Zahnschmerzen

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
madlen
Kenner
Kenner
Beiträge: 50
Registriert: So 25. Mär 2007, 21:33
Wohnort: Otzberg

Zahnschmerzen

Beitrag von madlen »

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage.
Hatt jemand Zahnprobleme mit HH.
Ich habe ständig Zahnschmerzen (Ziehen), habe aber keine löscher und auch keine Erkältung.
Kann das mit der HH zutun haben?.
Ich finde im Internet nichts darüber

LG Madlen
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5835
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Zahnschmerzen

Beitrag von Lia »

Hallo Madlen,

Beim Vollbild der Erkrankung Hämochromatose kann es zu Pigmentierung des Zahnfleischs und zu vermehrten Zahnschäden kommen.
Bei Dir liegt weder Vollbild Hämochromatose noch Zahnschaden vor, wenn ich das recht lese, sondern Zahnschmerzen ohne sichtbare oder im Röntgenbild darstellbare Zahnschäden.

Dies könnte ein Hinweis sein, daß Du die Schmerzen zwar in den Zähnen spürst, aber nicht die Zähne selbst dafür verantwortlich sind.
Spürst Du den Schmerz denn auch seitlich? Am Kiefergelenk?
Schmerzen am Kiefergelenk fühlen sich an, als ob es an Zähnen v.a. an den Zähne des Unterkiefers wäre, so meine Erfahrung.
Vielleicht bist Du ein nächtlicher Zahnknirscher oder Zahnpresser? Knirschen kann Dein Partner in der Nacht hören, Pressen nicht und selber merkt man davon eh nichts. Ist der Schmerz morgens besonders ausgeprägt? Fühlst Du Dich morgens etwas bewummert?
Sprich mal mit Deinem Zahnarzt drüber, falls er meint, daß es vom Kiefergelenk kommt, wird er Dir eine Überweisung zum Kieferorthopäden geben und/oder ein Rezept für Kieferphysiotherapie ausstellen.

Liebe Grüße :winke

Lia
madlen
Kenner
Kenner
Beiträge: 50
Registriert: So 25. Mär 2007, 21:33
Wohnort: Otzberg

Re: Zahnschmerzen

Beitrag von madlen »

Hallo Lia,

es tut hauptsächlich unten Weh, seidlich nicht. Ich kann jetzt nicht genau sagen
wann es weh tut, werde mal drauf achten.
Ja ich knirche mit den Zähnen.
Dann werde ich mit meinem Zahnarzt noch mal sprechen.

LG Madlen
Antworten