Mal wieder online

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
Geri63
Kenner
Kenner
Beiträge: 44
Registriert: So 11. Jan 2009, 21:10
Wohnort: Großraum München

Mal wieder online

Beitrag von Geri63 »

Hallo Zusammen,

war längere Zeit abgetaucht. Dies lag daran, dass ich neben meiner immer noch stattfindenden Intensivphase von AL ein paar andere medizinische Dinge abklären lassen musste, die aber alle -Gott sei Dank- nun mehr gut endeten. Sah nicht immer danach aus.

Mein Ferretinwert liegt inzwischen bei ca. 130 (nach einem Jahr AL-beginnend bei knapp 1000), alle anderen Blutwerte, die im Verbund stehen, schwanken mal mehr ins positive, mal aber auch wieder in die negative Richtung. All dies lässt mich aber derzeit relativ ruhig. Morgenabend geh ich wieder einen halben Liter zapfen und dann schau ich weiter, was mein Arzt so meint.

Euch allen einen guten Start in die Arbeitswoche.

Viele Grüße
Geri63
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5835
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Mal wieder online

Beitrag von Lia »

Hallo Geri,


:winke willkommen, es gibt ja noch genügend Themen außerhalb der Hämochromatose. Gerade bei Gesundheitsthemen nicht immer schöne. Freut mich umso mehr, daß alles gut endete. :)
Weiter alles Gute, auch für die noch kommenden ALs :daumen

Einen schönen Wochenstart wünscht Dir

Lia
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Re: Mal wieder online

Beitrag von Manes »

etwas Neudeutsch gefällig ??

:hallo welkam bäg :hallo

häv e god teim

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Benutzeravatar
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2610
Registriert: Di 28. Feb 2006, 12:52
Wohnort: 42327 Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder online

Beitrag von BirgittaM »

Nee, schön... :guck Manni....
Hallo, Geri! Nett, dass du dich mal wieder meldest! Und noch netter, dass alles gut ausgegangen ist! :daumen
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Benutzeravatar
Elena
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1454
Registriert: Di 14. Okt 2008, 20:55
Wohnort: Mainfranken

Re: Mal wieder online

Beitrag von Elena »

Hallo Geri, :hallo

ich find`s auch schön, dass Du mal wieder reingeschaut hast. Schön, dass es Dir gutgeht.
Lass ruhig wieder mal von Dir hören.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute
Elena :winken
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Geri63
Kenner
Kenner
Beiträge: 44
Registriert: So 11. Jan 2009, 21:10
Wohnort: Großraum München

Re: Mal wieder online

Beitrag von Geri63 »

Guten Abend Zusammen,

erst mal vielen Dank für Eure netten Mails. Musste doch nochmals medizinische Auszeit nehmen, aber jetzt hoffe ich endgültig die Ärzte nicht mehr so oft sehen zu müssen.

Beim AL bin ich seit dieser Woche bei einem Ferretinwert von 80 angelangt-juhu (nach genau 1 Jahr harte AL-Arbeit, bei 1000 begonnen). Was jedoch ganz unterschiedlich ist, ist mein (normaler) Eisenwert. Vor einem Jahr gestartet bei fast 200 zwischerein dann bis 105 runter gekommen und jetzt aber wieder bei fast 170 angelangt. Weiß einer von Euch hierzu eine Erklärung? Ansonsten muss ich am Montag mal meinen Hausarzt fragen.

Ich wünsche Euch jetzt erst mal ein schönes Wochenende

liebe Grüße
Geri
Antworten