Eisen aus der Wasserleitung

Hier könnt Ihr in Fachsimpeleien früherer Jahre stöbern und schreiben.
Antworten
Walburga/
Alter Hase
Alter Hase

Eisen aus der Wasserleitung

Beitrag von Walburga/ »

Hallo :hallo

ich habe mal in irgendeiner Broschüre gelesen, daß man, bevor man Wasser zum Trinken od. Kochen aus der Leitung nimmt, ein paar Liter durchlaufen lassen sollte, damit man die Ablagerungen des Rohrsysthems nicht mittrinkt.
Nachdem ich 6 Wochen nicht zu Hause war und dann das Wasser aufgedreht habe, war es lange Zeit rostrot.
Da habe ich sehr deutlich gesehen, was da drin ist... :gruebel Ich denke, was da so täglich durchläuft an "Schwebstoffen", bemerkt man gar nicht.

Grüße,

Walburga
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Re: Eisen aus der Wasserleitung

Beitrag von Lia »

Hallo Walburga,

ich kenne diese Farbe, ich hatte mal einen Wasserkocher, der nach einiger Zeit verdächtig rot war, obwohl man dem Wasser selbst eigentlich nichts ansah.
und nun werd ich albern:
na dieses rostfarbene Wasser aus Deinem Wasserhahn ist vielleicht eine Goldquelle :D
Fülle es in Flaschen, (ich kenne jemand, der solche Flaschenabfüll-Anlagen herstellt für eine geringe Vermittlungsgebühr :mrgreen :engel? schicke ich Dir jemanden vorbei, ) und mach ein bischen Werbung. Wies geht, siehst Du in Maries Thread zum frisch beworbenen Eisengetränk mit der Extraportion Eisen :mrgreen

Liebe Grüße

Lia
Walburga/
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Walburga/ »

Hallo LIa,
Super Idee :applaus :applaus
Dann nur noch etwas Vitamin C und Zucker rein, damit`s gut schmeckt und besser wirkt und dann habe ich ausgesorgt :lach :lach
Liebe Grüße,
Walburga
BirgittaM
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von BirgittaM »

Bei meinen Schwiegereltern (Mehrfamilienhaus in Essen-City, in den 50er Jahren gebaut) wurde der Blumenkohl beim Kochen immer rosa... :gruebel ! Dem Wasser sah man nichts an, aber möglicherweise waren die Leitungen halt noch eisen- oder was-auch-immer-haltig.
Mein Blumenkohl bleibt immer weiß - und das ist auch gut so! :mrgreen
Gruß, Birgitta

Ärzte vollbringen Wunder, die sich manchmal erst in einer anderen Welt manifestieren (unbekanntes Genie).
Antworten