gute Nachricht

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
christiane
Alter Hase
Alter Hase

gute Nachricht

Beitrag von christiane »

Hallo Zusammen´
ich bin so froh: Meine jüngste Tochter hat HH nicht geerbt!!!! :D
sie musste sich Blut abnehmen lassen und da hat unser Doc natürlich gleich testen lassen und es der gen-test war N E G A T I V!
Nun stehen die anderen beiden noch aus, mal sehen, vielleicht haben sie ja auch Glück,
L.G.
Christiane
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Na, dann halte ich mal die Daumen gedrückt für die anderen.
Schön, daß Deine Töchter sich so schnell nach Deiner HH -Diagnose testen lassen :) .
Mein Bruder ist ein Jahr nach meiner Diagnose immer noch nicht getestet.
Irgendwie wohl aus Angst. :cry: ... ich kanns verstehn, aber es gibt ja überhaupt keinen Grund, vor dem Testergebnis Angst zu haben.
Ist er negativ, ists ok, ist er positiv und hat bislang keine Symptome, macht er ab und an Aderlässe und es ist auch ok.
Sollte er sich weiter nicht testen lassen und aber HH haben, wird er irgendwann wohl schwer krank, aber daran kann ich dann auch nichts mehr ändern. Mehr als ihn informieren kann ich als Schwester nicht tun.
Ich find es einfach nur schade, aber es muß jeder für sich selbst wissen...deswegen:
Kannst Dich freuen, daß bei Euch in der Familie getestet wird :)
Liebe Grüße

Lia
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Hallo zusammen,
bin heute nach Bildschirmtotalausfall gestern wieder "Im Bilde". Hoffe der Leihschirm hält etwas durch, bis wir einen neuen haben.

Meine Schwester hat heute ihr Testergebnis bekommen: Heterozygote Mut. C282Y, ... und ihr Eisenspeicher ist T O T A L leer! Ist ja auch nicht so toll.

Gestern war ich ja bei meiner Heilpraktikerin: Sie empfiehlt zur "Leberpflege" MARIENDIESTEL, Medikament heisst Alepa forte. Hat sie bei anderen Patienten schon gute Erfolge gehabt. Habs mir heute gleich gekauft und werds ausprobieren.
Wg. der Gelenkprobs empfiehlt sie TEUFELSKRALLENWURZEL-Extrakt (Doloteffin) und das werde ich auch probieren. Schaden tuts keinesfalls.
Mir hilft außerdem ihre Massage und Akkupunktur sehr gut. (ausser bei den Knien :cry: )
L.G.
Christiane
Antworten