Wer hat Erfahrung mit...

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
DadE
Frischling
Frischling

Wer hat Erfahrung mit...

Beitrag von DadE »

Emla Salbe ? Da mein 3. AL heute sehr problematisch und schmerzhaft war, erwähnte meine Ärztin diese Anästhesie-Salbe. Im Netz las ich, daß sie auch manchmal von "Warmduschern" vor einem Tattoo benutzt wird. Ist diese Salbe wirklich betäubend, so daß sich die Investition von ca. 25 EUR bei 30 g lohnt ?
Jetzt schon lieben Dank für Antworten
madoc0383
Kenner
Kenner

Re: Wer hat Erfahrung mit...

Beitrag von madoc0383 »

Vielleicht kann dir damit geholfen werden:

http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=3&t=1573
Marie
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Marie »

Ich selbst hab' keine Erfahrung mit Emla (bin keine Warmduscherin :lollen ),
aber einigen aus dem Forum hat die Salbe (Pflaster) wohl gut geholfen.

Die entsprechenden Beiträge findest Du, wenn Du "Emla" in der Suchfunktion eingibst (oben rechts).

Liebe Grüße Marie :winken
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

Zwar bin ich bekennende Warmduscherin (zumindest, was das Duschen angeht), aber Emla kenne ich auch nur vom Hörensagen.
Ich habe sie aber auch angeschafft, weil ich einen Nadelphobiker geboren habe, der aber demnächst zur Blutabnahme muss.
Die Salbe betäubt halt die Haut, so dass du den Einstich nicht spürst, aber wenn der Doc in der Tiefe deiner Venen rumhäkelt, wirst du dennoch Schmerzen haben, denke ich. Insofern ist sie sicher nicht die Lösung all deiner AL-Probleme, aber zumindest eine Erleichterung.
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
tommes
Kenner
Kenner

Beitrag von tommes »

ts ts ts, tättowierte sin doch keine Warmduscher! :aerger Es tat weh (ohne Salbe), und mir gefällts immernoch :aetsch:

O.k. Spass bei seite. Ich hab einen erlebt der sich vor´m Tattoo ne Salbe draufgemacht hat weis aber nicht mehr genau welche, aber es hat definitiv geholfen. Leider nur ca. ne halbe Stunde :kap Könnte mir aber durchaus vorstellen daß das beim :al auch nützt.

Gruß Thomas
Gruß Thomas
pdesterke
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von pdesterke »

Auch dünnere Nadle können den schmerz, usw. verbessern.
Mehr Information auf: http://translate.google.com/translate?p ... ry_state0=

Oder in der "Originelle" Englishe Sprache auf: http://www.hemochromatosis.co.uk/tpph.html

Philip de Sterke
Website: http://www.hemochromatosis.co.uk
Andrea61
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Andrea61 »

Hallo,

ich nehme Emla regelmäßig, wurde mir hier im Forum empfohlen weil ich so einen Horror vor dem AL habe. Zuerst ging es wunderbar - alles betäubt, nach einiger Zeit allerdings hat das Pflaster nicht mehr gewirkt. Habe mich dann mit der Firma in Verbindung gesetzt und die haben mir die Salbe empfohlen.Ich trage sie 2 h vor dem AL auf und fixiere die Ellenbeuge mit Frischhaltefolie, da die Abdeckpflaster, die dabeiliegen, nie halten. Diesen Tipp hatte ich von dem netten Herrn dieser Firma. Das ging dann auch einige Male gut, aber mittlerweile sind meine Stellen so vernarbt, da selbst die Salbe nicht mehr viel nützt.
Also, probier es aus und schau wie weit du kommst, sie ist auf alle Fälle gut für dein seelisches Befinden.

lg
Andrea
Antworten