Aderlass zu Hause machen met 21G Nadle

Hier könnt Ihr in Fachsimpeleien früherer Jahre stöbern und schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
pdesterke
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 83
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 02:24

Aderlass zu Hause machen met 21G Nadle

Beitrag von pdesterke »

http://www.hemochromatosis.co.uk/06008/phleb-home.pdf
Die Methode kann naturlich auch im Krankenhaus gebraucht werden!
Philip de Sterke
Persöhnliche website: http://www.hemochromatosis.co.uk
Benutzeravatar
jo
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 91
Registriert: So 5. Aug 2007, 13:06
Wohnort: Die schönste Stadt im Ruhrgebiet (nicht Gelsenkirchen)

Re: Aderlass zu Hause machen met 21G Nadle

Beitrag von jo »

Hallo Phillip,

ich weiss nicht ob es aus medizinischer Sicht wirklich klug ist eine "do it yourself" AL Methode vorzustellen, bestimmt gehst du damit auch verantwortungsvoll um. Ob das allerdings jeder hier mitlesende macht, lasse ich einmal dahingestellt. Ausser natürlich die sich selbst Aderlassenden haben die Möglichkeit ihr BB und ihren HB regelmäßig zu beobachten und kenn sich auch in ausreichender Form damit aus.

Gruß und frohe Weihnachten
Jo
Durch die Gasse der Vorurteile, muss die Wahrheit ständig Spießrutenlaufen (Indira Gandhi)
Lex
Kenner
Kenner
Beiträge: 77
Registriert: Mi 9. Feb 2005, 23:07

Re: Aderlass zu Hause machen met 21G Nadle

Beitrag von Lex »

Zuletzt geändert von Lex am So 3. Apr 2011, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pdesterke
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 83
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 02:24

Re: Aderlass zu Hause machen met 21G Nadle

Beitrag von pdesterke »

Hallo Jo,
Vielleicht ist der Titel nicht klar genug, aber wenn du denn Artikel liest, sehst du dass der Aderlass zu Hause gemacht wird, ABER AUSGEFUHRT DURCH EINE SCHWESTER!

Frohe Weihnachten!
Philip de Sterke
Persöhnliche website: http://www.hemochromatosis.co.uk
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5830
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Aderlass zu Hause machen met 21G Nadle

Beitrag von Lia »

Hallo,

der Link funktioniert ja nicht mehr, weil die Webseite zu meinem Bedauern nicht mehr öffentlich zugänglich ist.
So kann sich hier keiner wirklich informieren, was damit gemeint ist.
Gibt es einen öffentlichen Link oder ein Abstract dazu?

@Jo, danke, daß Du auf diesen mißverständlichen Link reagiert hast und
@Pdesterke, gut daß Du klargestellt hast, daß dieser Link KEINE! Aufforderung ist, sich zuhause die Vene aufzumachen und sich selbst den Aderlaß zu machen. Dies wäre nicht die geignete Antwort zur Entlastung gestreßter Ärzte....
Wir wissen wohl alle aus eigener Erfahrung oder zumindest aus den Erfahrungen anderer hier aus dem Forum, daß es selbst bei aderlaßerfahrensten Betroffenen immer wieder zu Zwischenfällen wie Bewußtlosigkeit kommen kann. Was passiert, wenn man bewußtlos ist und das Blut-je nach Adergröße- ungehindert weiter aus dem Körper abfließen kann, brauche ich hier niemandem erzählen. Oder doch: Ein Freund hat sich mit dieser Suizidmethode jüngst erfolgreich das Leben genommen.
Der Intelligenzquotient hat dabei keinerlei triggernden Einfluß auf Bewußtlosigkeit oder Einfluß auf die Fließgeschwindigkeit des Blutes, jedenfalls kenne ich keine Studien, die anderes behaupten.... :wink:
Führt eine Ärztin bei ihrem von Hämochromatose betroffenen Mann zuhause die Aderlässe durch, wie ich das von jemandem aus dem Forum weiß, so ist das bequem und medizinisch vertretbar zugleich. Dennoch halte ich eine Arztpraxis für den besten Ort, da man dort gegebenenfalls optimal intervenieren kann.

Es gibt bei mir auch nächstes Weihnachten aus obigen Gründen garantiert kein Blutspendeset für den Home-do-it yourself-Aderlaß für meine lieben Verwandten unterm Tannenbaum. :wink:

Liebe Grüße

Lia
Benutzeravatar
pdesterke
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 83
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 02:24

Re: Aderlass zu Hause machen met 21G Nadle

Beitrag von pdesterke »

Philip de Sterke
Persöhnliche website: http://www.hemochromatosis.co.uk
Antworten