Hallo zusammen,
nach endlos langer Zeit mal wieder ein paar Zeilen von mir. Die älteren Mitglieder werden sich vielleicht noch an mich erinnern.
Ich hoffe Euch geht es soweit auch gut. Mit meiner HH komme ich seit Jahren gut klar, keinerlei Beschwerden mehr, auch bleibenden Schäden.
Da das natürlich auf die Dauer recht langweilig ist, dachte ich mir, ich lege mir mal eine neue chronische Erkrankung zu. Dieser ist auf Dauer eigentlich nur mit Heilfasten, Darmsanierung und anschließender Ernährungsumstellung beizukommen.
Zur Körpererntgiftung und Darmsarnierung wird als Ergänzung auch gerne Heilerde benutzt, die mit Wasser eingenommen wird. Sie ist im Grunde DAS Mittel zur Entgiftung des Körpers - es gibt nur ein kleines Problem: Eisen, genau.
In der Heilerde ist Eisen enthalten. Was meint Ihr, kann ich diese Heilerde, zumindest für einige Wochen zu mir nehmen und dafür einen Extra-Stopp an der Nadel einlegen?
Über Eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße,
Andy
HH und Heilerde
- Manes
- Alter Hase
Re: HH und Heilerde
Hi Andy, bin etwas gehandicapt, deshalb nur kurz.
Grundsätzlich musst Du dann damit rechnen, dass Dein Ferritinspiegel schneller ansteigt und Du evtl. noch einen
dazwischenschieben musst.
Frage zur Alternative: Kohlekompretten? Informier Dich mal ob die nicht auch gehen. Die entgiften auch.
lg
Manni
Grundsätzlich musst Du dann damit rechnen, dass Dein Ferritinspiegel schneller ansteigt und Du evtl. noch einen

Frage zur Alternative: Kohlekompretten? Informier Dich mal ob die nicht auch gehen. Die entgiften auch.
lg
Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Re: HH und Heilerde
Hallo Andy,
Du musst halt sorgfältig den Nutzen gegen den Schaden abwägen!
Ich persönlich halte den Schaden für gering, da Du ja sicherlich den Ferritinwert regelmäßig kontrollierst.
Zum Nutzen kann ich nicht viel sagen; ich nehme Heilerde gelegentlich gegen Magen-/Darmbeschwerden.
Liebe Grüße Marie
Du musst halt sorgfältig den Nutzen gegen den Schaden abwägen!
Ich persönlich halte den Schaden für gering, da Du ja sicherlich den Ferritinwert regelmäßig kontrollierst.
Zum Nutzen kann ich nicht viel sagen; ich nehme Heilerde gelegentlich gegen Magen-/Darmbeschwerden.
Liebe Grüße Marie