Sommerloch ......

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Sommerloch ......

Beitrag von wolle »

Tach auch an unsere Forumsgemeinde,

..... ist es schon da, das Sommerforumsloch,
mit Regen, - Kübelweise ......

.... oder bin ich zur rechten Zeit am falschen Platz ( Arbeit.... ) ....

..... Fragen über Fragen .....

... ist eigendlich was am Sommerloch dran .... und regnet es deshalb so doll,
weil alle Sommerwolken ein Loch haben ....

Denkt Mann / Frau ( eher wohl mehr Männer ) daran, das vor einem Jahr,
bei einer Bruthitze, der Petrusgott " Fussball " ( für die Damen WM ) hier zu Lande tobte .... so schimpft Petrus nur mit uns .... und A.M. lässt sich mit 2 P´s fotografieren .... - naja, aber das gehört hier nicht hin!

Aber wodurch kann Mann ( oder Frau ) sich dieses Wetterelend ohne FS und mit kleiner Vorfreude auf die EM nächstes Jahr .... - kurzum, .... Wetterfrust .....

.... was soll ich noch nichtsaussagendes schreiben .....

.... ein Loch ist im Eimer, ein Loch ist im Eimer .... was nun ..... :gruebel
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Abwarten und (heißen) Tee trinken würde ich sagen ;-) und Gelassenheit, es kommt auch wieder die Zeit für s.u.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Bin in Griechenland (glücklicherweise schon) gewesen, da wars da noch angenehm. Stellt Euch nur mal Denk, die Hitze, die die da jetzt haben. Puh, bin deshalb froh, wieder hier zu sein. Soviel Hitze ist auch nicht gut, dann muss ich ganz viel arbeiten und falle dann selber wegen Hitze um.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo,

scheint so, es ist da, das Sommerloch :wink:
Und draußen der Sommerblues ...es regnet sich was zusammen hier.
Es folgen ein paar Bildchen ohne besonderen Sinninhalt...

Laßt Euch nicht von Minitornados wegwehen :D

Liebe Grüße

Lia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

dann wolln wir mal sehen, was das Sommerloch an diesem Wochenende auf Föhr so macht!
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Hi Chris,

wünsche Dir auf jeden Fall schöne erholsame Tage!!!!!!!!!!!!1
LG Wolle

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Es giesst z.T. wie aus Eimern!!! Dusche ist nix dagegen!!!

:aerger :aerger :erschreck
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Hier hat man es uns denn ganzen Tag angedroht, inklusive Hagel, und...
ausser Spesen nix gewesen. jetzt sind die Unwetterwarnungen weg, und es sieht nach Regen aus. Hmmm...

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

.... wir hatten glück .....
abschiedsgrillen von der grundschule meines sohnes, .....
.... alles trocken verlaufen .... !!!!!!!!!!!!
LG Wolle

Meine Daten:
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Hier war gestern auch schön und direkt der Grill raus :D
Heute ist witzig in stündlichen Intervallen Sonnenschein und dann Platzdauerregen.. Das führte u.A. dazu, dass ich eben schon draußen löschen gehen wollte, aber Fehlalarm. Wir haben einen Pavillion auf der Terasse stehen und das Dach war durch den Regen richtig schön getränkt und in der anschließenden prallen Sonne verdampfte das. Hab im ersten Moment echt gedacht, das Ding brennt, weil das so gequalmt hat....
jupplk
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von jupplk »

Wir hatten gestern den großen historischen Festzug unseres Geleitsfestes. Es findet nur alle 4 Jahre statt. Dieses Jahr war es etwas besonderes, denn der Geleitszug wurde nachgestellt, die Teilnehmer haben sich von Augsburg nach Seligenstadt gequält (schlechtes Wetter). Das Ganze dauerte 2 Wochen. Wen es interessiert der kann sich weitere Informationen unter www.kaufmannszug.de holen.
Jedenfalls gab es gestern bei mir ein Hoffest, das Sonnensegel war gesetzt und es fiel kein Tropfen Regen.
Mal sehen ob es heute Abend auch so gut klappt, denn es stehen Ereignisse wie Main in Flammen, brennende Nachstellung von historischen Ereignissen auf Pontons und ein Abschlußfeuerwerk an.
Drückt mir die Daumen!

Liebe Grüße an alle
der Jupp :winken
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Hallo, Leute!
Kathrins Wetterbericht aus Wuppertal kann ich nur bestätigen, so richtiges "Unkraut-Wachse-Wetter" :aerger
Aber immerhin ist es hier jetzt seit ein paar Stunden trocken und ich konnte eine Schüssel voll Himbeeren ernten, die schmecken so richtig nach Sommer!
Die große Hitze vor ein paar Wochen war gar nicht gut für unsere 8 Schwalbenfamilien, viele ungeschlüpfte Küken sind wohl im Ei gestorben, wir haben oft kleine Leichen wegräumen müssen, aber wir hoffen, dass noch einige am Leben geblieben sind. Jedenfalls hört man zwischen den normalen Schwalbenstimmen auch kleine, feine Piepstöne....
Siedlungsintern sind wir Sieger- keiner hat mehr Nester am Haus als wir! Oder mehr Schwalbensch**** auf den Fensterbänken.... :?
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Gegen Schwalbenschonreinhgetreten hilft ein Brett unter den Schwalbennestern, da kann man dann im Herbst hingehen und die Bretter mit einer Maurerkelle freikratzen und das ganze gedönse direkt in einen Eimer oder ähnliches Kratzen. Wetter war gestern echt arbeitsfreundlich. Zumindest aus meiner Sicht. Nicht zu warm, nicht zu kalt, eine Schauer Regen und sonst bewölkt mit Sonnenschein.

Mein ein Bauer (er ruhe in Frieden) aus meinem Geburtsort immer sagte: Weeste wofür dat Wdder joot es?? Dat es joot für de Jurke (Weist Du, wofür diese Wetter gut ist? Das ist gut für die Gurken)

lg

Manni
rb25
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von rb25 »

Die Kürbisgewächse bei meinem Opa im Jaarde gedeien dieses Jahr komischerweise gar nicht gut... hm?
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Es hat keiner gesagt, dass der Baur recht hatte :lollen
Antworten