Chat

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Antworten
Marie
Alter Hase
Alter Hase

Chat

Beitrag von Marie »

Oh, gerade sind 156 Menschen im Chat!
Leider funktioniert diese Anzeige nie richtig, ich glaube, dass einige dadurch frustriert sind u. den Chat meiden!
Dabei ist es oft so nett!

Liebe Grüße Marie :winken
die gerade mit Lia gechattet hat - aber wo sind die 154 anderen?
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Re: Chat

Beitrag von Manes »

mh,

der Fehler ist bei mir noch nie aufgetreten. :gruebel
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Tom
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Tom »

Ich seh immer wenn ich schau nur 0/
Darum meide ich...
SchöWo
Tom
Harry
Kenner
Kenner

Beitrag von Harry »

Also ich nutze Opera und bekomme immer 0 angezeigt im Chat und somit schaue ich erst garnicht mehr rein.

Gruß Rolf
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Ihr müsst auch nicht immer dann schauen, wenn der
PropellerPeter hat geschrieben:Hämochromatosechatbereitschaftsdauerdienstbeauftragter
:wink: nicht da ist. :lollen

aber mal Ernst, ohne jemanden etwas vorwerfen zu wollen, es ist ja immer noch Jedermanns / -frau eigene Entscheidung, aber wenn nie einer in den chat geht, dann kann auch keiner drin sein, der die Anzahl der im Chat eingelogten user, von 0 in Richtung 156 anhebt. (ich bin übrigens jetzt drin)

siehe auch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... 19&start=0

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

LEITENDERHämochromatosechatbereitschaftsdauerdienstbeauftragterMITAUSZEICHNUNG :applaus :applaus :applaus
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Admin2
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Admin2 »

Hallo,

ohne Euch zu nahe treten zu wollen:

Chatten geht so: wenn man Lust hat auf Chat, klickt man drauf.
Unabhängig davon, ob schon jemand da ist oder nicht.
Denn wenn jeder auf den anderen wartet, dann ist die Anzahl der Chatter logischerweise dauerhaft 0. :wink:

Nur den Chatknopf, den müßt Ihr noch selbst drücken und eben nicht abwarten, bis schon einer gedrückt hat.
Alles andere wird Euch bereits vor die Nase gesetzt:
  • ein Chatprogramm für alle Browser inklusive AOL (AOL ist bei vielen Chatprogrammen nicht kompatibel)
  • ein Chat, der bereits eingebunden ist ins Forum, für den man sich nicht nochmals etxra registrieren und jeweils neu einloggen muß (das war diverse Stunden Arbeit im Hintergrund, dies so einzurichten, Dank an phpbb3-magic im Sommer 2008)
  • ein Chat mit verschiedenen Räumen, die jeder erstellen kann und PN-Funktion, wenn man mal etwas besonderes besprechen will
  • Chatprogramm mit Forumssmilies (auch nicht selbstverständlich und war einige Arbeit im Hintergrund)
  • usw
also wer chatten will, so einfach geht ein belebter Chat:
  • ins Forum einloggen
  • Hämochat klicken (ob 0 Leute oder nicht),
  • im Forum lesen und Beiträge schreiben und währenddessen im Chat eingeloggt sein.
  • ertönt ein deutliches Tonsignal- auch bei nach unten geklicktem Chatfenster- so weiß man, das ein weiterer Chatter hinzugekommen ist.
Bitte derzeit keine Verbesserungsvorschläge für den Chat. Die gewünschten Optimierungen sind bekannt. Ihr habt derzeit einen guten Chat mit vielen Funktionen und Smilies (wenn davon auch zur Zeit einige doppelt) und das habt Ihr alles gratis.
Viel Freude am Chat

Gruß Admin2
Admin2
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Admin2 »

Für Ungeübte: Hier findet Ihr die Chatanleitung
http://www.haemochromatose-forum.de/for ... 670#p15670
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

... Es bitte sich an, bzw. ist bei mir z. B. erforderlich (bei Browser FireFox) zwei Registerkarten geöffnet zu halten, - sprich ich muss mich zweimal im Forum anmelden, und im 2. Fenster/Register gehe ich dann in den Chat.... und führe ggf. Selbstgespräche :anbet :anbet

:erschreck :erschreck :erschreck :anbet :anbet :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :lollen :lollen :lollen :lollen :lollen :lollen :lollen
LG Wolle

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Mann kann aber auch bei Firefox auf der Portalseite des Forums, nachdem man sich eingeloggt hat, mit der rechten Maustaste auf Hämochat klicken und dann im Kontextmenu "in neuem Tab öffnen" auswählen. Dann braucht man sich nur einmal anzumelden.

viel Spaß im Chat

Manni
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Manes hat geschrieben:Mann kann aber auch bei Firefox auf der Portalseite des Forums, nachdem man sich eingeloggt hat, mit der rechten Maustaste auf Hämochat klicken und dann im Kontextmenu "in neuem Tab öffnen" auswählen. Dann braucht man sich nur einmal anzumelden.

viel Spaß im Chat

Manni
Super Tip, hätte ich gedacht, soviel von dir noch zu lernen?????

DANKE
LG Wolle

Meine Daten:
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Einer meiner seltenen hellen Momente, wenns draussen dunkel ist :lollen
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Manes hat geschrieben:Einer meiner seltenen hellen Momente, wenns draussen dunkel ist :lollen

Dann ist ja bei Euch früh dunkel?
LG Wolle

Meine Daten:
Antworten