Jetzt wird es langsam

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Rolf
Alter Hase
Alter Hase

Jetzt wird es langsam

Beitrag von Rolf »

Hallo ihr Lieben.... :winken

war heute beim Arzt und habe meine ersten Werte seit 3 Monaten bekommen. Der letzte lag bei 168(Ferritin) und heute lag er,nach weiteren 2 AL's bei 130 :danke . Da ich jetzt insgesamt mit heute 50 AL's seit dem 10.10.05 gemacht habe,hoffe ich doch,das er jetzt weiter runter geht :anbet und ich im Sommer enteisend bin.
Doch allem zum Trotz,werde ich übermorgen zum Segeln fahren und zum ersten mal auch wieder Alkohol trinken. Aber nur beim Segeln und dann nicht mehr :achso.
So dann bis vielleicht im Chat.

LG

Rolf
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Hallo Rolf,

mein Glückwunsch, - und ich freue mich wahrsinnig für Dich!
Ich glaube, - was ich aus unseren Unterhaltungen und Deinen Beiträgen verstanden zu haben, - hast Du super viel geschafft!

Zum Alk. - lass es!!!

ICH WÜNSCHE DIR VIEL SPASS BEIM SEGELTÖRN!!!!!

Gruß
und immer ne Handbeit Wasser untern Kiel
wünscht

Wolfgang
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Hallo Rolf,

das hört sich ja gut an!! :applaus

Den Segeltörn hast du dir redlich verdient (und auch 1 Fläschchen Bier, muss ja nicht gleich in komatöses Trinken ausarten :nana )!!

Viel Spass und ein bisschen Sonne (man wird ja bescheiden) :roll:

Liebe Grüße und schöne Ostern aufm Kahn
wünscht dir
Christiane
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Rolf,

gratuliere!! :megafroi
ich wünsche Dir einen superschönen Segelurlaub! :D :D :D
Wenns einer verdient hat, dann Du, sehe ich genauso wie Christiane!

Liebe Grüße

Lia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rolf
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Rolf »

Danke euch lieben......

vielen vielen Dank für eure lieben Worte. Na da gibt es bestimmt noch mehr Menschen,die den Urlaub verdient hätten,aber ich freu mich tierisch drauf. Haben heute nochmal mit meinem Skipper telefoniert und haben nochmal unsere Route besprochen. Wenn es vom Wind her klappen sollte,werden wir nach Amsterdam segeln und durch den Kanal raus auf die See und dann rüber nach Texel oder vielleicht auch nach Terschelling schippern. Was werden das schöne Tage und ganz viel Erholung. Deshalb nochmal vielen Dank und schöne Ostertage Euch und dann bis Dienstag,wenn man sich nicht mehr liest...

LG

Rolf
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Auch von mir Glückwunsch und einen schönen Kurzurlaub.
Mast- und Schotbruch und bis die Tage!
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Rolf
Alter Hase
Alter Hase

Jaaaa nun gehts Berg ab

Beitrag von Rolf »

Habe heute bei meinem Arzt angerufen und nach meinen Werten gefragt. Hatten gestern nochmal schnell ein Röhrchen voll genommen 8)
Also mein Ferritin ist jetzt bei 73,9 und mein HB-Wert lag bei 13,6,bei 4 AL's in zwei Wochen. Jetzt noch zwei Monate arbeiten,dann Sommerurlaub und ich bin,durch :anbet .
Werde in den 8 Wochen noch zwei weitere AL machen und den Rest im Urlaub.
Endlich nur noch zwei stellig und nicht wie vorm halben Jahr,puh...
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende,wenn wir uns nicht mehr im Chat lesen und dann bis nächstes Wochenende,muß ja wieder Arbeiten :aerger :erschreck :devil:

Liebe Grüße

Rolf
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Hallo Rolf,

das hört sich ja schon prima an... Glückwunsch und weiter so!!

L.G.
Christiane
Rolf
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Rolf »

JAAAAAAAAAA....... :anbet

heute den 2. AL und das Ergebnis von Ostern. Mein Ferretin ist bei 41,1.
Man was bin ich froh :lollen . Dachte schon,der Wert ist wieder gestiegen,die letzten 6 Wochen war ich etwas schlampig was die AL's betrifft. Und trotzdem von 73,9 auf diesen Wert. Dann nächste Woche nochmal zwei und dann mal die neuen Ergebnisse abwarten. Jetzt morgen den neuen Job bekommen und das ganze nimmt doch ein gutes E N D E.
Kann nur noch besser werden.

So jetzt erstmal ein Bier( Scherz,nen Kaffee :lollen :kap :aetsch: )

LG

Rolf
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

OHhhh Rolf klasse und ich drücke Dir feste die Daumen für den neuen Job :winken :schwester :applaus

Lia, :ham auch beim Kaffee
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Birgitta - nicht beim Kaffee - drückt auch ganz doll die Daumen für den neuen Job und gratuliert zum Erreichen der Schallgrenze! :blumen
Hätte persönlich 72 anzubieten - ist doch auch schon was.... :megafroi
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Auch von mir alles Gute und toi toi toi für morgen!
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

etwas spat aber nicht minder herzlich:
Gratulation zum neuen Job, ich wünsch dir dort alles Gute und Glückwunsch zum Ferritin unter 50!

L.G.
Christiane
Rolf
Alter Hase
Alter Hase

DAAAAANKE

Beitrag von Rolf »

Hallo ihr Lieben....

danke für eure Glückwünsche. Leider kann ich zum neuen Job noch nix sagen. Leider,leider... Muss jetzt einfach abwarten,ob sich das Unternehmen meldet oder nicht. Zur Not werde ich mich nochmal um die Stelle in Belgien bemühen. Da waren auch ein paar Unstimmigkeiten. Mal sehen.Habe ja noch nen Job und muß nicht um jeden Preis wechseln.
Mal sehen wie es weiter geht. Trotzdem Kopf hoch und nach vorne blicken,RICHTIG?????
So ein wenig Fußball schauen,UK-Portugal und dann Grillen.

LG

Rolf
Lucie
Frischling
Frischling

Beitrag von Lucie »

Hallo Rolf,

mit Verspätung auch von mir herzlichen Glückwunsch zum niedrigen Ferritinwert. Jetzt hast Du es auch bald geschafft! Das ist wirklich eine super Leistung bei den vielen Aderlässen! :applaus

LG

Lucie
Antworten