AL- verändert sich der Stoffwechsel???

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
Zuckerschote
Frischling
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:47

AL- verändert sich der Stoffwechsel???

Beitrag von Zuckerschote »

Hallo zusammen,

hab mittlerweile meinen 2. AL hinter mir, der dritte folgt in gut 14 Tagen...
wollte mal wissen, wie oder besser gesagt ob sich bei euch der Stoffwechsel durch den AL verändert hat??
Ich könnte den ganzen Tag nur trinken, was ich früher nicht gemacht habe...jetzt brauch ich alleine in der Arbeit mindestens 2 Liter Saftschorle oder so, sonst ist mir flau und schwummrig...mit dem Essen ist es genauso ich konnte früher gut und gerne mit ein oder zwei Äpflen am Tag auskommen (bei Stress) und jetzt ess ich in der Arbeit Hauptgang und Dessert /Kuchen...
Wie gehts euch habt ihr auch das Gefühl ihr müsst mehr essen oder trinken als sonst??

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Zuckerschote
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Re: AL- verändert sich der Stoffwechsel???

Beitrag von Manes »

Nagut, dass der Körper zur Blutneubildung Energie (Essen) und Flüssigkeit braucht, ist ja nicht unbedingt eine Übraaschung. Dass sich dies aber so stark äußert, ist mir persönlich neu.
Zuckerschote hat geschrieben:jetzt brauch ich alleine in der Arbeit mindestens 2 Liter Saftschorle oder so, sonst ist mir flau und schwummrig
Wenn man mal davon absieht, dass die 2 Liter durchaus als normal angesehen werden können, ist da mal der Hb und der Zucker gemessen worden? evtl auch mal Blutdruck?

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Antworten