da bin ich wieder

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
keckie
Alter Hase
Alter Hase

da bin ich wieder

Beitrag von keckie »

Hallo alle miteinander!!!!!! :winken

ich glaube es ist schon etwa ein Jahr her,daß ich was von uns hören ließ.
damals war ich ja verzweifelt auf der Suche nach einem Arzt,der sich wirklich mit HH auskennt.Meine Hartnäckigkeit wurde letztendlich belohnt.Nach dem Wechsel des HA landete mein Mann direkt in der Hämatologie in unserem Klinikum.Man kann es gar nicht glauben....wir hatten so eine Abteilung schon jahrelang....aber sie wurde uns aus irgendwelchen Gründen vorenthalten. :heul
Jedenfalls wusste die Ärztin was zu tun ist.Vor jedem AL ein Blutbild und dann an die Nadel.Jetzt liegt der Wert bei 156 und wird regelmäßig im Auge behalten.
Zu allem Guten nun das weniger Gute.....ein plötzlicher Bandscheibenvorfall C5/C6 (Oktober 07) hat ihn für ein halbes Jahr lahmgelegt.Aus heiterem Himmel ohne Vorwarnung ...Schmerzen zum schreien im rechten Arm ...in die Rettungsstelle und 3 Tage später mit Titan im Nacken ....dann zur Reha und im Moment Hamburger Modell.
Nachteil oder Überbleibsel:der rechte Arm ist zum Teil taub.Aber es wird langsam....
Soviel dazu...reicht ja auch.

liebe grüße Keckie
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von BirgittaM »

Hallo, Keckie!
Schön, dass du mal wieder was von dir hören lässt, auch wenn die Nachrichten ja nicht nur positiv sind.
Dass die HH im Griff ist - Glückwunsch! Dafür habt Ihr auch lange gekämpft.
Der Bandscheibenvorfall in der Höhe ist natürlich schlimm (an keiner Stelle der Wirbelsäule ist er wirklich schön, aber da oben echt übel). Mein Mann hatte da nur mal eine Nervenreizung, das hat schon gelangt.
Hauptsache, dass dein Mann den Arm wieder bewegen kann, die Taubheit kann man irgendwie noch hinnehmen, so unangenehm sie auch ist.
Gute Besserung!
Und für alle, die - wie ich - nicht wissen, was das Hamburger Modell ist: guckst du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_ ... ilitation)
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Hi Keckie,

schön wieder was von Dir zu hören. Bei dem ganzen Rest kann ich mich nur Birgitta anschließen.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
xHorstx
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von xHorstx »

Auch von mir ein Hallo, Keckie

hört sich ja echt schlimm an mit dem Bandscheibenvorfall.

Da kann ich nur gute Besserung wünschen.

Gruß
Horst
Je genauer Du planst,desto härter trifft Dich der Zufall.
Wir denken selten an das was wir haben,aber immer an das,was uns fehlt.
keckie
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von keckie »

Hallo Horst,

der Bandscheibenvorfall ist ja gott sei Dank schnell diagnostiziert worden,nicht zu vergleichen mit der Odyssee die wir duchgemacht haben,was die HH angeht.Aber in dem Fall ging es ja einigen hier im Forum so(Alkoholmißbrauch)wegen der immerwieder schlechten Leberwerte.Aber das haben wir jetzt hinter uns. :megafroi

liebe Grüße Keckie
xHorstx
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von xHorstx »

Ja mir geht es nach 25 J. :al genauso noch mit der Odyssee .

hab leider nicht so gute Docs ,aber es kann nur besser werden.

Ich finde, schlechte Leberwerte kann man auch ohne Alk. bekommen .

Seit 5 J. Trinke ich keinen Alk. mehr und meine Werte sind schlecht ,siehe Bericht.

Gruß
Horst
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Keckie,

schön, von Euch zu hören. :D
Das Bandscheibenproblem hätte Dein Mann nu wirklich nicht auch noch gebraucht!

@Horst, Keckie meinte das mit dem Alkohol so, daß ihr Mann wie viele Hämos als heimlicher Trinker abgestempelt wurde, obwohl er nicht trank. Besonders vor 1996, vor Einführung des Hämochromatose-Gentests, ging es vielen Menschen so: krank sein, nicht wissen warum und dann noch vom Arzt als heimlicher Trinker abgestempelt werden, das ist ziemlich übel für die Betroffenen. Wenn dann ein guter Arzt Hämochromatose diagnostiziert, ist dies ein doppelter Glücksfall für so einen kranken und noch dazu stigmatisierten Menschen.

Liebe Keckie, alles Gute weiterhin für Dich und Deinen Mann!

Laßt es Euch gut gehen:D

Liebe Grüße

Lia
xHorstx
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von xHorstx »

Das meinte ich schon damit ,hab mich nur nicht richtig ausgedrückt,Liebe Lia.

Will damit sagen ,daß Ärzte alles auf den Alk. schieben .

Wir hatten einen Betriebsarzt ,der fragte jeden nach dem Alkoholkonsum .
Bei 1-2 Bier am Tag bist du Alkoholiker .
Trinkst du nur zu besonderen Anlässen (Geburtstag..... usw.)bist du Gelegenheitstrinker.
Trinkst du nur am Wochenende mal was bist du Quartalssäufer.
Das war seine Meinung zu Alk.

Der war auch nicht lange bei uns.

Gruß
Horst
Antworten