HAllo,
ich hab da mal ne Frage:
ca. 04.09 - Ferritin - 34
AL 15.5. - Ferritin am 3.6. - 23
Blutprobe 16.9. Ferritin - 21
Wieso ist mein Ferritin nicht gestiegen, obwohl ich weder mehr sportlich aktiv war, noch sonst irgendetwas in meinem Lebensstil geändert habe?
Ferritinwert
- christiane
- Alter Hase
Ferritinwert
Liebe Grüße
Christiane
Siehst Du, Christiane,
Dir geht's so ähnlich wie mir, wobei mein Ferritinwert allerdings nicht gesunken ist.
Und man freut sich nicht so richtig, sondern fängt an zu grübeln ...
Es gibt ja auch Medikamente, die die Eisenaufnahme verringern (Säurehemmer), oder hast Du ständig Kaffee oder Tee getrunken,
keine Vitamine, kein Fleisch zu Dir genommen!?
Ich weiß auch nicht, woran es liegen kann! Vielleicht sind wir einfach "eisenmäßig" ausgelaugt?
Freu' Dich trotzdem, u. genieß Dein Wochenende!
Liebe Grüße Marie
Dir geht's so ähnlich wie mir, wobei mein Ferritinwert allerdings nicht gesunken ist.
Und man freut sich nicht so richtig, sondern fängt an zu grübeln ...

Es gibt ja auch Medikamente, die die Eisenaufnahme verringern (Säurehemmer), oder hast Du ständig Kaffee oder Tee getrunken,
keine Vitamine, kein Fleisch zu Dir genommen!?

Ich weiß auch nicht, woran es liegen kann! Vielleicht sind wir einfach "eisenmäßig" ausgelaugt?

Freu' Dich trotzdem, u. genieß Dein Wochenende!
Liebe Grüße Marie

- christiane
- Alter Hase
Re: Ferritinwert
Tja Marie,
hast Recht, ich genieße das Wochenende mit Freunden auf Föhr bei herrlichem Wetter!!
hast Recht, ich genieße das Wochenende mit Freunden auf Föhr bei herrlichem Wetter!!
Liebe Grüße
Christiane
- Alter Hase
Re: Ferritinwert
Dazu kleine Geschichte:
wie ich in einem anderen Threat schon schrieb, hatte sich mein Ferri relativ schnell erholt (28,irgendwas). Spricht beim Hausarzt. Zu gleicher Zeit, durch die gleiche Nadel,, nur in ein andere Röhrchen und dann per Post an ein Labor von der DKMS. Und da, so habe ih jetzt erfahren, war das Ferri dann auf einmal bei 10,3. Isse nicht geil? Das bestätigt doch die laborunsicherheiten dabei. ich warte jetzt mal ab, was Nielsen schreibt, wie der Ferri bei ihm war.
schöne Tage auf Föhr Christiane und allen anderen schönes Wochenende
Manni
wie ich in einem anderen Threat schon schrieb, hatte sich mein Ferri relativ schnell erholt (28,irgendwas). Spricht beim Hausarzt. Zu gleicher Zeit, durch die gleiche Nadel,, nur in ein andere Röhrchen und dann per Post an ein Labor von der DKMS. Und da, so habe ih jetzt erfahren, war das Ferri dann auf einmal bei 10,3. Isse nicht geil? Das bestätigt doch die laborunsicherheiten dabei. ich warte jetzt mal ab, was Nielsen schreibt, wie der Ferri bei ihm war.
schöne Tage auf Föhr Christiane und allen anderen schönes Wochenende
Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
- BirgittaM
- Alter Hase

Gruß, Birgitta
Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).