Hallo Forumler,
ich trage mich mit dem Gedanken meine Kfz-Haftpflicht zu wechseln.
Dabei rühren die Versicherungen "Europa" und "Axa" besonders heftig die Werbetrommel.
Jetzt meine Frage an Euch alle:
Wer hat Erfahrungen mit diesen beiden Versicherungen, möglichst auch im Schadensfall? Die Foren, die ich gefunden habe waren nicht sehr aussagefähig. Die Beurteilungen reichten von "himmelhochjauchzend" bis zu "todebetrübt".
Vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.
Ich bedanke mich im Voraus.
Liebe Grüße
Jupp
Kfz-Versicherungen
Meine Erfahrungen...
Hallo, ich habe mich auch intensiv mit dem Thema beschäftigt. Mit den beiden Versicherungen hatte ich allerdings noch keine konkreten Erfahrungen. Vergleich ist immer sehr schwer, da die Tarife wahninng weit auseinander liegen. Ich habe mir zum einen bei der Stiftung Warentest das optimale Angebot errechnen lassen (kostet allerdings 16 €). Dann habe ich gemerkt, daß ein Anruf mit Artikulierung der Unzufriedenheit über den Preis bei der eigenen Versicherung (bei mir DA direkt mit denen ich auch im Schadensfall schon gute Erfahrungen hab) Wunder wirkt. Schwupps-die-wupps lag ein Angebot auf dem Tisch daß weit unter dem aktuellen Tarif liegt. Prinzipiell macht "Finanztest" in der aktuellen Ausgabe Aussage zum generellen Preisniveau der einzelnen Versicherungen. Es kann hilfreich sein, sich da die günstigen rauszusuchen und dann in den Onlinerechnern der einzelnen Versicherungen mal auszurechnen was auf einen zukommt. ein letzter Tip: Vor Abschluss bei einer Versicherung mal ausprobieren dort anzurufen. Gerade jetzt in dieser "heißen" Zeit bis 30.11. (letzte Kündigungsmöglichkeit) kann man gut herausfinden wie lange man in Warteschleifen hängt und sich vorstellen daß es im Schadensfall auch so ist. Diese Erfahrung hat mich schon einmal von einem Wechsel abgehalten...
Viel Erfolg
Tom
Viel Erfolg
Tom