Suche kompetenten Facharzt

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
Guenny
Kenner
Kenner

Suche kompetenten Facharzt

Beitrag von Guenny »

Hallo,
in [glow=red]Bielefeld [/glow]und näherer Umgebung suche ich einen kompetenten Facharzt, welcher Erfahrungen mit Hämochromatose hat und diese auch behandelt, also Aderlässe und Blutkontrollen durchführt.
Vielen Dank im Voraus für eure Tips und Hinweise.

Liebe Grüße aus Bielefeld
Günter
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Kenne zwar niemanden in Bielefeld, aber vielleicht gibts in der Nähe ja eine onkologische Praxis, in der auch ein Hämatologe arbeitet.
In so einer Praxis werden meine ALs problemlos und mit Fachwissen gemacht!
Liebe Grüße
Christiane

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Hi Günter,

die Kassenärztlichen Vereinigungen haben auf Ihrer Website meistens eine Arztsuchfunktion. Wenn Du Dich da mal mit den Begriffen Hämatologe oder Internist auf die Suche begibst, dann kannst Du die Anzahl schon einschränken. Ab da hilft dann nur noch telefonisch nachfragen.

Muss mit der Forumsleitung nochmals den Punkt Positivliste besprechen.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Günter,

leider ist auf der bislang vorhandenen internen Positivliste der Forumsleitung bislang kein Arzt aus Bielefeld und Umgebung.
Wanderer kommt aus Minden/Lübbecke, ist allerdings, wenn ich s recht im Kopf habe, über Weihnachten verreist. Den könntest Du mal fragen.
Aber ich würde wohl eher einen Arzt direkt vor Ort in Bielefeld suchen an Deiner Stelle, Hämatologe, Internist... oder einen guten Hausarzt, wenn er denn die Aderlässe überhaupt durchführen möchte. Gründe f. evtl Ablehnung habe ich ja schon dargelegt Zeit/Personalaufwand. Hämatologen oder onkol. Schwerpunktpraxen können meines- nicht ganz aktuellen Wissens in diesem Punkt- die Aderlässe besser abrechnen.

Liebe Grüße

Lia
Antworten