Seite 1 von 1

Aderlass zu Hause machen met 21G Nadle

Verfasst: So 22. Jun 2008, 19:30
von pdesterke
http://www.hemochromatosis.co.uk/06008/phleb-home.pdf
Die Methode kann naturlich auch im Krankenhaus gebraucht werden!

Re: Aderlass zu Hause machen met 21G Nadle

Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 15:32
von jo
Hallo Phillip,

ich weiss nicht ob es aus medizinischer Sicht wirklich klug ist eine "do it yourself" AL Methode vorzustellen, bestimmt gehst du damit auch verantwortungsvoll um. Ob das allerdings jeder hier mitlesende macht, lasse ich einmal dahingestellt. Ausser natürlich die sich selbst Aderlassenden haben die Möglichkeit ihr BB und ihren HB regelmäßig zu beobachten und kenn sich auch in ausreichender Form damit aus.

Gruß und frohe Weihnachten
Jo

Re: Aderlass zu Hause machen met 21G Nadle

Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 19:19
von Lex

Re: Aderlass zu Hause machen met 21G Nadle

Verfasst: Do 25. Dez 2008, 09:42
von pdesterke
Hallo Jo,
Vielleicht ist der Titel nicht klar genug, aber wenn du denn Artikel liest, sehst du dass der Aderlass zu Hause gemacht wird, ABER AUSGEFUHRT DURCH EINE SCHWESTER!

Frohe Weihnachten!

Re: Aderlass zu Hause machen met 21G Nadle

Verfasst: Do 25. Dez 2008, 11:57
von Lia
Hallo,

der Link funktioniert ja nicht mehr, weil die Webseite zu meinem Bedauern nicht mehr öffentlich zugänglich ist.
So kann sich hier keiner wirklich informieren, was damit gemeint ist.
Gibt es einen öffentlichen Link oder ein Abstract dazu?

@Jo, danke, daß Du auf diesen mißverständlichen Link reagiert hast und
@Pdesterke, gut daß Du klargestellt hast, daß dieser Link KEINE! Aufforderung ist, sich zuhause die Vene aufzumachen und sich selbst den Aderlaß zu machen. Dies wäre nicht die geignete Antwort zur Entlastung gestreßter Ärzte....
Wir wissen wohl alle aus eigener Erfahrung oder zumindest aus den Erfahrungen anderer hier aus dem Forum, daß es selbst bei aderlaßerfahrensten Betroffenen immer wieder zu Zwischenfällen wie Bewußtlosigkeit kommen kann. Was passiert, wenn man bewußtlos ist und das Blut-je nach Adergröße- ungehindert weiter aus dem Körper abfließen kann, brauche ich hier niemandem erzählen. Oder doch: Ein Freund hat sich mit dieser Suizidmethode jüngst erfolgreich das Leben genommen.
Der Intelligenzquotient hat dabei keinerlei triggernden Einfluß auf Bewußtlosigkeit oder Einfluß auf die Fließgeschwindigkeit des Blutes, jedenfalls kenne ich keine Studien, die anderes behaupten.... :wink:
Führt eine Ärztin bei ihrem von Hämochromatose betroffenen Mann zuhause die Aderlässe durch, wie ich das von jemandem aus dem Forum weiß, so ist das bequem und medizinisch vertretbar zugleich. Dennoch halte ich eine Arztpraxis für den besten Ort, da man dort gegebenenfalls optimal intervenieren kann.

Es gibt bei mir auch nächstes Weihnachten aus obigen Gründen garantiert kein Blutspendeset für den Home-do-it yourself-Aderlaß für meine lieben Verwandten unterm Tannenbaum. :wink:

Liebe Grüße

Lia

Re: Aderlass zu Hause machen met 21G Nadle

Verfasst: Fr 26. Dez 2008, 06:54
von pdesterke