erst einmal herzliche Neujahrsgrüße an alle

Ich selbst hätte gern meine Wehwehchen im alten Jahr gelassen, musste sie aber mit rüber nehmen, weshalb ich ganz verzweifelt bin.
Also möchte ich Euch mal bitten, mir mit Euren Ratschlägen zur Seite zu stehen, da dieses Forum voller Erfahrungen rund um unser „metallenes Leiden“ steckt.
Wenige Tage nach meinem letzten Al im Oktober, hatte ich auf der Arbeit einen Kreislaufkoller mit Herzrasen, Übelkeit, weichen Knien, Müdigkeit, Atemnot, Schüttelfrost, Schweißausbrüche, ect.
Ich gleich (nach der Arbeit) zu meiner Hausärztin (bin eben auch so`n Doofer), welche einen stabilen Kreislauf, normalen Blutdruck, regelmäßigen Herzschlag und einen roten Hals feststellte. Ihre Diagnose lautete Grippe, und sie schickte mich nach Hause ins Bett. Ich hatte zwei Wochen zuvor eine ordentliche Erkältung auf der Arbeit „auskuriert“ und vermutete, dass sich das vielleicht auf meine Pumpe gelegt haben könnte. Nach zwei Wochen dachte ich wieder mehr an meinen Arbeitgeber als an mich und werkelte wieder los…eine Woche lang. Dann die gleichen Kreislaufbeschwerden wie zuvor. Ich wieder zur Hausärztin, die ein EKG anfertigte, welches i.O. war. Sie überwies mich zu meinem seit August 2007 an mir Als durchführenden Onkologen/ Hämatologen, der noch einmal ein EKG machte, ein Blutbild, eine Thoraxröntgenaufnahme, ein Herzecho und ein Langzeit-EKG (Verdacht auf Myokardites). Meine Eisenwerte waren laut diesem Blutbild folgende: Eisen 7,88 umol/l, Ferritin 17,8 umol/l, Transferrin 26,1 umol/l, Transferrinsättigung 13,8%. Mein HB sei i.O., ich hätte also keine Anämie. Außer beim Herzecho (leichte Herzträgheit, bei Sportlern manchmal üblich) war alles komplett i.O. Aber er verschrieb mir Eisentabletten (ferro sanol duodenal 100mg Hartkapseln) weil er fand, das ich schon zu lange solche niedrigen Eisenwerte (seit August 2008 um die 23umol/l) habe, und dass das meine Beschwerden durchaus hervorrufen könnte. Nach ca. drei Tagen fing es an mir besser zu gehen, bis ich nach zwölf Tagen die Tabletten absetzte, um meine Werte nicht wieder sinnlos in die Höhe zu treiben. Drei Tage ging es mir ganz gut, dann wieder dieser dämliche Kreislauf. Ich also wieder Tabletten eingeworfen, diesmal komplett auf Schwarzen und Grünen Tee verzichtet und seit dem auch kein Omeprazol genommen, was mir die Feiertagsschlemmereien arg verdarb.
Heute dann Kontrollblutbild, dessen Werte ich erst am Donnerstag erfahre. Da ich ihm nicht wirklich von grundlegenden Verbesserungen berichten konnte, nahm er gleich noch einmal Blut für die Schilddrüse ab (kannte ich aus unserem Forum, war mir also plausibel), und schickt mich nun noch mal zum Herzecho, den „Trägheitsbefund“ bestätigen.
Liebe Hämos, ich bin arg verunsichert. Gibt es so etwas, das ein Hämo Eisentabletten verordnet bekommt? Was sagt ihr zu meinen Werten?
Irgendwie zerrt das an meinem „Nerverkostüm“.
Meldet Euch doch bitte mal zu diesem Thema. Ich würde gern mal wieder richtig schlafen.
Liebe Grüße Zween