Neuvorstellung
Neuvorstellung
Hallo erstmal, durch den Tod meines Vaters anfang 2007,erfuhr ich von der bei ihm kurz vorher festgestellten Hämochromatose.
Bei mir wurde Sie dann ebenfalls festgestellt mit einem Ferritienwert von 6500.
Mein derzeitger Wert liegt bei 1500 und bewegt sich nur sehr langsam weiter abwärts, obwohl ich alle 14 Tage zum AL gehe.
Ich bin 58 Jahre alt und verheiratet, fühle mich noch relativ Fit, obwohl viele der bei anderen Betroffenen Probleme auch bei mir vorhanden sind.
Gruß an alle!!
Bei mir wurde Sie dann ebenfalls festgestellt mit einem Ferritienwert von 6500.
Mein derzeitger Wert liegt bei 1500 und bewegt sich nur sehr langsam weiter abwärts, obwohl ich alle 14 Tage zum AL gehe.
Ich bin 58 Jahre alt und verheiratet, fühle mich noch relativ Fit, obwohl viele der bei anderen Betroffenen Probleme auch bei mir vorhanden sind.
Gruß an alle!!
- Manes
- Alter Hase
Re: Neuvorstellung
Hallo Dori,
willkommen hier im Forum. Als ich Deinen Nick gelesen habe, habe ich spontan an den Film mit dem Clownfisch denken müssen
So wie ich das sehe, bist Du ja in guter Behandlung. Du kannst evtl. mal mit Deinem Arzt diskutieren, ob Du die Aderlaß ( AL /
)
frequenz sogar auf 1 mal wöchentlich erhöhen kannst. Aber nur, wenn Du dies auch verträgst. Einen versuch ist es sicherlich Wert. Es verkürzt die intensive
phase doch deutlich.
lg
Manni
willkommen hier im Forum. Als ich Deinen Nick gelesen habe, habe ich spontan an den Film mit dem Clownfisch denken müssen

So wie ich das sehe, bist Du ja in guter Behandlung. Du kannst evtl. mal mit Deinem Arzt diskutieren, ob Du die Aderlaß ( AL /

frequenz sogar auf 1 mal wöchentlich erhöhen kannst. Aber nur, wenn Du dies auch verträgst. Einen versuch ist es sicherlich Wert. Es verkürzt die intensive

lg
Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Hi auch von mir herzlich willkommen im Forum!

LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352
Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352
Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Hallo Dori,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im netten Club:
Bei mir wurde auch relativ spät (vor 2 Jahren mit damals 54) homozygote HH festgestellt mit einem Superferritinwert von 9361!!!
Ich ließ auch wöchentliche Aderlässe machen. Das verkürzt die Intensiv-Phase der AL`s erheblich...natürlich nur, wie Manni schon schrieb, wenn Du es gut verkraftest. Dass das Ferritin manchmal nur langsam abfällt, dann aber wieder einen schönen Sprung nach unten macht ist eigentlich normal.
Schönes Wochende und alles Gute
Elena

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im netten Club:

Bei mir wurde auch relativ spät (vor 2 Jahren mit damals 54) homozygote HH festgestellt mit einem Superferritinwert von 9361!!!
Ich ließ auch wöchentliche Aderlässe machen. Das verkürzt die Intensiv-Phase der AL`s erheblich...natürlich nur, wie Manni schon schrieb, wenn Du es gut verkraftest. Dass das Ferritin manchmal nur langsam abfällt, dann aber wieder einen schönen Sprung nach unten macht ist eigentlich normal.
Schönes Wochende und alles Gute
Elena

Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
- christiane
- Alter Hase
Hallo Dori,
willkommen im Forum!
Ich war auch schon 54, als HH bei mir festgestellt wurde (knapp 800 , glaub ich, habs vergessen) , habe dann AL im 14-Tage Abstand gehabt und ca 7 Monate gebraucht , um unter 50 Ferritin zu kommen. Der Hämatologe wollte nicht öfter AL machen, um schonend vorzugehen. Das ist mir auch gut bekommen. Andere waren da sehr viel härter im Nehmen und haben 1 -2 AL vpro Woche machen lassen...
Alles Gute für Dich und Dein Kind
willkommen im Forum!
Ich war auch schon 54, als HH bei mir festgestellt wurde (knapp 800 , glaub ich, habs vergessen) , habe dann AL im 14-Tage Abstand gehabt und ca 7 Monate gebraucht , um unter 50 Ferritin zu kommen. Der Hämatologe wollte nicht öfter AL machen, um schonend vorzugehen. Das ist mir auch gut bekommen. Andere waren da sehr viel härter im Nehmen und haben 1 -2 AL vpro Woche machen lassen...
Alles Gute für Dich und Dein Kind
Liebe Grüße
Christiane
Hello Dori!
Willkommen, willkommen
Und zwar herzlich.
Tom
Willkommen, willkommen

Und zwar herzlich.
Tom
Hallo Dori,
ein herzliches Willkommen auch von mir!
Liebe Grüße,
Walburga
ein herzliches Willkommen auch von mir!
Liebe Grüße,
Walburga
- spassamleben
- Kenner
Hallo Dori,
von mir auch ein herzliches Willkommen hier in dem netten Forum wo man sich nur wohl fühlt
LG
Micha
von mir auch ein herzliches Willkommen hier in dem netten Forum wo man sich nur wohl fühlt

LG
Micha

Sport im gesunden Maß oder Knochen putt...schlimmer gehts immer, also Kopf hoch und durch