Wie es uns so geht ...

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Antworten
Hanns
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 126
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 13:47
Wohnort: München

Wie es uns so geht ...

Beitrag von Hanns »

Ein herzliches Hallo in die Runde! :winken

Nach langer Forumsabstinenz (sind es 5 Monate oder mehr?) wollte ich mich wieder einmal melden. Das letzte halbe Jahr war für mich eine anstrengende Zeit. Im Sommer wurde ich mit der Beaufsichtigung einer Projektes betraut, das ich selbst geplant hatte - das hat mich viel Engagement gekostet. Außerdem gab es familiäre Turbulenzen, die viel Aufmerksamkeit und Widmung erfordert haben. So hab ich beschlossen, das Forum erst einmal ruhen zu lassen, ja am besten gar nicht mehr reinzuschauen, damit ich mich nicht an irgendeinem Thema entzünde (vielleicht kennt Ihr ja noch den alten Gschaftelhuber, der ich manchmal sein kann :engel? ). Mit Hämochromatose und anderen Gesundheitsthemen hab ich mich trotzdem - wenigstens gedanklich - weiter beschäftigt.

Nach dem Jahreswechsel wurde mein Leben wieder etwas ruhiger und ich hab mich immer häufiger gefragt, was im Forum wohl alles los sein mag. Ein bisschen kam ich mir wie ein Abtrünniger vor - ein natürlicher Reflex vielleicht, wenn man sich in einem Forum zuhause fühlt; und das umso mehr, wenn man sich im Rahmen einiger Treffen persönlich kennengelernt hat.

Jedenfalls freu ich mich darauf zu erfahren, wie es Euch allen geht - und natürlich freu ich mich auf ein baldiges Treffen, ob in Düren, Düsseldorf oder sonst wo.

Letzen Donnerstag war ich wieder einmal zur Blutuntersuchung :schwester . Bei der letzten Untersuchung vor 3 Monaten war der Ferritinwert weniger angestiegen als ich erwartet habe, drum bin ich diesmal sehr gespannt auf die Ergebnisse.

Soviel für's Erste. Euch allen wünsch ich noch einen schönen Sonntag.

Grüße
Hans
:weglauf
Benutzeravatar
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2610
Registriert: Di 28. Feb 2006, 12:52
Wohnort: 42327 Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Wie es uns so geht ...

Beitrag von BirgittaM »

Schön, dass du dich mal wieder meldest! :D
Ein schlechtes Gewissen musst du nun aber wirklich nicht haben, es zählt ja schließlich nicht die Häufigkeit der Beiträge. :schreib
Wer schon für ein Forumstreffen an einem Tag von München nach Essen und zurück brettert, muss sich doch hier nicht erklären! :nene
Das Wort "Gschaftlhuber" find ich übrigens zum :lollen!
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Benutzeravatar
dokanja
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 429
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 15:20
Wohnort: Essen

Re: Wie es uns so geht ...

Beitrag von dokanja »

lieber hans

schön mal wieder von dir zu hören . im leben gibt es schon genug zwänge , so dass es völlig in ordnung ist , wenn du dich für einige zeit rar gemacht hast .

liebe grüße aus essen

anja
Benutzeravatar
finchen
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 480
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 19:05
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Wie es uns so geht ...

Beitrag von finchen »

Huhu Hanns...

Ich war auch ne Weile nicht hier, aber mir ist schon
aufgefallen, dass Du gaaaaanz lange weg warst... :gruebel

Um so schöner, dass Du wieder mal hier bist...

Und dass Deine Werte so klasse sind, na das ist doch suuuuuper...

Ich war schon Ewigkeiten nicht mehr zur Kontrolle...
Ich krieg im Moment einfach nicht die Kurve... :aerger

Apropos Treffen...

Ich frag nur mal so ganz nebenbei...
Was macht die Lederhose ??? :pfeif

Liebe Grüße

BIRGIT :ham
Bild

Jeder soll leben, so wie er mag...Leben und leben lassen...

Ich lasse mich biegen, aber nicht brechen...Frei nach Goethe
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3650
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn bald nicht mehr regiert

Re: Wie es uns so geht ...

Beitrag von Manes »

Hi Hans,

hab tina schon gefragt, ob ich Dich nicht in diversen Dokus auf N24 und Pro7 gesehen hätte, die irgendetwas mit Kfz zu tun hätten, aber sie meinte immer: Nein

Auf jeden Fall, welcome back

und keine Schuldgefühle.


lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5869
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Wie es uns so geht ...

Beitrag von Lia »

Hallo Hans,

freut mich, von Dir zu hören. :D
Völlig wurscht, ob man täglich reinschaut oder ab und zu reinguckt oder Pausen einlegt. Hauptsache, das Forum macht Freude. Und wie Birgitta schon sagt, wer solche Strecken zurücklegt, um andere Forumler zu treffen.... :D


Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende

Lia
Hanns
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 126
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 13:47
Wohnort: München

Re: Wie es uns so geht ...

Beitrag von Hanns »

Wow, das macht ja richtig Spass, hier mal wieder reinzuschauen :party
Einen dicken Kuss :blumen an die schönen Mädels aus dem Ruhrpott und aus Hessen.

Und Manni, ich muss Dir wohl mal ein Bild von mir schicken, zur Wiedererkennung. :wink:

Ach ja, Birgit, von wegen Lederhosen:
Vorgestern haben bekanntlich die Hamburger den Bayern die Lederhosen ausgezogen. Jetzt laufen alle Bayern ohne Lederhosen rum und wissen nicht, wie sie bei der Kälte aus'm Haus gehen sollen. Also, mit Lederhose kann ich zur Zeit nicht dienen :pfeif :aetsch:

Grüße
Hans :weglauf
Benutzeravatar
finchen
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 480
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 19:05
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Wie es uns so geht ...

Beitrag von finchen »

Hallo Hans...

Na dann ist es ja gut, dass das Forumstreffen erst ein wenig später ist...

Dann haben die Bayern ja bis dahin bestimmt wieder ihre Lederhosen an... :kap

Also kann ich immer noch ein wenig Hoffnung haben... :schweb

Und Du weißt doch, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Liebe Grüße

BIRGIT :ham
Bild

Jeder soll leben, so wie er mag...Leben und leben lassen...

Ich lasse mich biegen, aber nicht brechen...Frei nach Goethe
Benutzeravatar
christiane
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1811
Registriert: Do 13. Mai 2004, 23:01
Wohnort: Hamburg

Re: Wie es uns so geht ...

Beitrag von christiane »

Hallo Hans,

ich finde es auch nett, mal wieder von Dir zu hören!

Ein schlechtes Gewissen musst Du sicher nicht haben...bist ja wieder da!

Ich schaffs auch nicht mehr so oft ins Forum, (seit ich nicht mehr berufstätig bin ;) )obwohl ich versuche, immer schnell mal mitzulesen.
Liebe Grüße
Christiane



_______________________________________________________
Mein Motto:

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
Antworten