Endlich Hausarzt gewechselt

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
Harry
Kenner
Kenner

Endlich Hausarzt gewechselt

Beitrag von Harry »

Seit Montag habe ich den Hausarzt gewechselt weil mein alter Hausarzt nicht mehr tragbar war. In Bezug auf HH haben wir abgesprochen das alle 3 Monate die Blutwerte gemessen werden und ich dann entscheiden kann ob ich neben dem Bild noch einen :al machen möchte.
Hatte gestern und heute eine komplette Vorsorgeuntersuchung hinter mich gebracht, inkl. Krebsvorsorge und alles 1a in Ordnung :daumen

Einziger Wermutstropfen ist das ich wahrscheinlich Diabetes mellitus Typ II habe was auch all meine Beschwerden erklären würde die ich seit Jahren habe für die mein alter Hausarzt keinen Grund finden konnte, das Endergebnis bekomme ich am Donnerstag.
So jetzt freue ich mich erst mal auf meinen Urlaub am 6. März für 2 Wochen in der Sonne an der Türkischen Riviera mit meiner Frau :faul

Gruß Rolf
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Re: Endlich Hausarzt gewechselt

Beitrag von Lia »

Hallo Rolf,

der Hausarztwechsel war wohl bei Dir ein erfolgreicher Schritt :daumen , auch wenn Diabetes natürlich nicht gerade schön wäre. Rechtzeitig erkannt und gut eingestellt läßt sich damit gut leben, kenne Diabetes aus meinem privaten Umfeld. Hier im Forum sind auch einige betroffen.
Genieße die Vorfreude auf den Urlaub in warme Gefilde!

Liebe Grüße aus dem Schneematschlnordhessisch Sibirien :D von

Lia
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase
Re: Endlich Hausarzt gewechselt

Beitrag von BirgittaM »

Hallo, Rolf!
Lia hat Recht: besser ein guter Hausarzt und eine erkannte Diabetes als ein schlechter Hausarzt und eine böse Überraschung, wenn das Kind schon im Brunnen liegt. Manche brauchen nicht mal Tabletten, da geht es mit einer Ernährungsumstellung. Du schaffst das! :daumen
Schönen Urlaub :schmetterling - wo gehts denn hin an der Türkischen Riviera? Wir waren vor vielen Jahren mal in Alanya, in der Nähe von Antalya.
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Antworten