal eine Baustelle, die wo (klinsi lässt Grüßen) gerade Urlaub macht.
Alles Baustellen, die dazukommen sind eigentlich akute Geschichten, die einer sofortigen Erledigung bedürfen.
Am schlimmsten für meine Familie und mich ist allerdings die Tatsache, dass ich särtliche Berührungen an den Armen und Beinen imme seltener als solche und nicht als Schmerz empfinde.

lg

Manni
Antworten