Übersichtlichkeit des Forums
- BirgittaM
- Alter Hase
Liebe Forumsgemeinde!
Bekannt für meine spontanen Einfälle möchte ich hier mal Folgendes anmerken: am Beispiel unseres Threads mit den müden Beinen ist mir aufgefallen, wie wenig Titel und derzeitiges Thema dort miteinander zu tun haben.
Deshalb möchte ich anregen, das Aufstellen mehr oder weniger gewagter Thesen mit Diskussionspotential in einem eigenen Thread zu posten und generell bei den Threads dann möglichst beim Thema zu bleiben.
Für Forumsneulinge, die wir ja alle mal waren, ist das sonst ein undurchdringliches und abschreckendes Gewirr.
Vielleicht könnte man ja die Rubrik "Fachsimpelei" um den Diskussionsbereich erweitern, sie ist ja sowieso nicht gerade mit pulsierendem Leben erfüllt und böte Platz.
Was sagt denn der Admin dazu?
Und was haltet Ihr überhaupt von meinem Vorschlag?
Bekannt für meine spontanen Einfälle möchte ich hier mal Folgendes anmerken: am Beispiel unseres Threads mit den müden Beinen ist mir aufgefallen, wie wenig Titel und derzeitiges Thema dort miteinander zu tun haben.
Deshalb möchte ich anregen, das Aufstellen mehr oder weniger gewagter Thesen mit Diskussionspotential in einem eigenen Thread zu posten und generell bei den Threads dann möglichst beim Thema zu bleiben.
Für Forumsneulinge, die wir ja alle mal waren, ist das sonst ein undurchdringliches und abschreckendes Gewirr.
Vielleicht könnte man ja die Rubrik "Fachsimpelei" um den Diskussionsbereich erweitern, sie ist ja sowieso nicht gerade mit pulsierendem Leben erfüllt und böte Platz.
Was sagt denn der Admin dazu?
Und was haltet Ihr überhaupt von meinem Vorschlag?
Gruß, Birgitta
Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
- christiane
- Alter Hase
Birgitta,
Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht.
Ich dachte zwar auch schon mal, dass einiges unübersichtlich geworden ist, hab mir aber ehrlich gesagt keine Gedanken über eine Verbesserung gemacht
:oops: .
Ich finde, es ist eine gute Idee!
Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht.

Ich dachte zwar auch schon mal, dass einiges unübersichtlich geworden ist, hab mir aber ehrlich gesagt keine Gedanken über eine Verbesserung gemacht

Ich finde, es ist eine gute Idee!
Liebe Grüße
Christiane
:
Mal in dem Zusammenhang eine Trivialfrage zum Thema Übersichtlichkeit an sich. Gab es auf der Startseite nicht immer links ein Feld "letzte Themen oder letzte Beiträge"
Das is wech! Nur bei mir? Für immer?
Tom

Mal in dem Zusammenhang eine Trivialfrage zum Thema Übersichtlichkeit an sich. Gab es auf der Startseite nicht immer links ein Feld "letzte Themen oder letzte Beiträge"

Tom
Danke für die Anregung, liebe Birgitta, da triffst Du bei mir auf geöffnete Türen. Ich hab es auch lieber systematisch und übersichtlich. Manchmal entwickelt sich halt aus einem Beitrag eine unerwartete Diskussion, und wenn die dann überbordet, hätten wir alle gern einen neuen Thread gehabt. Läuft halt nicht immer perfekt. Sorry dafür! Die angeregten neuen Threads werden trotzdem aufgemacht. Kann zur Zeit aber leider nicht so schnell wie ich will. Sorry auch dafür.
Grüße
Hans
Grüße
Hans
- christiane
- Alter Hase
- BirgittaM
- Alter Hase
Ich wollte damit auch ganz sicher niemanden maßregeln, ich sitze ja mit in diesem Glashaus, da werfe ich doch keine Steine!
Es sollte eigentlich nur eine Anregung sein.
Manchmal ist es halt hilfreich, wenn man mal "einen Schritt zurück tritt", um das Ganze aus einer gewissen Entfernung zu betrachten.
Aber ich freue mich, dass Ihr das im Wesentlichen ähnlich seht.
Und ich kann mich Christiane nur anschließen! Ganz viel

Es sollte eigentlich nur eine Anregung sein.

Manchmal ist es halt hilfreich, wenn man mal "einen Schritt zurück tritt", um das Ganze aus einer gewissen Entfernung zu betrachten.
Aber ich freue mich, dass Ihr das im Wesentlichen ähnlich seht.
Und ich kann mich Christiane nur anschließen! Ganz viel

Gruß, Birgitta